Suchen Menü

Frage an Monry und alle anderen, die mir weiterhelfen können...

Hallo Monry,
meine kleine Tochter ist ja jetzt 7,5 Monate alt. Jetzt ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass oberhalb der Stirn ein kleiner "Absatz" zu sehen ist. Ich habe gegoogelt und rausgefunden, dass hier wohl die "Kranznaht" der Schädelplatten entlanggeht. Also der Stirnknochen geht bis etwas höher als der Haaransatz, dann kommt ein kleiner Absatz (sichtbar!) und dann geht der Kopf weiter.
Ist das normal? Ich sorge mich ein wenig, dass da etwas mit dem Knochenwachstum nicht stimmt... oder ist das normal, dass man das bei manchen Baby sehen kann?
Soll ich mal probieren ein Foto davon zu machen, oder habe ich es klar beschrieben?
Für Deine Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Liebe Grüße,
Manja
Bisherige Antworten

Frage an Monry und alle anderen, die mir weiterhelfen können...

Hallo Manja,
versuch doch mal ein Foto zu machen. Dann kann ich glaube ich mehr sagen....
lg monry

das ist lieb von Dir... hier sind zwei

Bilder, auf denen es recht gut zu erkennen ist:

Danke, danke!
Manja
Bin gespannt auf Deine Meinung!

das ist lieb von Dir... hier sind zwei

Hallo Manja,
also von den Bildern her würde ich mir da keinen Kopf machen. Solange der Kopf gleichmäßig wächst und nicht irgenein teil des Kopfes prominenter wird denke ich dass das normal ist und wenn die Schädelnähte verknöchern wird sich das ausgleichen. Kannst ja mal den Kia bei der nächsten U fragen. Für mich sieht das normal aus....bin aber kein Kinderarzt :-)
LG Monry

vielen lieben Dank für Dein Urteil!

bin schon etwas beruhigter. Ich steigere mich immer schnell in soetwas rein...
Liebe Grüße,
Manja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen