Suchen Menü

Frage an alle Mehrfachmamis bzw. Mamis die schon mit Beikost gestartet haben!

Hallo Mädels!
Habe eine Frage zur Beikost! Ab wann gilt eine Mahlzeit als ersetzt bzw. wieviel (ungefähre Mengenangabe in g) soll ich Hannah als Mittagessen anbieten!?
Sie bekommt jetzt seit drei Tagen schon Pastinake-Kartoffel oder Kürbis-Kartoffel (190g) und das verputzt sie restlos und ich denke sie würde auch noch weiter essen! =-O Also sie wirkt nicht als wäre sie schon satt!
Stille jetzt ja immer noch nach und sie trinkt dann auch noch an der Brust, nicht mehr ganz soviel wie früher aber doch noch ganz schön!
Soll ich ihr noch mehr geben oder wie macht ihr das!?!?! Bin da wieder mal VÖLLIG ratlos als Erstlingsmama!
Und noch eine Frage: Soll man jetzt schon mit Fleisch starten oder noch warten bis zum 7. bzw. 8. Monat!?!?!
Hoffe irgendjemand kann da Licht ins Dunkel bringen! Wäre toll! :ROSE:
Lg Lisa & Hannah 5 M 1 T :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Hallo

Ich habe es bei Leon so gemacht wenn er nach einem 190gr.Glässchen noch Hunger hatte bekam er erst noch Brust oder Obst hinterher.Stillen ist ja auch gleich Durstlöschend.

Ich habe mit Fleisch lange gewartet.

LG Ani

hallo lisa!
also eigentlich gilt eine mahlzeit mit einem verputzten 190g gläschen als ersetzt, aber wenn die maus noch hunger hat, würde ich wie ani schon geschrieben hat auch noch die brust anbieten oder vielleicht ein wenig obst.
mit fleisch kannst du aber schon anfangen und das wird sogar empfohlen, denn darin steckt ja das wichtige eisen (am meisten im rindfleisch), das in der muttermilch so gut wie gar nicht vorhanden ist. also wenn die maus so gut isst und das auch verträgt, würde ich auf alle fälle fleisch anbieten.
lg starlight mit paula 6m+1w :IN LOVE:

huhu,

also ich habe jetzt die mittags flasche komplett ersätzt durch gläschen bzw. brei den ich selbst anrühre!

von den gläschen isst er aber nicht so viel (mag er glaub nicht so) isst dann etwa so grob 100g würd ich sagen...von dem brei allerdings futtert er alles auf...leider kan nich dir da nicht sagen wie viel das dann ist :-X nur so viel...es ist wirklich vieeeeel.......und er bekommt dazu nur noch tee oder wasser...also keine milch mehr!

wie das jetzt bei stillkindern ist weiß ich nicht aber ich denke schon das ani da recht hat mit dem was sie sagt!

und mit fleisch hab ich auch schon angefangen....gebe nicht zu viel davon aber immer mal wieder etwas ;-)

lg amy+sem 19W4T

wegen dem Eisen

Hallo Lisa,

wegen dem Eisen solltest Du nur bedenken, dass das Eisen in der Muttermilch zu fast 50 % vom Körper absorbiert wird und nur 4 % von eisenangereicherter Säuglingsnahrung.

LG Aida

Hallo Lisa,

bin zwar weder Mehrfachmami, noch hab ich mit Beikost bereits angefangen ;-) aber meine Hebamme hatte mir das so gesagt:

3 Tage z.B. Möhre / 3 Tage z.B. Pastinake / 3 Tage z.B. Brokkoli

danach das gleiche aber mit Kartoffeln und danach auch wieder das gleiche, aber zusätzlich noch mit Fleisch.

LG Diana mit Marlon

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen