Suchen Menü

Frage an Mamas mit Schulkindern...

Hallo,
da unser Sohnemann bald ein Geschwisterchen bekommt und er viel zu viel Spielsachen hat, haben wir beschlossen, mit allen zu Weihnachten einen Schreibtisch und einen Schreibtischstuhl anzuschaffen...
Habt ihr Tipps für mich, auf was wir da beim Kauf achten sollten? Er soll ja ein paar Jahre halten und auch später für einen PC oder Laptop geeignet sein. Ein Rollcontainer ist sicher auch sinnvoll, oder?
Bin da echt etwas ratlos und freue mich über jeden Tipp oder Anregung...
Unser Sohnemann ist übrigens 7...
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers
Bisherige Antworten

Frage an Mamas mit Schulkindern...

Hallo Christine!
Hab zwar kein Schulkind zu hause (erst im kommenden Jahr), aber dafür ne Menge in meinem Klassenzimmer *grins*
Ich würde einen höhenverstellbaren Tisch/und Stuhl kaufen. Sehr stabil und robust, vielleicht mit Einkerbungen für Stifte und Stifthalter integriert.
Rollcontainer finde ich persönlich in den ersten Schuljahren nicht erforderlich. Den Platz sollte man sich sparen für den Schulranzen, der ja auch einiges an Platz weg nimmt.
Wichtig ist eher ein Regal, wo Bücher etc. in greifbarer Nähe aufbewahrt werden. Gleich nach dem Hausaufgaben-machen kann man so den Ranzen für den nächsten Tag richten.
Eine gute, rutschfeste Unterlage (für Linkshänder eine entsprechende) zum Schreiben.
Beim Stuhl würde ich mich beraten lassen. Er sollte bequem und entlastend für den Rücken sein. Die Zwerge sind noch so klein.....
Viel Spaß beim Aussuchen!
mejillon

Vielen Dank mejillon...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen