Suchen Menü

Frage an Mehrfachmamis...

Guten Morgen ihr Lieben!!!
Man sagt ja, dass sich beim 2.Kind der Kopf nicht so schnell ins Becken einstellt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), dass, wenn der Kopf dann im Becken ist, die Geburt vielleicht noch 1 Woche entfernt ist. Könnt ihr das bestätigen oder ist das wieder zu allgemein?
Wir sind jetzt bei 36+2 und meine FÄ hat gestern bestätigt, dass der Kopf schon im Becken ist und gut tastbar. Der GMH ist aber noch bei 4 cm.
Freue mich auf Eure Antworten!
LG
Nadine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage an Mehrfachmamis...

Hallo Nadine,
ist wohl bei jedem unterschiedlich, bei manchen liegt das Köpfchen wochenlang in Startposition, bei anderen erst unter der Geburt.
Mache Dir keinen Kopf, bei einem bin ich mir ganz sicher, wenn es los geht, kriegst du es mit.
ladykaos

Frage an Mehrfachmamis...

Vielen Dank für Deine Antwort! :ROSE:
Naja, irgendwann wird´s dann wohl losgehen. Weil dringeblieben ist ja bekanntlich noch keins. :-P
LG
Nadine

Frage an Mehrfachmamis...

Huhu Nadine, meine Hebi hat erst gestern gemeint man könne das nicht so pauschal sagen, leider. Manche rennen noch wochenlang herum obwohl das Köpfchen schon früh fest ist, wieder andere haben das Köpfchen bis wenige Stunden vor Geburt noch verschiebbar. Ist nur beruhigend für dich zu wissen wegen einem eventuellen Blasensprung, dass du dann zumindest nicht mehr liegen musst. Grüßle von Tina, die sich diesen Befund für nächsten Montag auch wünscht.....*träum*

Liebe Tina,

vielen Dank für Deine Antwort! :ROSE:
Ich drück´Dir fest die Daumen für Montag.
Man folgt ja jeder Spur, die einem verraten könnte, wann es endlich soweit ist. Die Warterei, dass die letzten Wochen bald vergehen macht ganz hibbelig %) . Da glaub man schon bei jedem kleinen ziehen, jetzt geht´s endlich los.
GLG
Nadine

Frage an Mehrfachmamis...

Liebe Nadine
meine Hebamme hat auch gesagt, dass bei mehreren Kindern das Köpfchen oft erst kurz vor der Geburt ganz nach unten rutscht.
Es kann dann schnell los gehen, muss aber nicht..... ist ja immer so ;-)
LG Carmen mit Sienna :IN LOVE:

Liebe Carmen,

vielen Dank für Deine Antwort! :ROSE:
Ich gratuliere Euch auch nochmals ganz herzlich zu eurer Prinzessin!
Früher oder später ist es dann wohl auch bei uns soweit.
Ich finde die letzten Wochen gehen soooooo langsam vorbei.
Alles Liebe für Euch!
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen