Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
sind ja doch einige hier, die schon seit Wochen und/oder Monaten zum Liegen verdonnert sind. Bei mir sinds schon fast unglaubliche 5 Monate...
Dementsprechend hab ich auch an Gewicht zugelegt, weil ich keine, bzw. kaum Bewegung bekomme (mag nimmer auf die Waage, aber beim letzten Mal warens schon 12 kg :-(). Außerdem bin ich total schockiert über meine Kondition. Ich schnaufe bei der kleinsten Anstrengung wie ein gestrandetes Walroß und aus der Horizontalen hochzukommen grenzt schon an einen Kraftakt...
Und das, obwohl ich normalerweise topfit bin. Ich trainiere gern und viel. Scheinbar hat mein Körper das in den letzten Monaten nur völlig vergessen ;-)
Tja, heute Nacht, als ich zum Pipi machen bin (da kommen mir immer die tollsten Gedanken), kam mir dann die sehr schlaue Erkenntnis, dass ich bei der Geburt ja auch nicht meinen normalen Fitnesszustand habe =-O
Im Gegenteil, ich hab ja noch ein paar Wochen, werde vermutlich noch ein "bißchen" zulegen und demenstprechend schwerfälliger.
An und für sich habe ich keine Angst vor der Geburt. Aber wie gesagt, ich bin einfach so ein Koloss momentan. Und wenn ich dran denke, wird mir ganz schwindelig, woher ich die Kraft nehmen soll. Hm, klar ich werde ab 35+0, oder so, wieder versuchen spazieren zu gehen und mich wieder mehr bewegen. Einfach um noch ein bißchen Kondition aufzubauen.
Und das Nächste: Ich hab dann drei kleine Kinder (davon zwei Tragekinder) zu Hause und keine Haushaltshilfe mehr. Uiuiui, ich bekomms dann auf die harte Tour.
Wie gehts euch damit? Wirds euch auch schon bang?
GGLG
Nina, 31+3
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
Hi Nina!
Wow, musst du schon lange liegen, das ist ja echt hammer. Wirst du nicht wahnsinnig? Wie machst du das denn mit deinem kleinen Kind, liegt ihr zu zweit! ;-)
Ich mache mir auch öfter Gedanken über meinen Fitnessstand... ich bin leider immernoch erkältet und kann nicht zum Schwimmen. Spazierengehen wird mir auch nach ca. 200m zu anstrengend. Tja, wie hält man da die Fitness. Ich bin auch eher sportlich, spiele Handball, und frage mich, ob es nicht besser für die Geburt wäre, fit zu bleiben... Vielleicht können wir ja Anfang des JAhres noch mal mit mehr Elan "angreifen"?
Und bei zwei Tragekindern wirst du wohl wieder ziemlich schnell fit, und bei der Geburt gehen ja einige Kilos direkt flöten, dann noch das Stillen. Geht bestimmt flott!
Ich wiege übrigens auch ca. 12 Kilos mehr - und ich muss nicht liegen! ;-)
Liebe Grüße zurück
Claudia 31+3
Liebe Claudia...
Wahnsinnig? Keine Ahnung :-| :KISSED: %) :-!
Es hält sich in Grenzen ;-)
Mir ist eigentlich nie wirklich langweilig, weil hier immer was los ist. Und alleine mit meinen beiden anderen Kindern bin ich auch nie. Entweder ist mein Mann da, oder meine Haushaltshilfen. Was zuweilen auch ganz schön anstrengend sein kann, wenn immer jemand hier ist... Aber das Ende ist ja in Sicht!
An die purzelnden Kilos wegen Stillen und Stress glaube ich nicht mehr! Nach Elias Geburt hatte ich 4 1/2 Monate Stress pur, als er im KH war und Milch gepumpt habe ich auch. Trotzdem ist mein Gewicht exakt gleich geblieben. Als wenn der Körper sagen wollte: Auf diese eisernen Reserven kann ich jetzt nicht verzichten...
Naja, vielleicht läuft diesmal alles anders und ändern kann ich es ohnehin nicht...
Wir werden die Kilos schon wieder irgendwie los.
GGLG
Nina mit gleichem ET
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
Hi Nina,
Mensch 5 Monate sind schon ne lange Zeit, bei mir ist jetzt seit ner guten Woche erst Schonung angesagt, weil MuMu schon offen und GMH verkürzt ist und mir fällt jetzt schon die Decke auf den Kopf!!! Aber obwohl ich bis vor ner Woche jeden Tag draußen war und im Haushalt aktiv war, komme ich leicht aus der Puste. Kondition habe ich auch nicht wirklich und das Aufstehen ist mit viel Anstrengung verbunden, zumal mein Bauch dann gleich wieder hart wird!
Jetzt heißt es einfach, den Kleinen noch fünf Wochen in mir zu halten!!!
Hast Du nach der Geburt nicht ne Freundin oder Eltern, die vielleicht vorbeikommen können und Dir ein bisschen unter die Arme greifen? Denn gerade mit zwei Kleinen, die getragen werden müssen/wollen, stell ich mir das schon anstrengend vor! Bei uns ist es ja das erste Kind und wir haben schon paar Leute, die für uns zum Beispiel einkaufen gehen, meine Eltern kommen Ende Februar auch für zwei Wochen und helfen dann vor allem im Haushalt..., von daher wäre es schon geschickt, wenn mein Kleiner noch ein bisschen aushält, da sie im Januar noch nicht kommen können!
LG und einen schönen Tag!
Theresia (31+0 [:-} )
Liebe Theresia...
ich bekomme schon Unterstützung! Mein Mann nimmt sogar 2 Monate Elternzeit, während ich im MuSchu bin. Gott sei Dank, ansonsten hätte ich schon wirklich Angst *grusel*. Und wenn er wieder arbeiten muss, wird sich hoffentlich der Alltag schon eingespielt haben.
Außerdem habe ich noch Familie im Ort, meine Mama ist da gold wert!!!
Also, dann halten wir unsere Mäuse mal noch bis mindestens Ende Januar fest, dann dürfen sie kommen :-)
GGLG
Nina, 31+3
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
ich liege zwar erst seit etwa einem Monat, habe aber schon seit Anfang der SS den Schongang eingelegt, da ich eine hohe Wehenbereitschaft bei Anstrengung habe. Das heisst kein Sport und wenig Laufen seit etwa 7 Monaten.
Vom Gewicht her ist es bei mir eigentlich völlig OK, ich habe nur 8 Kilo zugenommen und seit etwas mehr als 2 Monaten hat sich das Gewicht nicht mehr verändert, ich habe sogar etwas Speck verloren. Das hängt auch mit der Diät zusammen, die ich wegen der eingeschränkter Glucosetoleranz einhalten muss, also ernähre ich mich jetzt super gesund, Gemüse, Vollkorn, Obst, Fisch, Nüsse...
Die Kondition ist natürlich im Keller, aber ich bin zuversichtlich, dass ich nach der Geburt relativ schnell wieder fit bin. Ich freue mich schon auf die Spaziergänge und Pilates-Übungen und durch das Stillen werden die Kilos auch purzeln.
Momentan habe ich solche Symphyse-Schmerzen, dass ich, selbst wenn ich dürfte, nicht laufen könnte. Jedes Umdrehen im Bett ist eine Qual... :-(
Eigentlich sehne ich schon das Ende der SS herbei, komme mir manchmal echt wie eine behinderte Person vor. :-(
LG Viki (33+1)
Symphysenprobleme - Frage hab...
Hi Viki!
Da du ja scheinbar Erfahrung mit den Schmerzen im Schambeinbereich hast, mal eine FRage von mir.
Ich habe mich beim Osteopathen vor einer Woche behandeln lassen und dabei sind zwei Blockaden im SCham- und Kreuzbeinbereich gelockert worden, was eine totale Erlösung war.
Ich merke aber nun oft beim Drehen im Bett, dass es im SChambeinbereich oft hakt oder knackst. Hast du das auch?
Danke für deine Hilfe und liebe Grüße
Claudia 31+3
Symphysenprobleme - Frage hab...
haken oder knacken habe ich nicht, aber es tut höllisch weh - als würde mir jemand ein Messer reinstechen. Normalerweise bessert es sich nach einigen Tagen, so hoffe ich auch diesmal. Mal schauen, was der FA am Montag sagt.
LG Viki
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
ganz so lange wie Du musste ich zum Glück nicht liegen. Aber das Problem mit dem Gewicht und der Kondition hatte bzw habe ich auch.
Nachdem ich ja 8 Wochen im Krankenhaus gelegen habe und mich meine Familie die ganze Zeit mit Schokolade und Pralinen gefüttert hat, habe ich bis zur 35 SS-Woche fast 20 kilo zugenommen :-( .
Ich durfe ja garnicht aufstehen ( ausser um auf Toilette zugehen) und habe daher erst nach der Entbindung gemerkt wie schlapp ich bin.
Bei der Entbindung hatte ich keine Konditionsprobleme, da die Geburt super schnell ging ( ca 40 Minuten von der ersten Wehe bis zum Schluss)
Jetzt bin ich seit 10 Tagen mit unserem Zwerg daheim und ich muss sagen es ist super anstrengend.
Nach 15 Minuten Haushalt oder auch nur spazieren gehen bin ich völlig Platt.
Und Du Arme liegst ja schon so lange. Ich drück dir ganz fest die Daumen das Du die letzten Wochen noch gut rum bekommst.
Ich war zum Schluss richtig froh das wir bei 36+0 eingeleitet haben. Noch länger liegen hätte ich wahrscheinlich nicht ausgehalten.
Viele liebe Grüße
Betty mit Jonas 14 Tage alt
40min? wow, wie toll! ;-)
Liebe Betty...
Anfangs durfte ich auch nur zur Toi aufstehen, aber mittlerweile wurde das ein bißchen gelockert. Irgendwie bekomme ich auch nicht mehr ganz so schnell Wehen. Ich merke es halt sehr deutlich, wenn ich es übertreibe und lege mich dann schnell wieder hin. Das funktioniert derzeit echt gut und ich nehme noch nicht mal Magnesium!
Und ab 35+0 belaste ich mich wieder normal, sofern ich noch vom Fleck komme :-) Wenn sie dann kommt, wäre es ja in Ordnung.
Nach der Entbindung bekomme ich, gott sei dank, Unterstützung von meinem Mann. Er nimmt die 2 Monate Elternzeit *freu*
GGLG
Nina, 31+3
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
Mmmmh, das hab selbst ICH schon überlegt, die überhaupt nicht liegen muss und hier täglich die volle Action hat!
Mache "normalerweise" auch gern & viel Sport, aber nun nicht mehr, sondern "nur" der Alltag mit 2 Kindern ... also muskelmäßig denke ich bin ich halbwegs fit, fahre auch fast täglich mit dem Fahrrad und laufen sowieso... aber es ist momentan eben alles eher sehr anstrengend & kräfteraubend, da denk ich drüber nach, wie ich bis zur Geburt noch neue Kräfte schöpfen kann- also fühle mich ziemlich ausgelaugt und müde.
Ich denke, die Hormone und die Natur werden dann schon die nötigen Kräfte mobilisieren, aber schöner wärs natürlich, wenn man fit & ausgeschlafen in die Geburt gehen könnte ;-)
Zu der HH - Dir steht im Wochenbett auch eine HH zu, ich würde Deinen FA oder Hebamme beim nächsten Mal darauf ansprechen, ob sie Dir eine verschreiben.
Das mit der Geburt packen wir alle schon :JOKINGLY:
:THUMBS UP:
GGLG *milena* auch mit mini nr.3 32+4 :IN LOVE:
deren Kids sie heute auch schon wieder voll in Anspruch nehmen *gäääähn*
Liebe Milena...
Das mit der HH ist bei mir nicht so einfach, weil ich privat versichert bin. Es gibt tatsächlich Fälle, bei denen man als privat versicherter schlechter gestellt ist :-)
Ich würde sie noch 5 - 6 Tage nach der Geburt gestellt bekommen (mit Zuzahlung). Aber ehrlich gesagt, bin ich heilfroh, wenn ich wieder aufstehen darf und keiner mehr zusätzlich kommt. Ich habe seit 5 Monaten keine Privatsphäre mehr in meinem eingenen Haus und langsam die Nase voll, von den fremden Leuten. Auch wenn sie alle sehr, sehr nett sind!
Aber mein Mann nimmt nach der Entbindung 2 Monate Elternzeit, ich bin also nicht allein *puh*.
Aber du hast recht, die Natur wirds schon richten. Schließlich haben wir ja schon zwei rausgebracht, da wird das 3. doch ein Klacks :JOKINGLY:
GGLG
Nina, 31+3
Frage an alle Langzeitcouchpotatoes :-)
ich glaub es reicht, wenn du die letzten wochen einfach wieder ein bisschen läufst. dass man nach der geburt erst mal ein paar tage k.o. ist, ist ja ganz normal...
ich glaub dass dieses momentane schwäche gefühl auch einfach von der zusätzlichen starken belastung für den körper herrührt. der treibt ja quasi im ruhezustand schon sport! ich krieg ja auch mein drittes, hoffe aber, dass wenn der bauch weg ist und die ersten 2 wochen um sind, ich relativ schnell wieder fit bin. klappt schon!
lg
zui
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen