Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis zum Trippel Test....

Guten Morgen Euch allen,

Bin etwas fertig....:,( ,verunsichert.Wer von Euch hat noch einen Befund bei der Nackenfaltenmessung plus Bluttest gehabt?Und hat darauffhin schon mal einer eine FU machen lassen?

Habe in den letzten 2 Tagen viel über verfälschte Werte gelesen....unteranderem bei Vegetarierinnen oder auch Raucherinnen,trifft beides zu(5 Zigaretten am Tag...)....kann mir eien helfen oder hat Erfahrung...musste heute morgen schon weinen.....naja soll Anfang kommender Woche zum Feinultraschall....Lg Kirsten(13+5)

Bisherige Antworten

Die Aussage meiner FÄ...

Moin, beruhig Dich erst mal. Das hört sich ja ein bisschen so an, als wenn Du ein NT-Screening hattest und die Ergebnisse nicht so gut waren?

Also lt. meiner FÄ hatte sie noch keinen Falsch-positiv nach einem NT-Screening mit Bluttest gehabt, aber wohl schon mal Falsch-negative Tests. D.h. wenn Screening positiv verläuft brauchst Du dir gar keine Gedanken machen, bei negativem Ergebnis gibt es immer noch gute Chancen, aber hier wäre eine FU angeraten.

Ach ja, und klar spielen so Sachen wie Alter und Rauchen mit rein. Da ist ein Computer-Programm, das alle Faktoren zusammen nimmt und eine Wahrscheinlichkeit berechnet.

Und das Screening kann auch negativ wegen anderer Entwicklungsstörungen sein als nur genetischen Problemen.Z.B. werden Herzschwächen erkannt.

Also einfach mal die nächsten Untersuchungen abwarten und Beruhigungstee trinken, ok? :ROSE:

Fühl Dich gedrückt

Iris mit Bröckchen (habe mein NT am Donnerstag)

Frage an Mehrfachmamis zum Trippel Test....

huhu kirsten,
meine antwort hilft dir nicht, aber das war für mich der grund, auf diese untersuchung zu verzichten. man muss sich halt im vorfeld darüber klar sein, was man bei "schlechtem" ergebnis tut... ich persönlich würde - wenn ich den einen test schon machen lasse- auch die FU machen lassen, dann nur hat man "gewißheit". die wahrscheinlichkeit, ob oder ob nicht eine behinderung vorliegt, hilft dir ohne FU ja auch nicht viel weiter und macht dich nur verrückt...
ich drücke die daumen, dass alles gut kommt!
GGLG von bibs mit nubbelchen 12+2 und clara *11.01.06 :IN LOVE: :IN LOVE:

Frage an Mehrfachmamis zum Trippel Test....

Hallo Kirsten,

weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber genau das was bei dir ist, ist für mich schon immer ein Grund gewesen, warum ich diese ganzen Untersuchungen und Tests gar nicht erst machen lasse.

Gut, ich weiß aber für mich, dass ich ein Kind so nehmen und lieben werde, wie es ist. Ganz egal was es hat.

Ich wünsche dir jedenfalls von ganzem Herzen, dass alles in Ordnung ist!

LG Sabrina mit Krümelchen 7+0

Frage an Mehrfachmamis zum Trippel Test....

Guten Morgen!
Hmmm schwere Entscheidung und irgendwie muß da glaube jeder für sich selbst entscheiden.
Für mich stand fest, ich will wissen ob alles OK ist, auch wenn man mit dem Ersttrimesterscreening nicht alles erfährt. Weiterhin stand für mich auch fest, sollten die Werte wirklich schlecht sein, dann lasse ich eine FU machen um genaueres zu erfahren.
Ich hatte vor 2 Woche diese Untersuchung und zum Glück waren meine Werte super gut. NF lag bei 1,02 und die Blutwerte waren auch top. Ich bin jetzt viel beruhigter.
Meine Ärztin meinte nur, daß Sie vor kurzen 3 Fälle in Ihrer Praxis hatte wo die Werte schlecht waren. 2 von diesen Pärchen hatten sich für eine FU entschieden und es war alles OK! Das 3.Pärchen hat sich nicht dafür entschieden und hat wohl nun ständig Angst und das ist natürlich eine Kopfsache die Wochenlang an einem nagt.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Du für dich die richtige Entscheidung findest. :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Halt uns auf dem Laufenden und viel Glück!
Lieben Gruß
Diana und Krümelchen inside (14+2)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht...

Hallo Kirsten,
bei meiner letzten SS vor 4 Jahren kam bei dieser Untersuchung ein Ergebnis von 1:6 raus und das war für uns der reinste Wahnsinn. Die Ärztin bei der FU (Termin 2 Wochen später) erklärte mir, dass mein Alter natürlich mit eingerechnet wurde (damals 36 Jahre). Die FU ergab, dass alles okay ist. Nun bin ich wieder schwanger und gehe gleich zur FU.
Alles Gute für dich, Bernadette

Kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht...

Oh,ja...danke erstmal für die lieben Mails....gehe nun MO o DI los....wenn das Screening auffällig ist mach ich die FU.......es ist so furchtbar schwer da ich wüssste wie ich mich entscheide...für mich und die Partnerschaft...bekomme morgen Bescheid wann ich hin muss.....bin allerdings doch irgendwie ganz voller Zuversicht....mein Wert lag bei 1:200....man lässt sich testen weil man denkt alles ist OK,es fehlt nur noch die Sicherheit...ja und dann ist alles anders als erwartet.....so Gott will...:-X ,Bis bald und lieben Dank,Kirsten

Vorsicht geboten bei der nackenfaltenmessung...

also ich habe bei meinem ersten kind diese untersuchung machen lassen in der 14.woche die meinten sie ist zu dick sieht aus als wenn es dounsydrom ist.ich war mir nicht sicher was ich machen sollte.ich entschied mich dafür die feindia.ab zu warten und es wurde mir dort gesagt es ist alles in ordnung ich habe eine gesunde tochter bei meinem sohn habe ich es nicht machen lassen und er ist auch gesund und bei unserem 3.kind werden wir es auch nicht machen ich glaube es macht einen total verrückt.und die genauigkeit bei der bemessung ist einfach sehr ungenau finde ich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen