Frage an Monry und alle anderen, die mir weiterhelfen können...
meine kleine Tochter ist ja jetzt 7,5 Monate alt. Jetzt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass oberhalb der Stirn ein kleiner "Absatz" zu sehen ist. Ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass hier wohl die "Kranznaht" der Schädelplatten entlanggeht. Also der Stirnknochen geht bis etwas höher als der Haaransatz, dann kommt ein kleiner Absatz (sichtbar!) und dann geht der Kopf weiter.
Ist das normal? Ich sorge mich ein wenig, dass da etwas mit dem Knochenwachstum nicht stimmt... oder ist das normal, dass man das bei manchen Baby sehen kann?
Soll ich mal probieren ein Foto davon zu machen, oder habe ich es klar beschrieben?
Für Deine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Manja
Frage an Monry und alle anderen, die mir weiterhelfen können...
versuch doch mal ein Foto zu machen. Dann kann ich glaube ich mehr sagen....
lg monry
das ist lieb von Dir... hier sind zwei
also von den Bildern her würde ich mir da keinen Kopf machen. Solange der Kopf gleichmäßig wächst und nicht irgenein teil des Kopfes prominenter wird denke ich dass das normal ist und wenn die Schädelnähte verknöchern wird sich das ausgleichen. Kannst ja mal den Kia bei der nächsten U fragen. Für mich sieht das normal aus....bin aber kein Kinderarzt :-)
LG Monry
vielen lieben Dank für Dein Urteil!
Liebe Grüße,
Manja
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen