Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamis

Hallo,

nachdem mein Tom ja nicht mehr richtig von der Brust trinkt, ich hab zwar die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, aber vorerst trinkt er noch MM und Zusatznahrung aus der Flasche, würde ich gern wissen ihr das unterwegs macht.

Nehmt Ihr heißes Wasser in der Thermoskanne mit und das Pulver schon in der Flasche, oder mischt ihr bereits alles fix und fertig und nehmt es dann warm in der Warmhaltetasche mit? Wie macht Ihr das?

LG, Johanna, die auch gern mal wieder länger ausser Haus möchte und nicht immer zur nächsten Fütterungszeit nach Hause eilen möchte.

Bisherige Antworten

Frage an die Flaschenmamis

Hi...

also wir nehmen heißes wasser in ne thermoskanne mit und das pulver in einer kleinen tupper dose und machen erst alles fertig wenn er hunger hat..

lg...inna

Frage an die Flaschenmamis

Ich habe immer volles Paket mit ;-)
Eine Thermoskanne mit heißem abgekochtem Wasser und eine Flasche (oder für Ausflüge auch eine Kanne) mit kaltem Babywasser, damit ich das dann auf die richtige Temperatur mischen kann.
Bei Budni gibt es Pulverdöschen, ich glaub 5 Stück. Da kannst Du genau Deine Dosis reinmachen und dann mit dem Trichter der da drauf ist, es schön in die Flasche kippen.
So haben wir das bei den anderen beiden auch gemacht.
GLG Tanja

Frage an die Flaschenmamis

Hallo Johanna,
ich handhabe das unterschiedlich: Wenn die Flasche erst später gebraucht wird, dann Thermoskanne und Pulver getrennt, wie die anderen geschrieben haben. Wenn ich z.B. eine Freundin besuche und weiß, sobald ich da ankomme, hat er Hunger, nehme ich die Flasche auch schon mal fertig gemixt in der Warmhaltebox mit. Ich mache übrigens die Nachtflasche auch schon Abends (gegen 22.00 Uhr) fertig, stelle sie in den Kühlschrank und mache sie dann in der Mikro wieder warm.
LG Holly

Frage an die Flaschenmamis

hallo johanna

also ich nehme immer mein heißes wasser von zu hause mit egal wo ich hin gehe,und das pullver mache ich erst in die flasche wenn sie dran ist,damit mir die flasche bei heißen wetter schlecht würd.nehme immer ca3flaschen mit und habe für das pullver ein portionierer wo es für 3malzeiten reicht.

lg sandy+lana 7w+6t

Frage an die Flaschenmamis

Hallo Johanna,

bin zwar Stillmama, kann Dir aber trotzdem sagen, dass Du die Milch nicht im Voraus zubereiten solltest, da sich (sowohl in warmem als auch in kaltem Zustand) in der zubereiteten Milch wahnsinnig schnell Keime vermehren. Drum darf man auch keine zubereitete Milch bis zur nächsten Mahlzeit aufbewahren -auch nicht im Kühlschrank. Zumindest jetzt, bei den ganz Kleinen, würd ich mich daran auch wirklich halten.

LG, Alex

Vielen Dank für Eure Tips, lG Johanna.

Frage an die Flaschenmamis

Hallo Johanna

Also ich hab von Babylove ein 3 stöckigen Milch portsionierer!

und da mach ich mir immer das Pulver rein und nehm ne Thermoskanne mit! weil in der Wärnehaltetasche bleit es ja nicht alt so lange warm und ich finde es besser wenn ich es immer frisch an mische ihre Milch!

LG danny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen