Suchen Menü

Frage an alle mit SS-Diabetes und frohe Weihnachten!!

Hallo zusammen,

hab mal ne frage zur geburt:

geht ihr extra in ein KH mit kinderintensiv?

ich war gestern bei uns in der kreisklinik zur vorstellung und die ärztin meinte ich sollte lieber in eine größere klinik gehen mit kinderintensiv wegen der starken (mit insulin) ss-diabetes.weil das risiko besteht dass das kind in unterzucker fällt.

ein anderer kinderarzt und auch mein diabetologe sagen aber, wenn meine zuckerwerte ok sind besteht kein grund zur sorge. und meine werte sehen super aus!!

ja was denn nun??? :-X :-X

ich bin echt verunsichert. auf der einen seite will ich kein risiko eingehen, auf der anderen seite will ich mich auch nicht verrückt machen %) %)

die kreisklinik ist 5 minuten weg, alle anderen kliniken mindestens 20-30 min.

was würdet ihr machen??

vielen dank und frohe weihnachten!!

miri

34+2

Bisherige Antworten

Hallöchen Miri ;)

Also ich habe meinen Diabetlogen gerade beim letzten mal gefragt ob die Kinder irgendwie gefahren haben von Frauen mit SS Diabetes aber er sagte wohl nein nicht unbedingt es wird wohl normal gemessen nach der Geburt.
Ich habe mich von Anfang an für eine Klinik mit Kinderklinik entschieden es kann immer mal etwas sein ich fühle mich da wohler.
LG Manu

@Manu:-)

ich glaube ich werde wohl doch auch in die größere klinik gehen.

werde mal sehen dass ich mich da nächste woche vorstellen kann.

seit gestern habe ich das gefühl dass die einheiten die ich spritze jetzt zuviel sind. die werte gestern sind trotz schoki und kartoffeln nach dem essen nicht über 100 gestiegen...vielleicht lässt es ja jetzt nach??

wie ist das bei dir?

viele grüße

miri

34+4

Einschleich...

hallo miri

ich hab auch ss-diabetes und mir wurde nahegelegt vorsichtshalber in unsere uni-klinik mit kinder-its zu gehen.

waren vor kurzem wegen wehen schon mal da und da wurde mir gesagt sie wollen alle schwangeren mit diabetes schon vorher zur intensiv-schwangeren-beratung sehen, so alle zwei wochen. da wird die größe des kindes kontrolliert, die fruchtwassermenge (ob zuviel) und die versorgung des kindes (frühzeitige plazentaverkalkung).

wir fahren auch so ca.25 min dahin, aber sicherheit für meine maus geht einfach vor.

LG und schöne weihnachten wünscht

Cori 30+4 :IN LOVE:

Einschleich...

Hi Cori,

danke für deine antwort.

die größe wurde bei mir immer von meiner fa kontrolliert. vor ein paar wochen war sie 2 wochen zu groß, aber die weitere entwicklung ist jetzt normal.

ich werde mal sehen dass ich mich nächste woche in der großen klinik vorstelle. ich glaube das fühle ich mich auch wohler... ich finds bloß einfach blöd wenn jeder was anderes sagt, das verwirrt total %)

viele grüße

miri

34+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen