Suchen Menü

Frage an die Abpump Mamis !!

Hallo ihr lieben,
ich pumpe ja im Mom auch ab weil die kleine Maus nur nachst im Halbschlaf mal die Brust nimmt.
Was aber scheinbar immer noch unser Problem ist,ist das sie zu wenig trinkt.....
Wieviel Mumi trinken eure aus der Flasche wir kommen hier wenn es super läuft mal auf 90-100ml aber mehr sind es noch nie gewesen.(meistens 60-80 ml )
Egal was man macht mehr nimmt sie nicht.
Ich bin gespannt wieviel eure so trinken am Ende ist das auch garnicht zu wenig....
LG Mel
Bisherige Antworten

Frage an die Abpump Mamis !!

Hallo Mel
Bei uns ist das ähnlich. 90ml bis 100ml wenn Sienna nicht müde ist . Ansonsten manchmal auch nur die Hälfte.
Wenn sie nur die Hälfte trinkt, musste mein Mann dann kurze Zeit später nochmal Nachschlag auftauen. Kam auch schon vor. Gut das ich vorgesorgt habe.
LG Carmen

Frage an die Abpump Mamis !!

Hallo Mel,

ich pumpe seit Toms zweiter Lebenswoche ab und er trinkt auch seit dem so zwischen 100 und 140ml alle drei Stunden.

Die Abendmahlzeit ist meist etwas mehr, da trinkt er sogar teilweise bis zu 180ml, dafür dann in der Nacht nur so um die 80ml.

Insgesamt bekommt er 7 Mahlzeiten in 24 Stunden.

Tom ist allerdings ein Vieltrinker und hat mit seinen knapp 5 Wochen auch bereits fast 5 Kilo.

LG, Johanna.

Huhu Mel,

komme derzeit nicht wirklich oft dazu ins Netz zu gehen. Musste neben den Anforderungen meiner beiden Jüngsten (3 Jahre und 13 Wochen) auch noch die Buchführung bis heute abarbeiten und dann plagen mich seit Sonntag irre Kopfschmerzen (kenne ich sonst garnicht von mir :-X ).
Also zu deiner Frage nach den Leberwerten: Es sind 6 verschiedene Leberwerte, die nicht in der Norm sind: am schlimmsten bzw. am wichtigsten war der Transaminasen-Wert (mit über 600); GPT auch erhöht, aber ich kann dir keine Zahl nennen. Entzündung wurde an der erhöhten Leuko-Zahl festgemacht und damit war auch klar, dass es sich um einen Virus handelt. Virustatika werden in dem Alter äußerst ungern eingesetzte (hohe Nebenwirkungen) und die Erfahrung sagt, dass gerade die kleinen Mäuse das gut selbst in den Griff bekommen. Naja gut ...was halt gut ist, wenn das geplättete Kind durch die Sauganstrengung an der Brust immer einschläft. Die Pulle nimmt sie lieb und gern. Im KH und auch die ersten Tage daheim, weil das so schön leicht geht.
Konnte bei euch also kein Entzündungsherd ausgemacht werden? Und im Halbschlaf trinkt sie gut? Das klingt ja ein bisschen wie Saugverwirrung, oder trinkt sie tags an der Brust und dann irgendwann die Flasche ...
Mit der Menge ist so ne Sache. Meine Stillberaterin sagte, dass es nicht unbedingt die Menge ist, die den Ausschlag gibt, sondern was in der Milch drinnen ist ...mit den Wachstunsschüben der Kleinen, wird durch die erhöhte Anforderung wohl die Milch auch qualitativ besser.
So ich muss ...grad kräht wieder ein Hühnchen ...
ggggLG Mala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen