Suchen Menü

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Huhu,

ich möchte mal von Euch wissen, was Ihr Euren Zwergen füttert? Mich interessiert nicht, was für eine Marke Ihr füttert, sondern ob Pre oder 1er - Milch. Und wenn schon 1er-Milch - warum?

Und dann wüsste ich noch gern, mit was für Flaschen und Saugern Ihr füttert?

Ich fütter Pre und das reicht Maik noch locker. Dazu hab ich die Nuk First Choice (also die Weithalsflaschen) und hab die kleinsten Sauger mit mittelfeinem Loch. Vor dem KH hatte ich die Sauger mit feinem Loch, doch im KH hab ich nur die mit mittelfeinem Loch bekommen. Da hat Maik dann natürlich daheim Rabatz gemacht und ich hab die anderen Sauger gekauft.

LG Nicole & Maik 12w1t

Bisherige Antworten

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Guten Morgen Nicole,
ich fütter Hipp Bio 1, weil ich ja komplett abgestillt habe. Soweit ich weiß, ist PRE normalerweise zum Zufüttern gedacht, kann man aber auch so geben. Wir geben die 1er, weil sie einen höheren Nährwert und Sättigungseffekt hat, was bei 2n sinnvoll ist, kann ja nicht immer nur das Fläschchen geben, nicht wahr?
Auch wir nehmen die NUK Weithalsflaschen mit den "normalen" Saugern. Einfacher Grund: das Milchpulver lässt sich besser einfüllen. Das es da verschiedene Lochgrößen gibt, wusste ich gar nicht. Ich habe einfach die "bis 6 Monate" gekauft.
LG Bianca mit Max und Lena, fast 15 Wochen alt und im Moment friedlich im Laufstall am spielen und blappern

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo Bianca,

also bei Dir versteh ich das, dass Du schon die 1er fütterst (Wir hatten zum GVK und zur Rückbildung eine Drillingsmama, die braucht für ihre 3 Kids 1,5 Stunden zum füttern).

Ja, bei den Nuk gibt es verschiedene Lochgrößen. Musst Du mal schauen: S steht für feines Loch = Tee & Pre, M steht für mittelfeines Loch = ab 1er Nahrung und dann gibt es noch ein Loch für Brei (da weiß ich aber nicht, wie das heißt). Schau mal bei Deinen Saugern, da muss unten im Rand der Buchstabe stehen, da weißt Du dann, welchen Sauger Du hast.

LG Nicole & Maik 12w1t in seinem Stubenbett liegend und dem Mobile was erzählend

HA1, Aventflaschen mit 2er Saugern bzw den dreistufen Saugern, die man variabel einstellt. LG,Ava01.

Wir haben die gleichen Flaschen mit Sauger für Milch und die Milch von Aptamil die AR. LG Catrin

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo,
also wir füttern Aptamil pre, wobei ich sagen muss, das Conor jetzt immer öfters kommt und ich am überlegen bin so langsam auf die 1er umzustellen.
Wir haben momentan noch die normalen NUK Glasflaschen, bin mir aber auch da am überlegen diese Weithalsflaschen zu nehmen, weil sie einfach praktischer sind.
Hattet ihr im KH auch diese weißen NUK Sauger?
Conor trinkt nur noch aus denen...meine Tante musste mir welche aus dem KH besorgen *g* Ich hoffe das er dann diese Weithalsflaschensauger mag.
LG Nadine
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo Nadine,

hm, Maik kommt tags stellenweise auch aller 2 Stunden, muss da aber die 8 Stunden Schlaf in der Nacht aufholen :-).

Also, wie hatten im KH mal kleine weiße Sauger und mal kleine Grüne Sauger. Weiß jetzt gar nicht, welchen wir öfter hatten. Zum Schluss glaub ich, waren es die kleinen grünen und das waren ja die mit dem mittelfeinen Loch. Ich wurde sogar gefragt, welche Flaschen ich daheim hab, hätte die Sauger mitnehmen können. Die Dinger wurden ja nach jedem Gebrauch weg geworfen (welch eine Verschwendung). Daheim hab ich ja die Silikon-Sauger und im KH hatten wir die Latex-Sauger. Aber da gab es keine Saugerverwirrung.

LG Nicole

P. S. Wie geht es Conor?

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo Nicole,
Conor hat noch sehr viel Bauchschmerzen, weil sie im KH das mit der Nahrung irgendwie nicht gepeilt haben.
Er weint so jämmerlich, das mir mein Herz blutet.
Im KH gab es Hipp pre wir füttern Aptamil pre. Sie meinten, das wäre nicht schlimm und pre sei pre^^.
Nunja...ich reibe den ganzen Tag sein Bäuchlein, er bekommt nen halbes Kümmelzäpfchen wenn es ganz schlimm ist.
Ich fand es auch schlimm als ich gesehen hab, das die Flaschen und die Sauger nach jedem Gebrauch weggeworfen werden sollten.
LG nadine

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo Nadine,

na das hört sich ja nicht so gut an. Stimmt, im KH peilen die das mit der Milch nicht. Ich fütter Humana Pre und die bekam ich auch im KH. Ich sollte 8 x 100 ml füttern und in meinen Flaschen war jedes mal mehr drin - einmal sogar 150 ml. Die hätten angeblich eine andere Skalierung *häää*. Die Mama mit dem anderen Säugling musste auch Humana Pre füttern, was anderes hatten die nicht (es sei denn, man bringt seines selbst mit) und die bekam auch mal eine Flasche mit 100 ml, obwohl sie 6 x 120 ml fütterte (und das Kind bis zu 180 ml trank).

Ich wünsch Conor gute Besserung. Hab Maik auch schon ein ganzes Kümmelzäpfchen gegeben, abgesprochen mit der Hebi.

Achso, fällt mir grad ein: Den Sensor für die Sauerstoffsättigung, hat der bei Euch gehalten? Bei Maik ist der immer abgerutscht und zeigte falsche Werte an (der Oberarzt der Neugeborenenstation meinte mal, das Ding könne man nun weg lassen, die Werte passen nicht zum Aussehen vom Kind :-)).

LG Nicole (die hier bald Depris kriegt - wir haben den Elektriker in der Wohnung) & Maik (der grad auf der Terasse pennt)

Frage an die Flaschenmamas: Wer füttert was? (Frage auch an die, die Zufüttern)

Hallo,
ja mit der Trinkmenge hatten die es auch nicht.....auf der Tafel im Schwesternzimmer stand bei ihm 6x 120 ml...nachts kam dann öfters mal ne 90er, weil das so fertige Flaschen waren und das ja doch viel einfacher für die Schwestern ist...
Mit dem Sensor der Sättigung haben wir sozusagen auf Kriegsfuß gestanden :D
Ewig hat das Teil gepiept...tags wie nachts. Bei uns haben sie aber bis 1 Std. bevor wir gehen durften darauf bestanden, das er es dran lässt.
Ich muss sagen, an dem Tag, wo er sie am Finger hatte, hat sie noch am besten "gemessen", aber am Fuß, wo die Minis doch eh immer am strampeln sind....
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen