Frage an alle voll stillenden
ich muss euch mal was fragen...ich habe ja schon drei Kids und habe aber leider immer zufüttern müssen...jetzt bei Timo klappts total gut mit dem voll stillen und ich möchte das auch weiter so machen...folgendes: Timo schläft nachts meits zwischen 3 und 5 Stunden am Stück,trinkt dann 1 bis 1 1/2 Stunden und schläft wieder,was ich so toll finde,aber...tagsüber möchte er fast die ganze Zeit trinken....ausser er ist im Kinderwagen oder Maxicosi,da schläft er.Er ist jetzt 18 Tage alt und ich denke es wird sich noch einspielen,aber was meint ihr...soll ich doch einen Schnuller anbieten,hat er vielleicht eher ein Nuckelbedürfniss??
Er trinkt aber gut an der Brust und es kommt auch genug....
Ich hatte schon überlegt ob ich mir einen Ergo carrier hole,dann ist er bei mir und ich habe auch mal 2 Hände frei:-)
Ich habe ja auch noch meine anderen Kids und die sollen ja auch nicht zu kurz kommen...
Bisher habe ich nie Schnuller benutzt....
LG Britta
Hallo Britta,
ich still ja nicht voll, ich fütter zu. Aber wenn er ständig trinken will, dann biet ihm doch mal hin und wieder Tee an. Ist vielleicht besser als der Schnuller.
LG Nicole
Ich wollte auch keinen Schnulli, aber mittlerweile hab ich eingesehen: ohne würden wir uns hier keinen Gefallen tun.
Mausi hat den Turbo-Saugreflex. Sie fordert den Schnulli dann irgendwann. Ohne würde sie auch nur an die Brust wollen: einfach aus Nähebedürfnis und Saugreflex heraus.
Wo sie ihn nicht braucht, ist im Tragetuch. da geht es auch ohne. Aber da ist sie ja auch Nahe wie im Bauch...Sie hat ihn aber auch nicht immer: zum schlafen und wenn sie genug "erzählt"hat, dann möchte sie saugen und weil ich weiß, das sie genug getrunken hat, bekommt sie den Schnulli dann als Brustersatz.
LG
Melli
habe schon zwei "große" Kinder, die ich ca 12 Monate gestillt habe (6 Monate voll).
Beide haben liebend gerne ihren Schnuller genommen, ziemlich von Anfang an. Mache Dir keine Sorgen, wenn Dein Sohn das Ding gerne annimmt. Manche Kinder brauchen das, andere nicht. Beide Kinder haben mit 9 Monate beim Zahnen auf den Schnuller verzichtet.
Ich glaube, wenn man innerhalb des ersten Jahres den Schnuller abgewöhnt, hat man wenig Probleme. Nur nicht zu spät entwöhnen, dann fangen sie das diskutieren an....
ladykaos
lg blaugelb
Ich habe wirklich den Eindruck ,dass er Nähe braucht und warum auch nicht....so habe ich meine Hände meist frei und meine Großen kommen auch nicht zu kurz...werde euch berichten wies geklappt hat:-)
LG britta
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen