Suchen Menü

Frage an die Fläschchenmammas, wieviel trinken

und essen Eure Mäuse so ungefähr (Milch)? Also ich meine die Anzahl der Fläschen und wieviel ml.
Habe immer die Befürchtung, daß meine Kleine zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Sie isst ja inzwischen gut, mag aber nach den Mahlzeiten oder zwischendurch weder Tee, Wasser, Schorle usw. und auch keine Milch.
Vielleicht mache ich mich aber nur verrückt, denn sie ist fit und munter.
LG Anni
Bisherige Antworten

Frage an die Fläschchenmammas, wieviel trinken

Hallo Anni,

also Maik bekommt morgens um 6 Uhr 200 ml Pre. Um 11 Uhr gibt es ein Menügläschen (220 Gramm), 15 Uhr entweder Obstbrei/GOB oder Milchbrei und gegen 18:30 Uhr entweder GOB oder Milchbrei. Zwischen den Mahlzeiten immer Tee/Wasser/Saftschorle. Nach den Mahlzeiten mag er auch nicht mehr trinken, das holt er aber zwischen den Mahlzeiten wieder rein/raus. Was er dann so "nebenbei" trinkt, sind gute 200 ml (an sehr heißen Tagen haben wir es auch schon auf 400/500 ml gebracht).

LG Nicole

Frage an die Fläschchenmammas, wieviel trinken

Hallo Anni,
meine trinken nur noch morgens (140/180 ml) und abends (200 ml) Milch, zwischendurch zw. 150 ml und 300 ml Tee bzw. Wasser/A-Saftschorle...
Solange die Windel immer voll ist, brauchst Du Dir keine Gedanken machen!
LG Bianca mit Max und Lena, 8 Monate + 1 Woche

Frage an die Fläschchenmammas, wieviel trinken

Hallo Anni,
also Hannah bekommt nachts und morgens (manchmal vergisst sie es auch nachts :-P ) eine Flasche mit 200ml Milch, manchmal trinkt sie aber auch nur 150! und ansonsten Brei mit Saftschorle/Tee. Kommen dann meistens auf ca. 300ml trinken neben der Milch!!! Nach dem Brei vor allem nachmittags und abends trinkt sie meist auch nichts, dann aber viel zwischendurch!
LG Doreen mit Hannah 6m14t

Jetzt mach ich mir doch ein bischen Sorgen,

sie schafft im Moment max. 350 ml. Die trinkt sie nachts, weil sie ja immer noch die kleine Macke hat, daß sie nur im Schlaf trinkt.
Bis letzte Woche klappte das auch wunderbar, aber es wird immer weniger.
Sie bekommt jetzt
8.00 200g Gemüsebrei/Obstmus
12.00 versuche ich während des Mittagsschlafs Fläschchen zu geben,
wenns nicht geht, dann ca. 100g Milchbrei/Obst
17.30 200g Gemüsebrei/Obst
22.00 150/200ml PRE-Milch
5.00 "
Zwischendurch nimmt sie NICHTS! Haben alles versucht.
Die Windeln sind bis mittags gut naß, dann wirds weniger.
Wie kriege ich bloß Wasse/Saft/Tee schmackhaft gemacht?
LG Anni

Jetzt mach ich mir doch ein bischen Sorgen,

Worin bietest du Wasser an?
Johanna hat auch erst total schlecht getrunken- bis ich die richtige Trinklernflasche fand. Nu trinkt sie gerne, aber nur daraus und aus nem richtigen Glas. Sie nimmt aber keine andere Flasche. Witzig oder?
Ich würds immer und immer wieder probieren. Du findest schon das richtige...
LG
Melli

Jetzt mach ich mir doch ein bischen Sorgen,

Manchmal haben sie schon so ihre Macken.
Was nimmst du denn für eine Flasche?
Haben es mit Teesauger und den Trinklernsaugern versucht (sind Schlitze vorn am Sauger). Und Henkel sind auch dran.
Sie saugt aber nicht, beißt drauf rum. Und wirbelt und schwingt das Teil durch die Luft- macht Riesenspaß!!!!
LG Anni

einfach weiter probieren, versuch doch mal ...

hi anni,

ich kenne das problem, hatte es mit laura auch. am ende fand sie dann die nuk trinklernfalsche mit dem trinklernsauger ganz gut. bei den anderen dachte sie immer, es kommt etwas zu essen und wenn sie keinen hunger hat, hat sie sich dann immer geschüttelt und nicht getrunken.

eigentlich wollte ich ja auch das laura nur wasser oder tee trinkt, aber das wollte sie nicht und so gibt es jetzt saft 1 zu 3 oder mit tee gemischt.

achso ihr trinkverhalten.

8.00 270ml pre

12.00 190g menu + 100g obst oder 1 keks + ein bissel trinken

16.00 1stück oder 190g obstglas oder gob + bissel trinken

19.00 270ml pre

ansonsten immer mal wieder über den tag verteil bis zu 500ml trinken

mein kia sagte allerdings, dass sie noch nicht zwingend trinken müssen, da der brei auch sehr wässrig ist. erst wenn sie nur noch eine flasche am tag bekommen MÜSSEN sie trinken. ansonsten ist alles in ordnung wenn 4-5 nasse windeln am tag sind.

probier am besten weiter, aber mach dir keinen stress.

versuch es doch mal mit obstsaft der sorte die besonders gern gemocht wird. oder einen harten trinkaufsatz, weiß nicht wie die heißen, die die sich nicht verbiegen lassen. oder aber einen strohhalm.

lg nadine und laura, die seit 12.30 pennt

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen