Suchen Menü

Frage an Zweit-Mamas

Huhu!
Bin ja mit unserem zweiten Kind schwanger und diese SS ist bisher ganz anders als die erste. Mein Mann führt alles darauf zurück, dass es nach einem Jungen jetzt ein Mädchen ist. Ich denke aber nicht, dass man das ableiten kann.
In der ersten SS 2006, ging das Zunehmen mit den positiven SST los, bisher hab ich nichts zugenommen. Ok, das ist auch sehr erfreulich. Weniger erfreulich ist, dass es mir diesmal schlechter geht, als damals. Fühle mich öfters flau und übelig. Zum Glück hat mit der FA was empfohlen, was gut hilft.
Darüber hinaus ist mein Essverhalten ganz anders. Waren grad in Mallorca im Urlaub, All-inklusive Essen und das meiste hab ich nicht angerührt. Mochte am liebsten stinknormale Sachen wie Linsensuppe, Kartoffel-Pü und so.
Heute hatte ich einen Jieper auf Schwarzbrot mit Gurke u Tomate, ist ja auch gesund. Kenne ich aber nicht so von mir.
Wem ergehts es ähnlich, dass die zweite SS sich bisher von der ersten unterscheidet?
LG,
Ava01 9+0
P.S: Hat jemand einen ultimativen Tipp zur Verdauungsfürderung? Leide von Natur aus leicht unter Verstopfung bzw harten Stuhl *sorry* und jetzt ist es besonders schlimm. Vor der SS hab ich einfach Abführtropfen genommen, aber das ist ja jetzt nicht so zu empfehlen.
Hab schon Leinsamen essen probiert, hat kaum geholfen.
Versuche auch mehr zu trinken, nur 2l zu schaffen ist echt schwer. :-(
Wenns gar nicht geht, nehme ich Mikroklister ( wers nicht kennt, das ist so ne Art kleiner Enddarm-Einlauf zum Selber verabreichen), das ist aber ja auch keine Dauerlösung.
Bisherige Antworten

Frage an Zweit-Mamas

huhu,
probier mal in wasser (am besten über nacht) eingeweichte trockenpflaumen. das einweichwasser gleich mitverzehren, dann hilft es doppelt!
ansonsten: viel vollkorn viel obst und gemüse, wenig zucker und weissmehlkram...
lg
zui

Frage an Zweit-Mamas

Hallo Ava,

ich hoffe, du konntest den Urlaub trotzdem genießen.

Bei mir war bisher jede SchS anders und ich habe drei Mädchen ;-)

Also danach kann man wohl eher nicht gehen.

Bei der zweiten SchS ging es mir am schlechtesten. Die dritte war wieder O.K.

Der einzige Unterschied jetzt zu den anderen SchS ist, dass ich nicht so Probleme mit der Haut habe. Sonst sah ich immer gleich wie in der Pubertät mit Pickelgesicht aus. Jetzt hält es sich in Grenzen.

Vielleicht ist das ja ein Zeichen für einen Jungen ;-)

Bei Verstopfungen hilft bei mir immer am besten Buttermilch zu trinken. Hatte mir mal eine Hebi gesagt. Sei viel besser als Leinsamen, da man dabei noch mehr trinken muss.

Ich hoffe für Dich, dass es bald besser wird.

GlG, Janine

Frage an Zweit-Mamas

Hallo !!!
habe 2 Jungs und trotzdem waren die Schwangerschaften teilweise verschieden,
beim ersten hatte ich immer trockene Haare, beim zweiten immer fettige,
ansonsten habe ich in den ersten 3 Monaten immer abgenommen...obwohl mir nie schlecht war.
Mmmh, ach Verdauung - ja, da bin ich auch leidgeprüft -
meine Strategie ist Haferkleie zum Frühstück, das hilft nicht sofort, ist aber ein gutes Dauermittel.
Und sonst, eine große Dosis Magnesium.
Mal sehen, was du noch für Tipps bekommst.
Ach, mir ist wieder nicht schlecht, also wieder in Junge ;-) ????
Lg von millamami

*Grins* Magnesium in Hohen Dosen - den Tipp hatte ich auch :-). LG Nicole

Frage an Zweit-Mamas

Hallo Ava,

ich bin eine werdende Zweitmami. Und mir geht es in dieser SS auch so ganz anders als in der ersten SS. In der ersten SS war mir die ersten 12 Wochen (oder sogar länger) kotzübel und ich hab mich nur von Rohkost ernährt. Nun ist das ganze anders und ich esse normal. OK, damals lag die Übelkeit vielleicht daran, dass es Zwillinge waren, der HCG-Wert enorm stieg und es dann doch nur ein Zwerg war. Das einzige was so einigermaßen gleich ist, ich hab nicht unbedingt Appetit auf Süßes (damals gar nicht und nun nur hin und wieder).

Wegen Deiner Verdauung hab ich leider keinen Tipp. Ich musste jetzt mal hochdosiertes Magnesium nehmen (300 Einheiten pro Tag) und der nette Mann in der Apo meinte, solch hohe Dosen wirken leicht abführend, können Durchfall verursachen - hatte ich aber nicht.

LG Nicole

Frage an Zweit-Mamas

Liebe Ava,

das kommt mir alles sehr bekannt vor, was Du schreibst. Meine jetzige SS ist auch völlig anders als meine erste, welche auch 2006 war... Meine Frauenärztin hat auch gemeint dass jede SS eben anders ist.

Verdauungsfördernd wirkt bei mir Vollkornbrot und natürlich viel trinken (auch wenn's schwer fällt). Pflaumensaft soll auch gut sein, was ich allerdings noch nie ausprobiert habe.

Liebe Grüsse

Natalie

Frage an Zweit-Mamas

Hallo Ava,
hm das mit der anderen art der ss kenn ich bei den Jungs nur süßes und bei luna suppe,obst,gemüse etc konnte gar net ohne.Achja bei ihr habe ich auch erst recht spät zugenommen.Hm zu dein problem zwecks stuhlgang das hatte ich auch in der ss versuche soweit es geht viel zu trinken und versuchs mal mit pflaumensaft hat bei mir wunder gewirkt.
LG Joy mit Pierre 12/06 und luna 04/08 und wieder rausgeschlichen

Frage an Zweit-Mamas

Hallo Ava

bei mir war auch jede SW anders, besonders der Unterschied von der zweiten zur ersten. Mittlerweile denk ich aber, daß ich bei der ersten SW ja gearbeitet hab und viel mehr abgelenkt war. Ein fester Zeitablauf einfach normal war und man sich morgens mehr überwunden hat aufzustehn und normal zu leben. Bei der 2. SW war ich ja zu Hause, hab geschlafen wann immer ich müde war und konnte ja das ganze Leben bißchen langsamer angehn, Überwindung ist da nicht so sehr nötig. Hoffe Du verstehst meine Theorie :-)

Zum Thema Verstopfung hat mir ne ganz liebe alte Frau mal was gesagt und bei mir hilfts. Jeden Tag ein Löffelchen Honig. Esse grad morgens einafch ein Brot mit dick Honig drauf und alles paletti.

Liebe Grüsse

Bine 8+3

Frage an Zweit-Mamas

Hallo Ava, schaue ja immer mal wieder bei euch rein und dachte ich muß jetzt auf dein posting schreiben:0))) Du hast recht man kann es nicht ableiten, nur weil es anderst ist als bei der ersten SS. Ich bin ja mit dem 5 Kind ss und bei mir war jede ss anderst. Und das mit der verstopfung. Ja leider leide ich auch so darunter, Leinsamen oder Flohsamenschalen( aus der Apotheke auch total gesund weil sie sehr balaststoffreich sind) die helfen super gut und du tust deinem Körper was gutes. Einläufe würde ich nicht machen, ist nicht so gut. Also weiterhin eine gute ss und ganz liebe grüße, Emma5

Danke an alle

...für eure Antworten zur SS und Tipps gegen das Stuhlproblem.
Wollte nachher eh noch unterwegs, da werde ich mir dann mal Pflaumensaft besorgen, damit schlagen ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe: Es wirkt abführend*hoffentlich* und ich trinke extra.
LG,
Ava01

bei mir auch so

der beginn meiner letzten schwangerschaft ist komplet anders als dieser.
damals explodierte mein busen beinah, mir war übel ohne ende, extremes reissen der mutterbänder etc. jetzt bin ich wohl schon vorgedehnt...wirklich übel ist mir nicht, flau nur abends, busen merk ich fast keinen unterschied dafür schaut bauch schon aus wie letztes mal im 4rten :-[ bin mich da auch noch am umstellen, lernen nicht zu vergleichen.
naja wächst ja auch ein anderer mensch heran ;-)
verstopfung nehm ich einfach 2 statt 1 magnesiumtablette, hilft wunderbar.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen