Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis

Hallo,
ich bin mit Nr. 3 schwanger und mich plagen zur Zeit Ängste das wir das nicht schaffen.
Wie ist das bei euch? War es geplant Nr. 3 zu bekommen? Habt ihr Angst um das finanzielle oder so?
LG Isabell
Bisherige Antworten

Frage an Mehrfachmamis

Hallo Borani, erst mal alles liebe für deine SS.

Also ich bin nun mit dem 4ten Kind schwanger und letztes Jahr wäre es noch geplant gewesn, ich hatte dann 1 Abgang und 1 Ausschabung und ich war verzweifelt. Diese Schwangerschaft ist zu einem Zeitpunkt entstanden in dem mein Mann eine Betriebsbedingte Kündigung erhalten hat, ich hatte jede Menge Stress mußte viel arbeiten und meine Großen hatten auch viele Vorführungen im Dezember( Weihnachten). Dann war mein Mann auch noch im KH wegen einer Mandelop. Und ich wurde Schwanger.Wir wußten erst nicht ob wir uns freuen sollten oder nicht weil der Zeitpunkt nicht der richtige war aber mittlerweilen haben wir ns informiert und natürlich die Ängste bleiben (schaffen wir das finanziell, können wir dem Kind alles bieten was es brauch, und und und) .

Mach Dich nicht fertig , Ihr werdet das schon schaffen!!!

Bussi Susi

geht mir auch so!

Hallo Isabell,
auch ich bin mit dem 3. Kind schwanger. Und obwohl wir es uns schon lange gewünscht haben, kommen nun manchmal Zweifel und Ängste, ob wir das schaffen (Erziehung, Geduld, Finanzen,...)
ich glaube, da ist normal.
Den Zweitmamis kommen bestimmt auch Ängste wie "werde ich mein Kind lieben können, wie mein 1.?" - aber das habe ich eher nicht, denn ich weiß, das man mit dem Kind außerdem einen unerschöpflichen Topf an Liebe mitbekommt.
Ich denke, es gibt auch keinen optimalen Zeitpunkt - wenn man sie sucht, findet man immer irgendwelche Punkte dagegen.
Also bleib - so wie auch ich es versuche - optimistisch :-)
lg
Caro
pregnancy calendar

Frage an Mehrfachmamis

Hallo!

Ich bin auch mit Nr. 3 schwanger und obwohl es ein absolut geplantes Wunschkind ist hab ich doch schon ein paar Zweifel....

Denke das ist normal und legt sich auch wieder.

LG Manu (6+0)

Frage an Mehrfachmamis

Hallo Isabell,
ich bin ja nun mit Nr.4 schwanger und ich muß ehrlich sagen das ich auch ab und zu mal Ängste habe, obwohl alle geplant waren.
Meine Ängste beziehen sich darauf, das ich denke hoffentlich werde ich nicht überfordert sein und schaffe alles...
Eigentlich sollte ich ja keine Angst haben, denn bis jetzt klappt ja auch alles wunderbar mit den drein ( +noch eine Stieftochter mit 17, die auch bei uns lebt..)
Gerade im Moment habe ich so dieses blöde Gefühl, denn alle drei sind momentan krank. Seit einer Woche habe ich nicht mehr richtig geschlafen,bin nur noch am putzen,Wäsche waschen usw..da denke ich als, o je nun noch eins...
Doch solche Situationen gehen ja auch vorbei und dann hat man wieder alles vergessen und genießt..
Helfen konnte ich Dir sicherlich nicht, doch Du bist nicht alleine mit Deinen Ängsten und ich wünsche Dir alles, alles gute...
Alexandra

Frage an Mehrfachmamis

Liebe Isabell,
ich denke, dass es normal ist, sich Zukunftsgedanken zu machen. Die gehören irgendwie dazu ;-)
Wir kriegen unser viertes gemeinsames Wunschkind [:-} und uns plagen auch gewisse Unsicherheiten...
Liebe Grüße
TinkiTini mit Mäusen (geb. 07/03, 08/05, 05/07) :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen