Suchen Menü

Frage an Mädelmamas

Hallo Ihr Lieben...
Habe heute mal eine eigenartige Frage an Euch...
Mir ist vor ein paar Tagen schon aufgefallen, dass in Sophies Windel ein bißchen was ist... hmmm wie beschreib ich das.... es sieht so aus wie der Ausfluß vor dem Eisprung (Sorry - aber anderes Beispiel fällt mir nicht ein).
Zuerst hab ich mir nix dabei gedacht, aber heute morgen war eine größere Menge davon in der Windel... Ich glaube mich zu erinnern, dass es im KH hieß, dass Mädels unter Umständen so eine Absonderung hätten, wie Frauen die Mens....
Kann es das sein oder sollte ich damit zum KiA?
Haben Eure Mäuse das auch???
Lg Louise
Bisherige Antworten

Frage an Mädelmamas

Hallo Louise,

war die "Absonderung" denn blutig oder eher schleimig? (Sorry, klingt ekelig, aber ich weiß nicht wie ich sonst danach fragen soll) Sarah hatte einige Tage lang auch so eine Absonderung, die sah aus wie ein normaler Ausfluß. Ich habe gedacht daß das wohl normal ist und inzwischen hat sie das auch nicht mehr. Sie ist jetzt 6 Monate alt und hatte das etwa mit 4 oder 5 Monaten. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ja trotzdem zum KiA.

LG Chantal

Frage an Mädelmamas

Hallo Louise,
ja das ist bei mädels normal, sagt zumindest mein kia. er meinte die kleinen hätten ständig was in der scheide (bakties usw.) daher würde das sein, man muss allerdings aufpassen, da durch diese ausscheidungen die scheide auch verkleben und sogar zuwachsen kann.
lg
tanja

Frage an Mädelmamas

Hallo Louise,

ich meine auch, mich daran erinnern zu können, dass sowas mal vorkommen kann. Ich kenne das allerdings von Lucia, jetzt 2 Jahre alt, noch nicht...

Falls Du Dir unsicher bist, ob Du trotzdem zum Doc sollst oder nicht, frag doch mal im Expertenforum "Kinderentwicklung" oder so - da antworten Dir dann KiÄ.

LG, Alex mit Lucia und Jonathan

Frage an Mädelmamas

Hallo Louise, das ist völlig normal. Hin und wieder mal haben die kleinen Mäuse einfach einen Ausfluss, bei manchen Mädels kann der sogar leicht blutig sein, das ist wie so eine Art Mens, geht ein paar Tage und ist dann wieder vorbei. Yara hatte es auch erst vor 2 Wochen und ich habe mich daraufhin auch kundig gemacht. Die Scheide reinigt sich auf diese Weise sozusagen von selbst, da ja auch Bakterien mit abgesondert werden. Es kann auch mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, das muss sich ja auch erst alles einpendeln. Falls du unsicher bist oder es über mehr als 1 Woche andauert, würde ich zum Kinderarzt gehen um eine Infektion oder einen Pilz auszuschließen. Grüßle von Tina mit Yara, 25w2t :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen