Suchen Menü

Frage an Mehrfach(Still-)mamis...

Kennt das jemand, dass es bei einem Kind mit dem Stillen prima geklappt hat und bei nen anderen Kind keine/zu wenig Milch da war?

Bin nämlich schon ganz unruhig, weil sich in punkto Milch noch nicht viel tut bisher.

LG Anja + Lina (5J.) + Mira (1 Tag)

Bisherige Antworten

Frage an Mehrfach(Still-)mamis...

Hi Anja,
hört sich für mich danach an, als wenn Du noch keinen Milcheinschuss hattest. Der kommt meines Wissens auch erst 2-4 Tage nach der Geburt. Bei meiner Nina kam er am dritten Tag.
LG,
Bianca mit Tom (2J.) und Nina (4W 6T)

Frage an Mehrfach(Still-)mamis...

Ja, eigentlich weiß ich ja auch, dass das 3 Tage dauert. Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass bei Lina von Anfang an was kam. Deswegen bin ich jetzt etwas ängstlich und ungeduldig, dass nix kommt.

LG Anja + Mira (2 Tage)

@ anja

hi Anja

wie geht es euch denn ??hast du verkraftet das es doch ein sep baby geworden ist :-) kleiner scherz :-) ich hatte milcheinschuss aber musste ja pumpen auch so an tag 3.

lg nicky

@ anja

Bis auf die bis jetzt noch fehlende Milch gehts uns gut. Mein Kreislauf hat sich auch wieder so halbwegs erholt (hab noch nen Hb von 6,0 - Normuntergrenze is 7,4), schneller als bei Lina, da hats 3 Tage gedauert (damals hatte ich nen Hb von 4,5).

Heute Nachmittag wollen wir mal ein bisschen auf dem Klinikgelände spazieren gehen.

LG Anja + Mira (2 Tage)

ganz ruhig bleiben!

Hallo Anja,
deine Mira ist ja erst einen Tag alt und noch auf Diät. Zu viel Milch wäre noch gar nicht gut für sie. Deine Vormilch reicht ihr die ersten Tage vollkommen aus! Ihr Magen ist übrigens nur so groß wie eine kleine Murmel und wenn du jetzt schon mehr Milch hättest würde sie eh wieder oben raus kommen. Das war bei meiner Tochter so. Dahatte ich nämlich von Anfangan zuviel Milch, da ich meinen Großen noch gestillt hatte (während derSchwangerschaft meiner Tochter und danach noch fast 6 Jahre zusammen). Meine Tochter hat immer schwallartig gespuckt, da sie die Milch gar nicht aufnehmen konnte oder die überschüssige Milch ist ihr während des Stillens wieder aus der Nase rausgelaufen!
Also keine Panik. So ist es sicher ganz gut und um den 3. bis 5. Lebenstag kommt sicherlich der Milcheinschuss.
Grüßle Nadine 37+1

der Magen eines Neugeborenen ist so groß wie ein Erbse!!!

Liebe Anja,
schließe mich den anderen an: ganz ruhig bleiben, das wird schon. Vielleicht ist Mira auch einfach noch sehr geschafft und wie gesagt unsere Hebamme hat uns anhand einer mini-Murmel gezeigt, wie groß der Magen ganz am Anfang ist.
Nicht aufgeben! Weiterstillen - das wird!!!
lg
caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen