Suchen Menü

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

Hallo ihr lieben,

ich könnte mal einen Tipp von euch erfahrenen Mamis brauchen, oder auch von euch anderen wenn ihr einen habt ;)

Also ich versuche jetzt so langsam mal alle Sachen zusammen zu kaufen die man so für die Anfangszeit braucht.

Seit gestern beschäftige ich mich mit einem Schlafsack, hab im GVK gehört man soll keine Decke und kein Kissen benutzen wegen der Wärmeregulierung und Luftzirkulation.

Ich hab jetzt mal 2 Marken gefunden die auch von Ökotest sehr gut bzw. gut getestet wurden.

Einmal von Lotties ( we we we Punkt lotties Punkt de)

und der andere von Alvi ( we we we Punkt alvi Punkt de)

Kennt jemand die Marken und hat vlt schon Erfahrungen damit??Oder hat jemand noch eine viel bessere Marke?

Was sollte ich beim Kauf beachten ?

Welche Schlafsäcke habt ihr?

Fragen über Fragen :)

Vielen Lieben Dank für eure Antworten :ROSE:

Liebe Grüße

Rachel 26+ 4 oder 5 oder 6 :-X :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

Also von Alvi hab ich jetzt schon öfter gehört, dass die wohl echt gut sein sollen.
Ich hab einige gebrauchte in unterschiedlichen Größen geschenkt bekommen. Die fand ich aber alle nicht besonders schön und hab mir noch einen hübschen gekauft mit langen Ärmeln, bevor ich von dem Alvi gehört hab. Werd mir sicher noch so einen zulegen. ;-)
Schlafsack soll man übrigens vor allem deswegen benutzen, weil bei Decke bzw. Kissen die Erstickungsgefahr groß ist, da das ja über das Gesicht rutschen kann.
LG Sunny 29+0

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

Hi Rachel,
also ich habe nur die von Alvi, die nennen sich Baby-Mäxchen.
Die sind echt super und haben auch im Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
Dabei hat man einen Innensack, den man mit rundherumreißverschliuß schließen kann, echt super für nachts zum wickeln und dazu kommt dann noch der Aussensack, damit die Kinder warm gehalten werden.
Das reicht auch für die Nacht im Sommer sowie im Winter.
Ich habe die Alvi Schlafsäcke bei beiden Kindern benutzt bis sie ca. so 3 jahre alt waren, da wollten sie das nicht mehr und laufen konnten hinterher auch beide darin :-P sah immer sehr süß aus...
und ich habe gestern nochmal einen in Grösse 50/56 bei Ebay neu gekauft, da gibt es die ganz günstig...
Viel spaß beim shoppen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Lg sabine mit Minimaus :ROSE:

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

Hi Rachel,
also ich habe nur die von Alvi, die nennen sich Baby-Mäxchen.
Die sind echt super und haben auch im Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten.
Dabei hat man einen Innensack, den man mit rundherumreißverschliuß schließen kann, echt super für nachts zum wickeln und dazu kommt dann noch der Aussensack, damit die Kinder warm gehalten werden.
Das reicht auch für die Nacht im Sommer sowie im Winter.
Ich habe die Alvi Schlafsäcke bei beiden Kindern benutzt bis sie ca. so 3 jahre alt waren, da wollten sie das nicht mehr und laufen konnten hinterher auch beide darin :-P sah immer sehr süß aus...
und ich habe gestern nochmal einen in Grösse 50/56 bei Ebay neu gekauft, da gibt es die ganz günstig...
Viel spaß beim shoppen :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Lg sabine mit Minimaus :ROSE:

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

hallo rachel,

was mir dazu spontan einfällt ist.. die richtige größe zu kaufen. nicht schon etwas größer um zu sparen. sonst können je nachdem wie die schlafsäcke geschnitten sind die babys auch drin rumrutschen.

von alvi habe ich auch nur gutes gehört. fand sie aber immer ziemlich teuer. da wir jetzt aber beim zweiten schon gut ausgestattet sind bietet sich sowas vll. als geschenk an.

lg

nicole

Frage an alle Mamis bezügl. Babyschlafsack

Huhu,

ich hatte/habe auch Alvi-Schlafsäcke für meine Tochter. Sie haben jeweils einen dicken Außensack und dann zwei Innensäcke mit langen Ärmeln in zwei Größen. Somit hättest du bei Alvi einen Innensack mehr als bei dem Schlafsack von Lotties.

Vom Stoffmuster her habe ich noch keinen schönen Schlafsack gesehen, deshalb habe ich zwei Säcke (für den Sommer) selbst genäht :-)

Die Alvi-Säcke gab´s in typischen Babyfarben, bzw. jetzt habe ich einen mit Sternchen, naja. Ist eigentlich nicht mein Geschmack, aber nachts ist´s ja eh dunkel *g*

Die Lotties-Sachen sind ja alle in diesen Beige-Tönen, glaub ich. Ich hab ein Tragetuch von Lotties, das ist auf jeden Fall klasse.

Ich habe übrigens neulich beim Erste-Hilfe-Kurs nochmal gelernt, dass die ideale Schlafumgebung fürs Baby darin besteht, dass es nur im Schlafsack liegt (also nicht unter der Bettdecke), dass es im Zimmer der Eltern schläft, dass an seinem Bettchen kein Nestchen ist und natürlich eine rauch- und alkoholfreie Umgebung. Irgendwas war da noch, aber das hab ich grad vergessen :-)

Gruß,

Eve

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen