Suchen Menü

Frage an die KS Mamis

Hallo Ihr,

habt Ihr oberhalb Eurer Narbe auch so `ne Wulst?

Sieht aus wie eine Speckschwarte, ist es aber nicht, denn die fangen erst weiter oben unterhalb vom Bauchnabel an :-/. Anfangs dachte ich die Narbe sei noch geschwollen, aber nach über 3 Monaten :-X? Es sieht einfach echt komisch aus, weil erst diese Wulst kommt und dann wieder eine Einbuchtung (wo die Hosen sitzen), dann kommt der Bauchspeck (der eigentlich dringend weg sollte @=)?

LG, Johanna.

Bisherige Antworten

Frage an die KS Mamis

Hallo Johanna,

ohja, dass kenn ich leider! Find es echt sehr schlimm. Hatte das aber auch schon nach Jannes KS (3/07) daher kenn ich das jetzt. Bei mir geht es auch nicht wirklich weg. Hab mir schon lauter neue T-shirts gekauft, damit ich was über der Wulst (die man auch trotz Jeans bei mir sieht) ist. Bin echt deprimiert. Allerdings muss ich sagen, dass ich ne faule Socke bin, wenn ich mal abends ein paar Situps machen würde, wäre dass alles lt. meiner FÄ nicht soooo schlimm.... mal schauen, wann ich den inneren Schweinehund überwinde. Oder ob ich eher das Geld für ne OP zusammen hab.... (beides recht umwahrscheinlich) :-) :-)

Oh, und Bauchspeck hab ich auch noch, oder eher übrig gebliebene Haut. Hab schon 2 Wochen nach der Geburt mein altes Gewicht wieder gehabt, nur die Haut ist wohl überdehnt...... blöd halt, aber dafür hab ich ja zwei süße Kinder...... :-)

LG und ab auf die Matte zum Turnen.... Katja mit Mattis die gleich den großen Bruder aus dem Kiga abholen müssen

Frage an die KS Mamis

Hallo Johanna,
das scheint wohl das Schicksal vieler ks Mama´s zu sein....das bildet sich aber wieder ne ecke zurück- aber ganz nicht zumindest nicht bei mir!
Hatte das auch nach dem ersten KS nun ist es wieder voll da...und zusätzl. habe ich noch nen Nabelbruch...mein Bauch war halt riesig- den muß ich wenn ich abgestillt habe reparieren lassen
lg Britta

@Britta

Huhu Britta, von mir auch alles Liebe Nachträglich zu deinem Geburtstag!
Du sag mal wie lässt du deinen Bauch wieder in Ordnung bringen? Meinst du den Nabelbruch oder überhaupt? Ich überlege wegen einer Bauchdecken Straffung.
LG Sandra

@Britta

Hallo Liebe Sandra,
erstmal Danke für die Glückwünsche :KISSING:
Na, ich hab mir einen Termin geholt um die Nabelgeschichte machen zu lassen- allerdings nicht im "Normalen" KH sondern in einer Praxisklinik die auch Plastische Chirurgie betreibt zum einen da die dort ambulant operieren (ich will nämlich nicht da bleiben wenns geht) zum anderen verspreche ich mir ein besseres ergebnis ;-)
Die Bauchdecke ist bei mit zum Glück ganz gut aber mein Nabel sieht echt zerfetzt aus- hab auch ein paar Risse drumherum und wenn man da was machen kann- dann aber zackig ;-)
Allerdings warten die eh noch zu da der Bauch erst wieder innen straffer werden muß :,(
Also wenn´s Dich stört warum nicht- ich erwäge ehrlich gesagt (wenn nach dem abtillen nötig) ne Bruststraffung- der Busen meiner Schwägerin hatte nach dem zweiten so gelitten - sollte das bei mir auch so sein....sieht zwar noch nicht so aus, aber das sieht man ja erst nach dem abstillen
lg Britta

Frage an die KS Mamis

Hallo Johanna,
ja, das hab ich leider auch und ich bin ganz traurig darüber :,( .
Anton ist nun schon 4 Monate alt, mein Gewicht nähert sich langsam den Vor-SS-Zustand, der Dick-Bauch wird auch LANGSAM weniger aber dieser Wulst über der Narbe bleibt!:-X
Ich hoffe nur, es wird mit der Zeit und Bauchmuskeltraining langsam weniger...
Alles Gute für euch und bald einen schlanken Bauch wünschen
Anna und Anton

Frage an die KS Mamis

Hallo Johanna,
also meine Narbe die ja nun wirklich auf Belastbarkeit getestet wurde ;-) zieht sich so etwas rein, so nach innen, weißt wie ich meine? Bei mir wurden viele Verwachsungen weg geschnitten daher :-(
LG Sandra

Frage an die KS Mamis

Hallo Johanna, ich hatte diesen Wulst anfangs auch recht stark ausgeprägt. Seit ich aber mit der Rückbildung angefangen habe und täglich fleißig meine Übungen mache bessert es sich merklich. Knuddler von Tina mit Yara 16w5t :IN LOVE:

@alle

Danke für Eure Antworten :-* :-* :-*!

Diese Wulst scheint ja wirklich bei jeder KS Mami mehr oder weniger da zu sein, zumind. wußtet ihr auch sofort was ich meine obwohl ich erst schon nicht wußte wie ich es beschreiben soll.

Naja, ich probier`s jetzt mal mit gezieltem Bauchmuskeltraining - muss mich da aber echt zwingen und wieder viel konsequenter werden, da die Kilos jetzt echt weniger sind werde ich auch mit dem Training nachlässiger, derweil fehlt von Straffheit noch jede Spur =-O.

@Tina: Respekt, dass Du Deine Übungen täglich machst :THUMBS UP: *schlechtesgewissenhab*.

LG, Johanna.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen