Suchen Menü

Frage an Stillmamas zum Zyklus

Hallo!
Sagt mal, habt ihr eigentlich alle schon eure Mens wieder? Und wenn ja, wie regelmäßig?
Mich hat es erstmals erwischt, als Freya gerade drei Monate alt war und ich immer noch oft und voll stillte.
Der erste Zyklus war ohne Eisprung (messe Temperatur) und 31 Tage. Der zweite wahrscheinlich mit ES und 25 Tage. Nun bin ich bei ZT 33, wohl wieder kein ES und noch keine Mens in Sicht.
Wie lange dauert das dann, bis sich das regelmäßig einspielt? Nach den letzten SS war es so, dass es nachdem es wieder blutete auch nach zwei Zyklen wieder normal war (so etwa 25-29 Tage). Da der letzte Zyklus so in der Norm war, dachte ich ja schon, nun sei wieder Verlass auf Tempi messen, ZS- und MuMu-Beobachtung. Aber diesmal...???
Achso, bis auf die Mittagsmahlzeit wird Freya noch gestillt, so etwa 6-8 Mal am Tag.
Danke für eure Meinungen!
LG
Denny
Bisherige Antworten

Frage an Stillmamas zum Zyklus

Hi!
Ich hatte meine Mens auch wieder seit Elena 3 Monate alt ist. Regelmäßig? Nö - keine Spur. ES irgendwann und beide Male 7-10 Tage später meine Mens ... vorher war alles normal bei mir :-X
Jetzt nehm ich die Cerazette den ersten Monat und bis jetzt keinerlei Zwischenfälle, mal sehen, ob die Mens sich irgendwann einstellt oder ob ich zu den glücklichen gehör, die sie nicht mehr kriegen.
Ich muß aber sagen, wenn ich abgestillt hab werde ich wieder mit Persona verhüten.
lg

Frage zu Persona

Sag mal, wie sicher ist diese Persona denn und was kommt da so an Kosten auf einen zu? Da muss man doch auch täglich irgendwelche Urintests machen, oder? Und funktioniert es nicht in der Stillzeit?

Frage zu Persona

Hi nochmal :)
Nein, in der Stillzeit funktioniert Persona nicht, weil er mit LH Tests arbeitet, und dieses Hormon erhöht sich, wenn man einen ES hat. DA man aber in der Stillzeit keinen/selten/nie einen ES hat, funzt das so nicht (leider).
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine es war so: die 3-Monatspackung Teststäbchen kostet etwas über 30 Euro. Man kommt aber (vorausgesetzt der Zyklus ist regelmäßig) sicher 4 Monate damit aus. Man macht einen Test an Zyklus Tag 6 (ist immer gleich) und dann halt den nächsten wenn der Persona es anzeigt. Der Persona lernt deinen Zyklus kennen und so brauchst du von Monat zu Monat weniger Tests zu machen. Wenns perfekt funktioniert dann sinds nur 6 Tests pro Monat und in der Schachtel sind 24 Stäbchen.
Persona ist glaube ich über 90% sicher, weiß es aber jetzt grad net genau. Aber das kannst du bei denen auf der HP nachlesen. Auch wie das funzt. Was der kostet - keine Ahnung, hab meinen aus Ebay.
Bei mir funzte das Teil bis jetzt gut, zur Verhütung und auch anders rum O:-)
lg,
ramona

Das kommt ganz drauf an...

Hallo,
ich habe nach meinem 2. Kind mit Persona verhütet - wahrscheinlich als Einzigste. Alle die ich kenne nehmen das zum schwanger werden. Naja, jedenfalls wird das Ergebnis am Mittwoch 6 Monate und schläft nebenan ganz friedlich...
Der Zyklus, in dem ich schwanger geworden bin, war laut Persona ein Zyklus ohne Eisprung :-D
Lieben Gruß
Luisa

Frage an Stillmamas zum Zyklus

hallo
also ich hab die mittagsmahlzeit voll ersetzt und nachmittags still ich ab und an noch dazu, je nachdem aber die mens hab ich noch immer nicht bekommen.
ich hatte aber auch vor der ss einen sehr unregelmäßigen zyklus mit bis zu 5 monaten ohne mens. ich glaub ich bin da kein gutes beispiel
alexandra, hoffe noch lange ohne mens

Frage an Stillmamas zum Zyklus

Hallo Denny,

ich stille noch voll 5-6x täglich und verhüte nicht hormonell.

Die Mens hatte ich jetzt 2x, beide mit ES. Dazwischen lagen 25 Tage, vor der SS immer 28 Tage, konnte die Uhr nach stellen. Sie war aber noch nicht so schmerzhaft und stark wie früher, hoffentlich bleibt das so.

LG

Anne

Frage an Stillmamas zum Zyklus

Hallo Denny,

ich bekomme normalerweise meine Mens erst wieder, wenn ich gar nicht mehr oder nur noch 1-2 x in 24h stille - da Kalle noch immer ein Vollstillkind ist, wird das (hoffentlich) noch eine Weile dauern.

In den letzten beiden Stillzeiten war es aber so, daß sich mein Zyklus sofort wieder auf 31 Tage eingependelt hatte.

Kann Dir somit nicht weiterhelfen. Sorry.

LG, Sandra

Frage an Stillmamas zum Zyklus

Hallo,
ich habe auch nach über 5 Monaten meine Mens noch nicht wieder gehabt. Rahel wird voll gestillt. So lange du stillst kannst du dich auf deinen Zyklus nicht verlassen, weil immer noch andere Hormone da sind, die das beeinflussen könnten. Erst wenn du komplett abgestillt hast!
Liebe Grüße Melanie mit Rahel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen