Suchen Menü

Frage an alle KS-Kandidaten

Hallo,
bei mir steht in 13 Tagen mein 2.KS an (eine Entbindung auf natürlichem Wege ist auf Grund mehrerer Gyn-OPs nicht möglich!!)
Unser Sohn wird also 18 Tage vor dem errechneten Termin geholt. Finde ich persönlich fast schon ein bisschen zu früh, aber die Ärzte wollten nicht länger warten bzw. sahen zu viele Risiken, wenn sie ihn später holen würden.
Was mich interessieren würde: Wie viele Tage früher werden eure Mäuse geholt? Konntet ihr beim Termin mitbestimmen?
LG ANNA:) mit MiniBoy35+4 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

einschleich

Hallo Anna,
meine Tochter wurde 12 Tage vor dem ET geholt. (Geplanter KS wegen Beckenendlage). Eigentlich macht die KLinik das bei ET-10, aber das war ein Samstag und deshalb konnte ich zwischen 12 Tage oder 8 Tage vorher wählen! 18 Tage finde ich auch etwas früh, aber es kommt ja auf die Umstände an und auch darauf wie groß er schon ist!
LG Tylaka :ROSE:

Frage an alle KS-Kandidaten

Hallo Anna,
ich werde in 5 Tagen meinen 2. KS haben.
Bei mir ist aufgrund meines Beckens und keinerlei Wehentätigkeit auch keine normale Geburt möglich, was für mich aber ok ist.
Mein ursprünglicher ET war der 11.01. ist dann aber im Laufe der Schwangerschaft auf den 17.1. verlegt worden.
Ich persönlich denke, dass der richtige Termin genau dazwischen liegt, also wird meine Kleine genau 1 Woche früher geholt.
Mir wäre es auch noch eher Recht gewesen, aber der Doc meinte, je länger siedrin bleibt desto besser sei es.
LG
Nadine mit Greta Belen KS-5 und Thekla fast 3 Jahre alt

Frage an alle KS-Kandidaten

hallo anna,

hier legen sie wert darauf, dass die 38.ssw vollendet ist. ich bin an einem samstag bei 38+0 und der erste freie op tag war mittwoch also bei 38+4, den tag wollt ich auch gern haben weil mir der 20.01.2010 gefiel. wobei meine fä meint bis dahin wird er wohl schon da sein. unsere tochter wurde bei 37+5 geholt, alles ohne probleme, bis auf die gestose, die auslöser für den vorgezogenen op-termin war. vertrau den ärzten, meine ärztin sagte mir diese woche wenn er jetzt kommt ist es kein problem, er müßte nicht mal länger im kh bleiben.

lg doreen mit miri (auch ks-kind) und babyboy 36+0

Frage an alle KS-Kandidaten

Hey Anna,

unsere Maus wird 12 Tage vor ET geholt. Aufgrund der Feiertage, ist der Termin quasi als einzig Freier herausgekommen (bis zum 04.01 arbeitet im KH nur eine Notbesetztung). Mitspracherecht hatten wir leider nicht ... na, so ist es irgendwie auch ein Zufallsdatum - als würden wir spontan entbinden:-).

In dem KH ist, sollte es keine Komplikationen geben, ein KS 14 Tage vor ET normal. Tatsächlich wär unsere Maus aber wohl auch schon auf der Welt, wenn das Notbesetzungsproblem nicht wäre %) . Ich weiß jedenfalls nicht, ob wir es noch bis zum offiziellen Termin schaffen :-X .

Daher denke ich ist der Termin bei 18 Tagen vor ET gar nicht so schlecht gewählt ...

Alles Liebe

Bella bei ET - 4

@all

Danke euch allen für die Antworten.
Unser Sohnemann wird bei 37+3 das Licht der Welt erblicken, also in der 38.SSW. Eigentlich sollte das kein Problem sein, so wie ihr auch schon schreibt. Eine normale Entbindung würde ja auch nicht gestoppt werden.
Alternativ zu dem Freitag wäre noch der darauffolgende Montag gewesen bei 37+6, aber die drei Tage wären wohl auch kein Unterschied. Zudem finde ich Freitag auch besser, da Männe und Tochter anschließend freies Wochenende haben und bei mir in der Klinik sein können *egoistischbin*
LG ANNA:)

Frage an alle KS-Kandidaten

Hallo,
mach Dir keine Sorgen. Meine Maus wurde 2 Wochen vorher geholt und ihr gehts echt super. Sie wog bei der Geburt 3480 gr. also ganz normal.
Bei mir war es der 4. KS und das Risiko sehr hoch dass die Gebärmutterwand reissen könnte.
Deinem kleiner Schatz macht es bestimmt nix aus. Meine FÄ sagte immer ab der 37. Woche sind sie fertig :)
LG, Tamara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen