Frage an alle, die Kindersachen second hand verkaufen
hab mal ne Frage an diejenigen von Euch, die Kinderklamotten und Spielzeug/Zubehör second hand verkaufen.
Wie und wo macht Ihr das?
Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Biete-Forum hier, Bazare? Wo habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Verkauft Ihr die Stücke einzeln oder in Sets, also z.B. mehre gleiche Teile (z.B. Shirts) in einer Auktion oder ganze Sets (Shirt und Hose)?
Welche Preise kann man für was verlangen?
Wie verschickt Ihr das Zeug und wieviel nehmt Ihr für Porto?
Ich habe Jonas' Klamotten bisher eigentlich für meine beste Freundin gehortet, die schwanger werden wollte. Jetzt hat es endlich geklappt, aber sie bekommt Mitte April ein Mädchen und hat von Ihrer Cousine jede Menge rosa Mädchenklamotten bekommen, so dass sie eigentlich nix von Jonas' Sachen haben will.
Ich bin zwiegespalten. Einerseits fände ich es bei vielen Sachen zu schade, sie in die Altkleidersammlung zu geben, andererseits will ich nicht einen riesen Aufwand betreiben und sehr viei Zeit investieren, wenn dabei nur ein paar Euro rumkommen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Was lohnt sich wirklich?
Ich muss gestehen, dass ich Jonas' Klamotten bisher teilweise von unserer Nachbarin geliehen, das meiste aber neu gekauft habe. Habe daher null Ahnung, was bei ebay etc. so üblich ist. Bin also für jeden Tipp dankbar!
LG Anna
Hallo Anna,
zum verkaufen ist ebay besser, denke ich.
Je nachdem wieviel Arbeit du dir machen möchtest würde ich es als Einzelteile (viel verpacken, nachsehen ob das Geld da ist, zur Post bringen) oder eben als Paket z.B. 15 Teile Gr. 80 einstellen (einmal verpacken,...).
Bei teureren Markensachen würde ich es immer als Einzelteil einstellen, das bringt mehr. Markennamen immer in der Artikelbezeichnung mit angeben, denn danach wird gesucht.
Ich persönlich kaufe und verkaufe auch gerne auf den Basaren. Macht mir einfach Spaß, ist zwar manchmal etwas voll dort aber man spart schon einiges. Wenn ich dort verkaufe ist es mir schon vorher klar das ich nicht viel Geld für die Sachen bekomme. Mir ist es dann wichtiger das ich nicht wieder alles mit nach Hause nehmen muss. Also T-Shirts und Hosen für je ca. 2 €.
LG und viel Erfolg beim verkaufen!
Maike
ich bin ja mit Klamotten geradezu zugeschmissen worden am Anfang. Es waren Berge... ich hätte glaube ich Fünflinge locker anziehen können. Erst jetzt bei Größe 86/92 hat das aufgehört, bzw. ich hab es total beschränkt.
Aber wohin damit war die Frage... also bin ich im Oktober das erste Mal in meinem Leben auf einen Flohmarkt und habe verkauft. Hier gibt es in diversen Kindergärten welche und ein großer Kinderkleiderflohmarkt in einer Sporthalle. Da mir jeder gesagt hat, da verkauft man am besten habe ich gefühlte Wochen lang nach Größe sortiert.
Durch Zufall hab ich einen großen Berg an Leute schon ein paar Monate vorher verkauft, die eigentlich wegen einem unserer Maxi-Cosi´s kamen (sie zu dem Zeitpunkt hochschwanger) und denen hab ich gesagt "hey ich hab auch Berge Klamotten". Da haben die dann das komplette Erstlings Rund-um-Paket bis Größe 68 ausgesucht, inkl. Decken und Kram. Das war echt klasse. Für 100 Euro (ohne Maxi Cosi) haben die mir Kram abgekauft.
Bei dem Flohmarkt im Oktober hab ich dann auch einen riesen Schwung verkauft (200 Euro, da auch fast neue Schneeanzüge dabei waren). Da ich keine Ahnung hatte, hab ich mir eine Freundin mitgenommen, die regelmässig auf Flohmärkten kauft und verkauft. Grad gestern war ich dann jetzt wieder mit Männe dort (100 Euro).
Man kann sicher bei einigen Dingen bei Ebay mehr erlösen, aber ich hab die Zeit dafür grad nicht so wirklich.
Mir geht es auch eher drum, das gröbste eben los zu bekommen. Vor diesem Flohmarkt hab ich schon ziemlich riegeros alle Wintersachen wegsortiert und auf zwei Stapel gepackt. Einen mit Sachen die noch gut sind und bedürftigen Familien sicher eine Freude machen und der andere Stapel geht in die Altkleidersammlung.
Alles was ich jetzt gestern nicht verkauft habe, wandert in den ersten Stapel. Allerdings soll es nicht ins Ausland gehen, sondern ich möchte gerne bedürftige Familien in Deutschland unterstützen. Bei uns gibt es hier von der Caritas eine Stelle wo man das abgeben kann. Vielleicht geht auch noch ein Teil für den Kindergarten hier ums Eck. Die verkaufen geschenkte Sachen und nehmen das Geld für Spielzeug und ähnliches für die Kinder.
Viel kannst Du für normale Kindersachen nicht verlangen. Eigentlich nur für Marken kannst Du etwas mehr bekommen, wenn es aber auch wirklich noch tipp topp ist. Von daher weiß ich nicht ob einzeln Shirts zu versteigern auf Ebay wirklich funktioniert. Bei ausgesuchten Sachen sicher, aber um Mengen los zu werden funktioniert das nicht. Deshalb war ich ganz froh, das mit dem Flohmarkt gemacht zu haben.
Schuhe und Schneeanzüge würde ich zukünftig eher auf ebay verkaufen. Alles andere... weiterhin auf dem Flohmarkt.
Liebe Grüße
*babsi*
Markensachen verkaufe ich einzeln über ebay. Aber da besteht natürlich die Gefahr, dass die Sachen auch mal für 1 € weg gehen.
Sehr gut verkaufen kann man auch über eltern-flohmarkt (mit dem üblichen davor und dahinter).
Ansonsten gehe ich hier auf Flohmärkte/Basare, da wird man die SAchen aber nur los wenn man für Oberteile nicht mehr als 3, für Hosen nicht mehr als 3-4 € nimmt. Für ne Jacke gibt es auch mal 5 €, aber viel mehr ist nicht drin.
Alles was ich nicht los werde, spende ich an das Bethanien Kinderdorf in Eltville.
Als Paket verkaufe ich selten, lohnt sich meist nicht.
Bis 500 g kannst du die Sachen als Warensendung verschicken, Porto 1,65 €, ansonsten als Päckchen, Porto ca 4 €.
LG Britta
Ich verkaufe meine Sachen alle die noch brauchbar sind bei ebay.
Habe da nur gute Erfahrungen gemacht.
Höre von meiner Nachbarin ständig, dass ersteigert aber nicht bezahlt wird.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht.
Markenartikel stelle ich einzeln ein.
Wenn ich mal no Name Sachen habe, dann mache ich schon Pakete. Dann pack ich ein Markenartikel mit rein und erwähne es in der Überschrift und in der Regel habe ich da auch Glück.
Das reinsetzen nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Aber da meine Kids ja früh ins Bett huschen und Menne pro Woche ca. drei Abendveranstaltungen oder Training hat, habe ich Zeit das zu machen.
Das Geld was ich einnehme geht auf die Sparbücher der Kids und davon kaufe ich neu....vorzugsweise auch bei ebay :-)
Ich verkaufe aber auch im Forum, oder eben auch privat.
Habe gerade wieder ein Schwung Mädchensachen eingestellt in 98...wenn also jemand interesse hat, einfach unter dem Namen Aldeju2004 schauen ;-)
Gruß
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
würdest Du die lila Cordhose auch für einen Festpreis verkaufen und wenn ja, für wieviel?
Gruß
Schrotti
Klar, gebe immer auch per Sofort-Kauf weg...hast ne PN...
Gruß
Vielen Dank für Eure Antworten! LG Anna
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen