Frage an alle Mehrfachmamis bzw. Mamis die schon mit Beikost gestartet haben!
Habe eine Frage zur Beikost! Ab wann gilt eine Mahlzeit als ersetzt bzw. wieviel (ungefähre Mengenangabe in g) soll ich Hannah als Mittagessen anbieten!?
Sie bekommt jetzt seit drei Tagen schon Pastinake-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel (190g) und das verputzt sie restlos und ich denke sie würde auch noch weiter essen! =-O Also sie wirkt nicht als wäre sie schon satt!
Stille jetzt ja immer noch nach und sie trinkt dann auch noch an der Brust, nicht mehr ganz soviel wie früher aber doch noch ganz schön!
Soll ich ihr noch mehr geben oder wie macht ihr das!?!?! Bin da wieder mal VÖLLIG ratlos als Erstlingsmama!
Und noch eine Frage: Soll man jetzt schon mit Fleisch starten oder noch warten bis zum 7. bzw. 8. Monat!?!?!
Hoffe irgendjemand kann da Licht ins Dunkel bringen! Wäre toll! :ROSE:
Lg Lisa & Hannah 5 M 1 T :IN LOVE:
Hallo
Ich habe es bei Leon so gemacht wenn er nach einem 190gr.Glässchen noch Hunger hatte bekam er erst noch Brust oder Obst hinterher.Stillen ist ja auch gleich Durstlöschend.
Ich habe mit Fleisch lange gewartet.
LG Ani
also eigentlich gilt eine mahlzeit mit einem verputzten 190g gläschen als ersetzt, aber wenn die maus noch hunger hat, würde ich wie ani schon geschrieben hat auch noch die brust anbieten oder vielleicht ein wenig obst.
mit fleisch kannst du aber schon anfangen und das wird sogar empfohlen, denn darin steckt ja das wichtige eisen (am meisten im rindfleisch), das in der muttermilch so gut wie gar nicht vorhanden ist. also wenn die maus so gut isst und das auch verträgt, würde ich auf alle fälle fleisch anbieten.
lg starlight mit paula 6m+1w :IN LOVE:
huhu,
also ich habe jetzt die mittags flasche komplett ersätzt durch gläschen bzw. brei den ich selbst anrühre!
von den gläschen isst er aber nicht so viel (mag er glaub nicht so) isst dann etwa so grob 100g würd ich sagen...von dem brei allerdings futtert er alles auf...leider kan nich dir da nicht sagen wie viel das dann ist :-X nur so viel...es ist wirklich vieeeeel.......und er bekommt dazu nur noch tee oder wasser...also keine milch mehr!
wie das jetzt bei stillkindern ist weiß ich nicht aber ich denke schon das ani da recht hat mit dem was sie sagt!
und mit fleisch hab ich auch schon angefangen....gebe nicht zu viel davon aber immer mal wieder etwas ;-)
lg amy+sem 19W4T
wegen dem Eisen
Hallo Lisa,
wegen dem Eisen solltest Du nur bedenken, dass das Eisen in der Muttermilch zu fast 50 % vom Körper absorbiert wird und nur 4 % von eisenangereicherter Säuglingsnahrung.
LG Aida
Hallo Lisa,
bin zwar weder Mehrfachmami, noch hab ich mit Beikost bereits angefangen ;-) aber meine Hebamme hatte mir das so gesagt:
3 Tage z.B. Möhre / 3 Tage z.B. Pastinake / 3 Tage z.B. Brokkoli
danach das gleiche aber mit Kartoffeln und danach auch wieder das gleiche, aber zusätzlich noch mit Fleisch.
LG Diana mit Marlon
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen