Suchen Menü

Frage an alle die schon Beikost geben...

Hallo...
hoffe Ihr habt/hattet alle einen schönen Muttertag. Ich bin leider ziemlich verschnupft, werde aber gleich die beiden Großen samt Papa im Biergarten treffen, da ich ja mit Baby ohnehin nicht mitradeln kann.
Nun meine Fragen:
wie lange hat es gedauert bis Eure Süßen eine halbwegs ordentlich Portion gegessen haben? Ich füttere jetzt seit 6 Tagen Möhrchenbrei, aber mehr als ein paar Löffel gehen nicht rein.
Wenn Ihr selber kocht: welches Wasser nehmt Ihr? Unser Trinkwasser ist sehr hart, deshalb haben wir für Kaffee und Tee einen Wasserfilter, damit die Geräte nicht so verkalken. Aber aufgrund des Nitratgehaltes ist unser Wasser auch nicht für Säuglingsnahrung geeignet, deshalb kaufe ich für die Fläschchen Wasser. Das ist aber auch total kalkhaltig, der Wasserkocher ist nach ein paar Tagen total weiß. Das ist bestimmt nicht gut für den Dampfgarer. Was soll ich denn nun nehmen? Bisher nehme ich das gefilterte Wasser...
Liebe Grüße und noch einen schönen Muttertag!
Juni mit Auch-Schupfennase Livia, heute genau 6 Monate :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo Juni,
also bei Marlon ging relativ schnell. Hat nach 4 Tage etwa ein ganzes Gemüsegläschen gegessen. Nach 2 Wochen etwa hat er dann ca. ein halbes Gläschen Kartoffel+Gemüse gegessen. Und jetzt auch schon mal etwas mehr. Aber heute z.B. wollte er erst gar nicht so richtig. Ich glaub das ist auch schon mal tagesformabhängig.
Zu demWasser kann ich dir leider nix sagen. Hätte dir wenn auch Babywasser empfohlen.
Dir auch einen schönen restlichen Muttertag!
LG Diana mit Marlon (auch beide verschnupft...)

Hallo Juni,

Tom ist auch eher einer der schnellen Sorte und hat ziemlich schnell eine volle Portion gegessen. Aber das ist ja echt von Kind zu Kind unterschiedlich. Lasst euch Zeit, das wird schon.

Wegen dem Wasser kann ich auch nicht helfen. Sorry

LG Nici mit Tom

Hi Juni! Von TIP (real) das Wasser ist für Säuglingsnahrung super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen