Suchen Menü

Frage an die Erstgebährenden!

Huhu Mädels,

ich bin jetzt heute bei 12+4 und wollte mal fragen, ob einer der Mädels die ähnlich weit sind wie ich ,schon Kindsbewegungen spüren??

Ich glaube ich spüre noch nix, aber manchmal mit viel Einbildung denk ich das ich irgendwas spüre. mmhhh

Wie ist das bei euch?? %)

Bisherige Antworten

einschleische aus Jan/Feb 2008

Hallo..
also meine ersten Kindesbewegunen habe ich damals in der 20.ssw gemerkt. zwischen der 19-22 tauchen die meistens zum ersten mal auf.
lg maike mit Laura ( fast 17 monate ) und sternchen im Herz

Frage an die Erstgebährenden!

da kann ich dir leider nicht helfen...ich wäre froh wenn ich mal schon so weit wäre

glg sabrina

einschleich aus Mai/Juni 08

Hallo,

die ersten Kindsbewegungen kannst Du so ungefähr ab der 20. SSW spüren. Bei mir hats etwas länger gedauert. Ich habe meine Tochter erst in der 22. SSW gespürt. Lag einfach daran, dass sie (auch noch heute) ein ruhiger Geist ist und ich außerdem eine Vorderwandplazenta hatte, da sind die ersten zaghaften Tritte eh gedämmt.

Dir noch eine entspannte SSW und LG Jana

einschleich aus Mai/Juni 08

also ich habe meine tochter auch erst ab der 20. woche gespürt.

einschleich aus Mai/Juni 08

nee spüre nix, bin8+5, allerdings, denke ich auch das es noch dauern wird. Wie soll man Bewegungen von einem 2-3 cm gr zwerg auch spüren? Glaube eher das es wunschdenken ist :ROSE:

Frage an die Erstgebährenden!

Ich hatte so ungefähr in der 10./11. Woche auch gedacht, dassich da was von meinem Krümel spüre. Das war wie so ein leichtes Flattern. Hab damals auch hier gefragt, ob das möglich sein kann, dass ich da schon mein Baby spüre, aber die meisten sagten, dass das noch nicht sein könne als Erstgebärende. Ok, war dann wohl nur Nervenflattern.
Im Mamibuch steht zu den ersten Kindsbewegungen folgendes:
Bei Erstgebärenden ist es völlig normal, dass sie den kleinen Untermieter erst zwischen der 20. und 24.Woche spüren, während er sich bei Mehrfachgebärenden oft schon ab der 18. Woche meldet - und früher. Nicht die Baby sind unterschiedlich - erfahrenen Mamas wissen einfach, worauf sie achten müssen (ein "Ticktick" bzw. sanftes Kitzlen).
Ich könnte mir also schon vorstellen, dass, wenn man ein gutes Körpergefühl hat, man auch als Erstgebärende schon um die18. Woche rum was spüren kann. Aber jetzt schon? Wahrscheinlich eher doch nicht. :-X

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen