Suchen Menü

Frage an alle

Hallo zusammen,
möchte euch gerne mal eine Frage stellen und hoffe ihr seit deswegen nicht böse.
Mir fällt es total oft auf, dass viele hier schon 14 Tage vor dem errechneten Termin anfangen irgendwas zu unternehmen, damit ihre Babys raus kommen.
Warum macht ihr das?
Sicher das ende einer SS ist nie so toll, aber eine SS geht in meinem Augen nun mal 40 Wochen und die sind nur errechnet. Die Natur macht es doch immer anders als man denkt.
Ich finde es so traurig, dass viele ihrem Baby die Geborgenheit im Bauch nicht mehr gönnen. Jeder Tag ist doch wichtig.
GLG, tina (39+0)
Bisherige Antworten

Frage an alle

Hallo Tina, ich sehe das wie Du. Wenn es keine medizinischen Gründe gibt (aber die gibt es auch!!!), dann will ich meinem Kind die Zeit gegeben werden, die es sich nimmt. Ich fürmich persönlich. Was die anderen machen, ist deren Sache (so lange es nicht um völlig unverantwortliche Dinge geht - da muss ich dann doch auch meine Kommentare dazu abgeben... *g* - z.B. Rauchen, Alkohol usw.).

Klar, wenn's lang über den ET ginge, dann würd ich auch was "unternehmen"...

Meine Lucia kam "damals" 9 Tage vor ET (nachdem sie tags zuvor in einer äußeren Wendung gedreht wurde) - und das war auch gut so, weil sie schon zu dem Zeitpunkt 4000 g hatte. Aber ich denke, sie war dann eben auch einfach "so weit"...

LG, Alex mit Lucia 17 Mon und Bauchzwucki, 34+3

Frage an alle

Hallo Tina

Also ich sehe es auch wie du!

jeder Tag der näher an die 40 ist ist wichtig! noch besser wenn die 40 ereicht sind.

also ich versucvh bestimmt nix weil die kleine kommt eh wann sie will!

hab nur letztens meine Hebi gefragt ab wann Eingeleitet wird wenn mann über die 40 ist!

sie meine 8 bis 10 Tage.

Klar es macht kein spaß mehr jetzt so zum ende die letzten Tage.

Nachts wenn mir mein Rückenschmerzt dann Fluche ich auch "hab keine lust mehr" . aber ich gebe der kleinen die zeit wenn sie kommen will dann kommt sie wenn noch net dann net!

LG Danny 39+3 SSW :ROSE:

Frage an alle

Hallo Tina,
ich seh das auch so wie du. Meine Schwangerschaft ist alles andere als einfach, aber jeder Tag zählt. Ich poste hier auch schon meist gar nicht mehr.
Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, dass die SS 40 Wochen dauert.
Lg Tanja 35+5

Frage an alle

hallo tina

ich helfe net nach das es zeitiger kommt,sondern das es leichter für die ET ist,denn nach helfen bringt eh nix so lange die mäuse net reif genug sind, die babys entscheiden wann sie kommen.und net die mütter

lg sandy+lana 37+0

Frage an alle

Huhu Tina,
ganz meine Meinung!!!!!!!! Ich hatte ja die zwei KS und nun die Hoffnung auf eine Spontane Entbindung wenn es von allein los gegangen wäre!!! Dann hat ja die Oberärztin im KH gesagt wenn es nicht von allein geht dann ein KS, ich habe echt um eine Woche Verlängerung im KH gebettelt!!!! Sie wollten meine Maus ja schon geholt haben,ok einen KS bekomme ich jetzt auf jeden Fall aber ich will meine Maus auf keinen Fall auch nur einen Tag früher raus schmeißen als unbedingt nötig!
Also mein Betteln im KH hat sich gelohnt und sie bleibt bis zum 16 in mir [:-}
Also auch wenn ich Spontan entbinden dürfte wie es ja am Anfang hieß habe und würde ich nichts unternehmen!!! *es kamen ja viele Vorschläge von Sex bis zum Rizinusöl* :STOP: :STOP: :STOP:
Wenn meine Püppi sich vorher auf dem weg macht ok wenn nicht knutsche ich sie am 16 ganz dolle :KISSING:
LG Sandra

interessante frage und ich bin gespannt auf die beiträge, mein senf:...

...

hallo tina!

mir ist noch gar nicht so sehr aufgefallen. daß viele hier ihr kind vor dem errechneten entindungstermin versuchen rauszulocken.

vielleicht ersehnen sich viele ihr kind in den letzten wochen sehr stark und würden sich wünschen, wenn es eher käme?!?

oder meinst du die maßnahmen, die die geburt erleichtern sollen, wie himbeerblättertee trinken, damm-massage, akupunktur?

ich selber hatte noch nie das bedürfnis, daß mein kind eher kommen soll. weder beim ersten kind, noch beim zweiten, noch jetzt beim dritten.

natürlich hatte ich auch "wehwehchen", allerdings keine üblen probleme, die mir die schwangerschaft total vermiesen.

im gegenteil, ich bin immernoch sehr gerne schwanger und möchte gerne, daß mein kleiner mindestens bis zum et im bauch bleibt, jedenfalls wünsche ich mir das zum jetztigen zeitpunkt in der 35.ssw.

habe auch noch gar nicht alles vorbereitet hier, bin praktisch wie gedanklich und seelisch noch nicht so weit, daß ich jetzt gerne mein kind im arm halten möchte.

wohl werde ich die akupunktur machen lassen, tee trinken und ganz zum schluß noch heublumendampfsitzbäder machen - bilde mir ein, daß diese maßnahmen bei den anderen beiden geburten das ganze erleichtert haben.

sohn 1 kam eine woche nach et, sohn 2 eine woche vor et!

so, bin gespannt auf eure meinungen und freue mich auf regen gedankenaustausch!

lg, sonja in der 35.ssw mit sohn 3

zusatz

was ich noch vergessen habe:

ich glaube beim thema schwangerschaft und geburt sehr an das natürliche, daher sollte eine schwangerschaft im idealfall auch ohne manipulation in gang kommen.

genauso sehe ich es mit dem stillen. die natur gibt es so vor, dann mache ich das auch.

nichts aber gegen medizinsiche einwände, kaiserschnitte usw, wenn nötig!

lg, sonja

Frage an alle

Also wirklich was getan habe ich nie, damit die Kids früher ausziehen *g*. Mein Großer kam 12!!! Tage über Termin per KS auf die Welt wg. Geburtsstillstand. Die kleine war ein geplanter KS (wg. dem ersten KS) und kam 9 Tage vor Termin auf die Welt. Und der dritte KS steht nun auch wieder an bei ET-9. Das Problem ist einfach, dass mir das Risiko zu groß ist, dass es dann spontan doch früher losgeht und nichts mehr ist mit groß planen. Weder wer die beiden anderen wärend der Geburt betreut, noch das die Ärzte und Hebis alles planen können. Und ein geplanter KS zu einem bestimmten Termin ist eben routinierter als wenns dann hoppla hopp geht. Zumal ich es nichtmal spontan versuchen dürfte/würde, wenn es früher losgeht.
Hätte ich allerdings die Option auf eine spontane Entbindung, dann würde ich auch nichts unternehmen um die Geburt vorzeitig anzukurbeln. 12 Tage übertragen war jetzt auch nicht irgendwie schlimm oder so. Ich genieße die Schwangerschaft auch jetzt noch, trotz all der kleinen Wehwehchen, die sich so spät einstellen. Bei mir wird es wahrscheinlich ja nun die letzte Schwangerschaft sein und ich bin jetzt schon ein wenig traurig, dass sie so bald vorbei ist.
Kann also auch nicht verstehen, wieso man da vorher so groß versucht die Babies rauszulocken.
LG Sunshine

Bekenne mich zwar schuldig, ABER

bei mir sind ja auch diesmal Zwillis unterwegs!!
Ich bin jetzt bei ET -12 und das ist wohl tatsächlich extrem ungewöhnlich, zumal mein Befund weiter komplett unreif ist (also MuMu etc).
Und wenn ich nicht selbst den Vergleich zu einem Einling hätte, würde ich nicht glauben, wieviel anstrengender diese SS ist! Die Jungs wiegen zusammen knapp unter 6 kg, ich konnte gestern 2 Stunden nur auf allen Vieren durchs Haus krabbeln, weil mein Rücken so schmerzte, seit Donnerstag habe ich plötzlich eine Ananlvenenthrombose, die weh tut und generell ist der Druck nach unten soooo unglaublich.
Naja, und es gäbe auch KHs / Docs, die hätten schon lange eingeleitet hätten oder einen KS gemacht, aber die Uni hier sieht das eben anders.
Ich bin aber jetzt komplett am Ende und werde morgen darauf drängen, dass wir in den nächsten Tagen was unternehmen. Ich habe einfach Angst, dass ich ansonsten überhaupt keine Kraft für die Zeit nach der Geburt mehr habe.
Zusatz: mein Sohn wurde eine Woche nach ET geboren, was völlig ok war für mich!!! Da hätte ich auch diesmal wieder nichts gemacht.
Hoffe, Ihr versteht meine Lage???
LG
itzchen, 2 x 38+2

Bekenne mich zwar schuldig, ABER

Hi itzchen,
Respekt es mit Zwillis so weit geschafft zu haben :THUMBS UP: ! Ich kann Dich gut verstehen das Du nun endlich was unternehmen möchtest, ich stoße jetzt schon an meine Grenzen und das nur mit einem Einling ;-) .
LG Savi 37+0

Frage an alle

Hi Tina,
daher bin ich zufrieden über den späten KS-Termin bei 39+1 ;-) .
LG Savi 37+0

Hey... ich wäre mal froh, wenn ich länger als

37+ aushalten würde :-)
Hi Tina
Aber ich weiss , was Du machst. Ich habe eine Freundin, die hat immer vorher alles Mögliche unternommen um das Kleine rauszzuschmeissen. Der Grund war, es ging ihr gerade in den letzten 2-3 Wochen sau schlecht. Sie sagte tägl. sie kann nicht mehr.
Ich bin ja noch nie so richtig an die letzten 3 Wochen rangekommen und weiss nicht, was da nochmal alles mit dem Körper passiert. Vielleicht würde ich ja auch Treppensteigen, Teechen trinken und heiß baden gehen. ??? Keine Ahnung. Aber ich sehe es so wie Du. Eine SS ist dann beendet, wenn die Zeit rum ist und die Startsignale gesetzt sind. Wenn die 40 SSW erreicht ist, kann man immer noch machen und tun. Leider weiss ich aber nicht, wie man sie in der 38,39 und 40SSW fühlt. Wenn ganz schrecklich wird, dann würde ich vielleicht auch nachdenken...wer weiss.
LG Carmen 36+1
:BRAVO:

Frage an alle

hallo tina,
ich weiß zwar noch nicht ob ich es dieses mal machen werde, denn bisher genieße ich meinen bauch und das baby drin noch zu sehr, aber bei meinem großen haben wir in der 40. ssw nachgeholfen weil ich echt mit den nerven fertig war. ich hatte gestose und war laufend im krankenhaus und musste zum schluß jeden tag um das leben meines kindes bangen. ich wollte nur noch, dass er endlich da ist und die ganzen sorgen aufhören und so war es dann auch. außerdem hab schön oft gehört, dass man alles mögliche probieren kann (natürlich nicht irgendwelche medizinische einleitung usw), wenn das kind noch nicht will, dann bringt es auch nichts. wir haben gerade mal 1x geixelt und ein paar stunden später ging es mit wehen los. lg lilli

Frage an alle

Hallo,
gerade das Thema beschäftigt mich im Moment auch. Ich bin bereits alle drei SS vorher eingeleitet worden, wegen Bluthochdruck. In der ersten u. dritten war er nicht so dramatisch. In der zweiten stieg er recht plötzlich innerhalb von ein paar Stunden auf 220/160 an. Nun habe ich bereits in der letzten SS gefragt, wie es ist, wenn ich solange warte, bis sich das Kind von allein auf den Weg macht. Davon raten mir die Ärzte ab u. sagen, dass das Risiko so groß ist, dass mir oder dem Kind etwas passieren könnte. Hinzu kommt, dass meine Mäuse in den letzten Wochen immer nicht mehr so gut versorgt worden sind u. somit auch nicht mehr richtig wuchsen. Mir stellt sich jetzt die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt. Ab wann ist mein Kind draussen besser versorgt,als drinnen. Meine letzte Maus kam bei 38+1 mit einem Gewicht von 2500 gr. zur Welt - zum Glück fit. Sie hatte auch bereits leichte Übertragungsanzeichen.
Momentan bin ich froh, wenn mein Druck bis 38+0 stabil bleibt u. dann werde ich versuchen mich noch eine Woche "durchzuhangeln" - von einem Tag bis zum anderen. Auch wenn es bedeutet, dass ich tägl. ins KH muss. Mal sehen, was der Arzt morgen beim Doppler sagt.
Vielleicht gebt Ihr mir ja auch ein paar Denkanstösse.
Nur wegen Sodbrennen oder Feierlichkeiten etc. würden mir solche Gedanken gar nicht kommen. Die Entscheidung ist so schwer.
Allerings denke ich, dass Versuche, wie Sex, Rhizinusöl o.ä. auch wirklich nur was bringen, wenn das Kind auch schon so weit ist - u. man damit der Natur nicht wirklich ins Handwerk pfuschen kann.
Liebe Grüße
bambam0208

Frage an alle

Hallo Tina,
ich finde diesen Gedankenanstoß absolut berechtigt. Meine Große ist neun Tag vor ET ganz von alleine gekommen und war "fertig", ich habe aber auch schon öfters von Kindern gehört, die dann noch Anpassungsschwierigkeiten haben. Da Bettina aber eben früher kam, möchte ich 14 Tage vorher alles fix und fertig haben. Und gedanklich habe ich mich auch irgendwie darauf eingestellt. Was ich machen werde: Himbeerblätterteetrinken und Dammassage und ganz gezielte Beckenbodengymnastik, dies aber nicht, um die Geburt eher zu erreichen, sondern um sie zu erleichtern, wenn es von selber losgeht. Da ich eine sehr schöne, einfache erste Geburt hatte mit diesen Maßnahmen, hoffe ich, dass sie jetzt ähnlich wirken.
LG Holly

Habe nichts unternommen,...

Liebe Tina,
ich habe nichts vorzeitig unternommen, ausser den Schwangerschaftstee mit Himbeerblättern getrunken und das Heublumenrsitzbad. Allerdings nicht mit dem Hintergrund das Baby früher zu bekommen, sondern weil ich gut vorbereitet sein wollte aus Angst vor den Schmerzen.
Und es hat sich gelohnt, hatte keinen Dammriß oder Schnitt.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, das das Baby entscheidet, wann es kommen will und nicht wir.
LG Stella

Frage an alle

Hallo Tina,
interessantes Thema. Wobei mir auch nicht
aufgefallen ist, das hier so viele vor dem ET
was unternehmen.
Mein ET war vor zwei Tagen und seit letzten
Mi. ist nun aller zwei Tage CTG-Kontrolle angesagt.
Leichte Wehen habe ich schon länger, die nun
immer mal etwas stärker werden und ich bin ganz
ehrlich: ja, ich unternehme jetzt ganz bewußt
etwas, um die Wehentätigkeit weiter anzuregen.
Das hat aber auch einen Hintergrund. Mein erstes
Kind war schon recht groß und schwer und kam
11 Tage nach ET per Einleitung auf die Welt. Und
wenn es irgendwie möglich ist, würde ich wieder eine
Einleitung sehr gern umgehen, da bekommt man echt
ein Teufelszeug, darum tue ich jetzt auch
etwas - d.h. Wehentee trinken, spazieren gehen, xeln,
ob es was bringt ist eine andere Frage. Wenn nicht,
würd in zwei Tagen eh eingeleitet, da auch dieses Kind
wieder sehr groß ist und mir von einem längeren Übertragen
abgeraten würd.
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage an alle

Hallo Tina...
also ich sehe es wie die meisten hier auch...das es natürlich das beste für die kleinen ist so lange wie möglich im bauch zu bleiben und das sind 40 wochen.....
klar kommt jeder mal an seine grenzen und sagt ''ich will und kann net mehr''...ich gehöre auch dazu...meine kücken,rippen schmerzen, sodbrennen und das viele wasser was ich jetzt gegen ende noch einlagere macht mich echt wahnsinig....aber lieber leide ich die letzten paar wochen als mein baby 1-2 wochen früher kommen zu lassen....ok...wenn von ganz alleine passiert,das er früher kommt dann ist es ok aber ich würde nie von mir aus die Geburt einleiten wenns keinen grund dafür gebe.Wenn man schon übern ET ist dann ist das was ganz anders,dann kann man ja schon nachhelfen.....und ich hab auch nix dagegen wenn man sich ein paar wochen vor dem ET sich auf die geburt vorbereitet...also sprich,akupunktur und teechen trinkt....beides tut den körper gut und wirkt entspannend.(da ja akupunktur und teechen bei vielen sachen gut tuen)...
aber ich kann auch die frauen verstehen die ihr baby halt früher kommen lassen....den net jede frau hat den gleichen schmerzimpulss.....und rückenschmerzen im hoch SS zustand ist echt net grad schön....vorallem mit zwillis oder ner vorgeschichte...
naja...ich hab auf alle fälle noch 4 wochen vor mir und mal gucken wann der kleine mann freiwillig raus will...
LG:Inna..35+5

komme gerade aus dem KH - bei ET +7

Hallo Tina,
ich gehöre zu den Frauen, deren Kinder nicht freiwillig aus dem Bauch kommen. Mein Sohn wurde eine Woche nach ET eingeleitet, weil so gut wie kein Fruchtwasser mehr da war.
Dieses mal hatte ich gehofft, dass sich der Zwerg von selbst auf den Weg macht. Laut den Hebammen im KH bringen die ganzen 'sanften' Einleitversuche (Eier in Rhizinusöl, Cocktail, xeln, körperliche Anstrengung...) nur etwas wenn alles geburtsbereit ist.
Seit ein paar Tagen habe ich immerhin ein paar Wehchen abends, aber das wars dann auch. Und gerade meinte die Ärztin auch, dass das Baby langsam raus soll, weil kaum noch Fruchtswasser da ist und irgendwann die Versorgung kippt.
Wobei tatsächlich der Muttermund schon 2-3 cm offen ist, die Hebammen meinten also die Chance, dass es heute noch von selbst kommt ist recht groß. Sonst gibts Eier in Rhizinusöl zum Frühstück...
Mir gehts aber zum Glück super - sprich ich klettere noch am Spielplatz mit meinem Sohn rum. Jeder hat eine andere Belastungsgrenze und wenn die Mutter einfach nicht mehr kann ist es denke ich schon okay ein bisschen nachzuhelfen....
lg,
Alex

Frage an alle

Hey Tina, kann deine Frage gut verstehen und hab mich das auch schon manchmal gefragt, wobei man halt immer nicht den Hintergrund kennt warum jemand das macht. Ich bin ja nun Erstlingsmami und habe definitiv nicht vor irgendetwas zu unternehmen das der Kleine eher kommt, also kein Ricinuscocktail (schreibt man das so??? :-[ ) oder so was.... das einzige was ich geburtsvorbereitend mache ist Himbeerblätertee und Akupunktur aber das ist ja nicht wehenfördernd oder so. GLG Aline + Krümel 33+0 :IN LOVE:

Frage an alle

Mir war das auch schon aufgefallen, aber da ich noch nicht lange mitlese, habe ich gedacht, dass ich ja die Vorgeschichten nicht kenne und zum Glück auch relativ beschwerdefreie Schwangerschaften habe.
Meine Tochter wurde auch 12 Tage über ET eingeleitet und ich hätte sie gerne länger drinbehalten, aber das machen die Ärzte nicht.
Mein Sohn wurde am Tag vor dem ET eingeleitet, weil das Fruchtwasser wenig war. Mir musste dann auch die Fruchtblase gesprengt werden, weil er partout nicht rauskommen wollte. Da war dann noch genug drin, was mich bestätigt, diesmal lieber auch wieder zu warten.
Habe meinem Arzt schon gesagt, dass er mich 10 Tage über dem Entbindungstermin einleiten darf, weil mein Mann dann gerade eine Woche Urlaub hat und zu Hause ist. Ansonsten würde er leider die Geburt verpassen. Ich glaube ganz fest, dass Nr. 3 auch nicht freiwillig rauskommt.
Also postiere ich mal ein großes Umleitungsschild für Wehen :)
Allen eine schöne Wartezeit,
Conny (37+)

Frage an alle

Hallo Tina,

ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass hier viele Mädels versuchen Ihr Baby vor Termin auf die Welt zu locken, eher im Gegenteil, es gibt so viele mit vorzeitigen Wehen etc. ....

Ich werde in dieser Richtung auch nichts unternehmen, werde aber wohl ab der 36. SSW Himbeerblättertee trinken, Dammmassage machen und evtl noch Heublumensitzbäder...das wirkt aber doch nur geburtserleichternd und nicht einleitend, oder?

LG, Johanna 32+5.

Damit bin dann wohl ich gemeint.... :-)

Hallo Tina,

aaaallllso: Mein Sohn wurde vor zwei Jahren 6 Tage vor ET geholt, weil er von 3 FÄ auf 4400gr und ku 37 cm geschätzt wurde. Mir ging es zu dem Zeitpunkt gesundheitlich sehr schlecht, ua. Wasser und irgendwas am Schambein. Konnte seit wochen nur liegen und die FÄ hatten angst, dass ich ne Normale Geburt nicht schaffe, weil mir die Kondition fehlt. Damals war mein Traum, 4 Std nach der Geburt nach Hause gehen zu können, allein dh hätte ich alles dafür getan den KS zu umgehen, aber wie gesagt, mir wurde damals dazu geraten. Mein Sohn hatte damals dann "nur" 3790gr und nen KU von 39cm. War/bin daher sehr froh, wie es gelaufen ist. Ich weiss, dass es Frauen gibt, die das ohne einen Kratzer schaffen, aber da ich mich eher zu den Memmen zähle, glaub ich nicht, dass ich so eine bin. :-) :-)

Jetzt sieht es so aus, dass 5 FÄ unsere Nr.2 immer gut 2-3 Wochen weiter geschallt haben und eine sogar meinte, dass er den KU des Bruders toppen(!!!) könne. Ganz ehrlich???? Da hab ich schon leicht Panik bekommen. Auch jetzt hab ich mir nichts mehr als eine natürliche Geburt gewünscht. Aber auch hier wurd mir von den meisten abgeraten. Meine Hebamme und meine FÄ haben sich dann vor 3 Wochen mal in verbindung gesetzt und "beschlossen", dass meine einzige möglichkeit auf einen normale Geburt die wäre, wenn der Fuzzy etwas eher käme. Gesagt getan, Cocktail getrunken, der aber nichts gebracht hat. Der bringt ja eh nur was, wenn der Fuzzy reif ist. Einen zweiten durfte ich nicht trinken, weil er sich trotz recht unangenehmer Wehen nicht ins Becken bewegen will. Und genau da liegt jetzt der Punkt für den KS. Ich wehe seit über 2 wochen recht stark rum, teilweise so dolle, dass wir schon auf dem sprung ins kh sind. :-) Die FÄ und die Hebamme sind sich einig, dass es dafür nen Grund gibt. In ihren Augen der KU contra Becken.

Ob es die richtige Entscheidung ist, werden wir erst morgen wissen. Aber auf irgendjemanden muss ich mich ja verlassen, und ich hab mich für meine Hebamme und FÄ entschieden. Vorallem bei der Vorgeschichte. Hinzu kommt wieder Wasser, zwar nicht so viel wie bei Janne, und die Hüfte macht auch wieder schlapp. Ich trage seit 7wochen einen Gürtel, der den Bauch hoch hält und trotzdem drückt mir der "kleine" anscheinend das Schambein auseinander und auf ein Gelenk in der Lendenwirbelsäule. Liege jetzt zwar erst seit 2 Wochen aber angenehm ist das auch nicht. Hinzu kommt ja auch, dass ich hier noch den knapp 2 Jährigen rumlaufen hab, dem ich so garnicht mehr gerecht werde, und mir langsam auch die Babysitter ausgehn. :-) Ich werde leider nie wissen, ob es auf normalem wege geklappt hätte, denn eine Nr.3 wird es bei uns nicht geben.

So, jetzt ist es aber doch ein langer Roman geworden.... :-)

Ist auch als Antwort auf deine Frage zu meinem Posting gedacht.

Bin sonst auch sehr dafür die Fuzzys selber entscheiden zu lassen wann sie kommen wollen. Ist mir nur leider nicht möglich! :-(

LG und alles gute für euch, Katja mit Janne und Nr.2 (KS-1)

Frage an alle

Hallo Tina, ich sehe das eigentlich wie du, dass es schon seinen Sinn hat warum eine SS 40 Wochen dauert. Andererseits ertappe ich mich manchmal schon bei dem Gedanken daran, dass die Kröte hoffentlich etwas früher kommen wird- einfach weil es auf die letzten Meter so anstrengend wird und man das Baby ja endlich nur noch im Arm halten will und knuddeln. Aber auch da ist es wohl so, dass die Natur das schon richtig eingerichtet hat so, dass einem am Ende die Schwangerschaft auf den Keks geht und man die Geburt ersehnt.....anders würde man sie vielleicht noch schlechter aushalten, die Schmerzen????? So hat man es sich wenigstens ersehnt und erhofft, und man weiß: Nur noch durch diesen Moment der Geburt und dann ist es vorbei! Rauslocken werden wir die Maus sicher nicht, aber extra schonen werde ich mich sicher auch nicht am Ende.....und wenn der Befund geburtsbereit ist, geht es eben los. Akupunktur, Damm-Massage, Tee, Dampfsitzbad werde ich aber auf jeden Fall machen, das hat mir in der 1 SS einfach ein gutes Gefühl gegeben. Übrigens läuft man ja Gefahr, fiese und uneffektive Wehen zu bekommen wenn man Rauslockversuche zu früh unternimmt- wer sich das antun möchte, ok. Ich verzichte lieber darauf. Grüßle von Tina, die aber trotzdem hofft, dass die Kröte 1-2 Wochen früher kommt ;-)

Wehencocktail bei 41 +1

Hallo,
beim ersten habe ich mal den Wehencocktail zu mir genommen, da am darauffolgenden Tag die Geburt eingeleitet worden wäre.
War aber schon gut über den ET.
Wenn es um Kopfumfang und Babygröße geht, würde ich das im Konsens mit den Ärzten machen. Bisher schaut es noch ganz gut aus, daß wir nicht vorgreifen müssen. Vorausgesetzt die Werte und Versorgung aufgrund der Gestationsdiabetes werden nicht schlechter....
ladykaos
31+ 2

Frage an alle

hallo tina,
ich bin da auch ganz deiner meinung!! ich bin leider nie so weit gekommen - meine wollten bzw mußten immer vorher raus :-(.
glg nike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen