Suchen Menü

Frage an Umzugserfahrene

Hallo,

wir werden in 3 Wochen (leider) wieder mal umziehen. :-( Soweit nichts neues, aber dieses Mal mache ich mir Gedanken, dass es der kleinen Maus schwer fallen könnte... Sie hat sich die letzten 8 Monate sehr an unser Zuhause hier gewöhnt, schläft nur in ihrem Bett gut und will am Liebsten alles wie immer haben.

Hat vielleicht jemand von Euch Erfahrungen oder Tipps, wie wir den Umzug so "gut verträglich" wie möglich für Elisabeth gestalten können?

Bin für jeden Hinweis dankbar. :HELP:

Blöd ist auch, dass Mausi wohl ziemlich gleich nach dem Umzug das erste Mal in eine Krippe gehen muss, weil wir sonst den Platz nicht behalten können. :DEVIL: Das ist dann auch noch doppelt Stress.

Meine arme Maus! :,( Ich bin auch grad extra-sentimental, weil in der 10. Woche schwanger.

Ok, so viel mal für heute.*gähn* Werde mich jetzt mal ins Bett schleppen,

VG

Julia

Bisherige Antworten

Frage an Umzugserfahrene

Huhu Julia, ich würde das Zimmer so schnell wie möglich von der Maus wieder fertig machen. Das kizi war bei uns das erste Zimmer was wir fertig gemacht haben, damit sich die Kids wenigstens ein bisschen heimisch fühlen.
Herzlichen Glückwunsch zur Ss.
Lg steffi seit gestern in der 11 ssw

Frage an Umzugserfahrene

Hallo Julia,
so richtig helfen kann ich dir nicht. Wir sind umgezogen, da war mein Sohn schon etwas älter (2,5 Jahre). Konnten viel in der Woche machen, als er in der Kita war und haben darauf geachtet, dass sein KiZi zuerst fertig war, so dass er am Umzugstag selbst dort schnell spielen konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, haben mein Mann und die Helfer den Umzug geschmissen, ich habe mich um meinen Sohn gekümmert.
Weiß gar nicht, ob du von deiner Schwangerschaft schon berichtet hast? Waren länger im Urlaub... Falls nicht, dann gratulier ich ganz herzlich!! Hoffe, dir geht es gut!
LG
Rupmaus mit Josefa :ROSE:

Frage an Umzugserfahrene

wegen umzug würde ich mir nicht solche gedanken machen. urlaub ist ja zb. auch wohnortwechsel.
aber grippe + umzug würd ich wenn möglich vermeiden. das fände ich persönlich zu viel des neuen für ein kind.
wie wärs, wenn du zahlst und dein kind halt einen monat später hinschickst? denen gehts doch bei den plätzen rein ums geld und wenn man den schon bezahlt und erst bissl später nutzt, dann ist er ja auch nicht weg.

Frage an Umzugserfahrene

Hi,
wir werden am Samstag umziehen. In den letzten 4 Wochen haben wir fleissig renoviert. Immer wenn ich einen hatte, der den kleinen betreut hat, dann hab ich mitgeholfen oder gepackt, sonst haben wir versucht, einen recht normalen Alltag zu haben. Tags war es dann so als ob Papa zur Arbeit fährt (war ja auch Arbeit, neue Steckdosen, neue Fussböden....) und Abends hat Papa zwar manchmal beim Abendbrot gefehlt, aber das hat der Kleine noch ganz gut weggesteckt, hoffe ich. Das Kinderzimmer ist zum Glück gestern mit Tapete fertig geworden. Ich war trotz des Drecks, Schutts und was auch immer da so alles rum liegt fast jeden zweiten Tag mit dem Kleinen im neuen Haus, damit er schonmal gucken kann. Letzte Woche hab ich ihn an den Garagen abgesetzt und gesagt "jetzt gucken wir mal, was Papa macht" und schwupp ist er in die richtige Richtung losgedackelt. Das hat mich schwer beeindruckt. Er hat auch prompt die richtige Haustür erwischt (Reihenhäuser). Für den Umzug selbst wollten wir, dass er so wenig wie möglich mitbekommt. Deshalb bringen wir ihn morgen früh zum Babysitter (Patentante) und holen ihn erst Sonntag abend wieder ab. Das haben wir jetzt schon ein paar mal mit einer Nacht oder nur Tageweise trainiert, also nichts neues für ihn. Sobald er weg ist, werden hier die Möbel abgebaut, der richtige Umzug ist dann Samstag und Sonntag können wir hoffentlich noch etwas Ordnung machen bevor der kleine Mann wider kommt. Leider wird die untere Etage noch nicht ganz fertig sein. Aber das Kinderzimmer und die obere Etage bekommen wir hin. Ich hoffe einfach, dass er alles mitmacht. Aber bis jetzt macht er auch drei bis vier Tage die Woche bei wechselnden Babysittern (Oma, Tante, Patentante) mit. Mal gucken, was er zur neuen Umgebung sagt.
LG
Janine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen