Suchen Menü

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hi, also ich habe ja schopn 3 Kids,aber alles Augustkinder. Deshalb würde mich mal interessieren an was ich alles denken muss bei einem Winterkind?
Ich muss dazu sagen,dass ich sehr viel unterwegs bin,da wir einen Hund haben,also werde ich schon früh mit dem baby rausgehen. Was brauche ich zusätzlich? Einen guten Kinderwagen habe ich und ich habe schon über einen Maxicosi Fusssack nachgedacht,den ich ja brauche ,wenn ich mit dem Autositz unterwegs bin....will auch nicht gleich einen Schneeanzug oder ewig dicke Jacke anziehen . Reicht denn der normale Strampler und der Winterfusssack beim Maxicosi,oder muss man dem Kind noch zusätzlich eine Jacke anziehen??
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hallo Britta,

bin da leider keine Hilfe, mein Sohn ist im Mai geboren, da war das auch alles kein Thema.

Ich werd mir bei Babybutt so eine tolle Decke kaufen - nennt sich Babystrampelsack mit zwei Funktionen - kaufen. Meine Mama hatte den vor fast 4 Jahren für eine Bekannte gekauft, die fand den super-toll. Schau mal bei BabyButt unter der Bestllnummer 702.039.53.

Ansonsten hoff ich ja auch mal noch auf ein paar Antworten für Dich, damit ich dann auch schlauer bin :-).

LG Nicole

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hallo,

eins von meinen 4 ist im Januar geboren, ich habe damals ihr einen Fußsack von klitzeklein (otto) gekauft. (für unsere jetzige Maus habe ich mir wieder den zugelegt) Ich fand diesen sehr praktisch und und musste auch dann nicht mehr anziehen. Zusätzliche Jacke würde ich nur bei sehr kalten wetter anziehen. Da ja die Winter hier nicht so kalt mehr sind, reichte der Fußsack. Eine Decke wäre aber auch noch gut und ich denke, es ist auch witterungsabhängig.

Langärmlige Bodys sind auch gut, dann vielleicht 2 dünnere Pullis... sozusagen Zwiebeoptik

Lg halab 19+5;-)

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Huhu!
Mein Sohn ist ein Dezemberkind.
Wir hatten im KiWa diese klassischen Kinderwagentaschen, die sind aber ja ungefüttert und dünn. Darum hatten wir darin eine "Tasche" (meinst du das mit Fusssack? Das wo das Baby drin liegt ?) die mit Fell gefüttert war.
Getragen hat er meist was normales und einen Einteiler aus Plüsch o-ä. drüber. Also, kein richtiger Schneeanzug, das wäre zu warm.
Ich bin aber eh nicht so der dick- anzieh-Typ. Überhitzung ist ja auch bei Babies sehr gefährlich.
LG,
Ava01

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hallo Britta!
Also meine Tochter ist im Dezember geboren und da wir auch einen bzw. zwei Hunde haben müßte ich auch ziemlich schnell so drei bis vier mal am Tag nach draußen und ich hatte im KiWa nur ein Fell liegen und eben halt ganz normale Wintersachen an und nen Kissen oben drauf und auch im MaxiCosi hatte ich nie irgend einen Füßssack oder so, wenn ich sie im Auto oder auch zum Einkaufen mit hatte habe ich ihr ne Decke um die Beine gewickelt und dann eben bis zum Bauch gezogen und ne ganz normale Jacke an nichts mit Schneeanzug oder so und was soll ich sagen sie war bis heute noch nicht einmal richtig dolle krank. Und da es hier ja nun nicht alzu Kalt ist würde ich mir da nicht alzu große Gedanken machen.
LG,
Anja + Amy 3 1/2 + Krümel 13+3 :-)

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hallo,
also meine Tochter ist am 23.02.05 geboren, damals hatten wir so einen strengen Winter, bis in den März hinein, tagsüber waren so um die minus 10 Grad.
Und in diesen Wochen hatte sie (z.B. im Maxi Cosi) zwar keinen Schneeanzug an, aber einen Baumwolloverall über dem Strampler und ich hab sie noch mit einer Decke zugedeckt. Im KiWa hatte ich ein Lammfell und noch eine Decke drüber. Ich hatte nie das Gefühl dass das zu viel ist, sie war weder kalt noch zu warm... Also in Ausnahmefällen gibt es eben auch mal knackig kalte Winter... ;-)
LG

Frage an alle die bereits Winterkinder haben:-)

Hi,
mein Sohn ist im Nov. geboren. Im KiWa hatte ich einen Lammfell drin. Dem Kleinen habe ich Strampler und eine Winterjacke/Schneeanzug angezogen, und dann eine Decke drüber. War i.O. Es war ihm weder zu kalt noch zu warm. Krank wurde er zum Glück auch nicht.
LG
Zeyniye
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen