Suchen Menü

Frage an die Haustierbesitzer unter uns :)

Wie geht es euren Haustieren, seit eure Kinder auf der Welt sind?

Habt ihr noch genausoviel Zeit wie vorher für die Tiere?

Sind die Tiere eifersüchtig? Haben sie Angst?

Ich frag aus dem Grund weil unsere beiden Wohnungskater sich scheinbar nicht mehr so wohl fühlen wie vorher. Einer von beiden markiert ständig Kleidungsstücke, Sofa, Teppich etc. (Was mir langsam wirklich auf die Nerven geht!) Der andere hat furchtbare Angst, wenn Roko mit lautem Geschrei voller Freude hinter ihm herkrabbelt und ihn fangen will. :-X

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage an die Haustierbesitzer unter uns :) *einschleich*

Hallo,

besorg Dir Feliway, das ist das Gesichtspherormon der Katze, damit markiert sie normalerweise Stellen, wo sie sich wohlfühlt. Wenn sie das riechen, markieren und kratzen sie dort nicht mehr, sprich die Möbel und den Teppich damit einsprühen... Das gibt es wohl auch als Duftstecker, frag Mal bei Eurem Tierarzt. Ist nicht preiswert, hilft aber wirklich gut und ist für Menschen nicht gefährlich.

Und sorg für eine unerreichbarere Ruhestätte, wohin sich die Katzen verziehen können ohne, daß Dein Sohn ran kommen kann.

GLG

Elke *wiederrauschleich*

Frage an die Haustierbesitzer unter uns :) *einschleich*

Hallo Elke,

das Feliway hatte ich ganz früher mal zur Eingewöhnung für die Katzen, als Steckdosen-Variante. Ich wusste gar nicht, dass es auch was zum Einsprühen gibt. Vielen Dank für den Tipp, werde es auf jeden Fall mal ausprobieren!!

LG

Cat1980 mit Roko *1.9.10 :IN LOVE:

Klappt super! Die Hunde lieben Daniel abgöttisch!

hab zwar nimmer soviel zeit, aber unsere hunde lieben daniel abgöttisch. sie lassen sich sogar von ihm beissen und beklettern und erdulden ergeben alles. er darf ihnen sogar das spielzeug oder futter aus dem maul klauen. er ist der BOSS bei uns!
lg, claudia

Frage an die Haustierbesitzer unter uns :)

hallo

wir haben einen Kater. (Urmel)

er kommt schon zu kurz seit Julian da ist,aber eifersüchtig oder ängstlich, kann ich nicht sagen, das er das ist. Wenns ihm zu bunt wird und Julian ihn nur noch hinterher steigt, dann verzieht er sich in eine ruhige Ecke wo mein Kleiner ihn nicht stören kann. Wenn Julian mal laut quietscht und generell mal bisschen lauter macht dann sucht Urmel auch das weite,

Am Anfang wo alles neu war und Julian noch viel im Stubenwagen geschlafen hatte hat er mal geguckt, was das wohl neues ist, aber er hat sich nie in den Stubenwagen gelegt oder irgendwas markiert.

Seit neustem lässt er sich auch ab und zu mal von Julian streicheln, aber das dauert meistens nicht lange und dann haut er wieder ab, weil Julian ja nocht nicht so schön eizi machen kann, wie Urmel es von uns gewohnt ist ;-) . Julian wird schnell zu grob. Einmal hat Urmel ihm eine gelangt. aber da bin ich auch sofort dazwischen. und einen Kratzer oder so hat man nicht wirklich sehen können.

LG

Claudia mit Julian 1 Jahr 11Tage

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen