Frage an Mädchenmamas: Geschenk zum 1. Geburtstag
unser Nachbarmädchen wird nächste Woche 1 Jahr alt und ich bin noch auf der Suche nach einem Geschenk. Sie hat einen großen Bruder, also jede Menge jungs- und neutrales Spielzeug, ich würde ihr daher gerne was Mädchenhaftes schenken, am liebsten eine schöne Puppe. Bin da aber nicht festgelegt.
Jedenfalls habe ich bisher keine schöne Puppe in meinem Budgetrahmen gefunden, würde gerne ca. 15 € ausgeben.
Was haben Eure Mädels zum 1. Geburtstag bekommen? Was kam am besten an?
Haare hat sie bisher kaum, Spangen etc. kommen also nicht in Frage.
Wäre nett, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Danke & LG Anna
bin zwar keine Mädchen-Mama, aber ich habe vorgestern den neuen Ikea-Katalog bekommen, und da gibt es die Puppe LEKKAMRAT für 12,99. Ich will die Tage eh zu Ikea um nach einem Hocker fürs Bad zu schauen (damit Bennet ans Waschbecken kommt) und werde mir dann die Puppe mal genauer ansehen, ob das was für Bennet ist. Er hat sie sich im Katalog angeschaut und findet die wohl ganz gut.
Da hast Du dann auch gleich eine Idee für Weihnachten (das Puppenbett) und es gibt 2 Kleidersets (Frühling und Herbst) dazu.
Ansonsten gibt es im Alter von 1 noch keinen wirklichen Unterschied zwischen Junge und Mädchen (außer in den Köpfen der Erwachsenen). Bennet hat z.B. auch einen Putzwagen mit Staubsauger der täglich benutzt wird. Genauso fahren auch Mädchen in diesem Alter auf Autos ab und alles was Lärm macht. Wie wäre es z.B. mit Musikinstrumenten (Rassel, Tambourin, usw.).
LG Iris mit Bennet
Und bei Ikea gibt es auch eine schöne kleine Stofftasche, die liebt Elina, damit spielt sie immer einkaufen. Ansonsten gibt es von Haba eine Stoffpuppe für 15 € (ebay). Oder vielleicht auch so ein Obstset, mit Klettverschluss, das haben wir und auch unsere Kita, damit spielen auch alle sehr gerne.
Viel Erfolg beim shoppen.
LG Maike
Was ist das denn für ein Obstset?
ist das von Haba?
Bekannte aus der Krabbelgruppe haben so ein Set aus Holz mit Obst, Gemüse, Brot etc., das man an den Klettverschlüssen "schneiden" kann. Die haben es vom Flohmarkt und ich suche es schon die ganze Zeit, weil ich es gerne für Jonas hätte. Habe es bei Haba jetzt aber nicht direkt gefunden.
LG Anna
Was ist das denn für ein Obstset?
hab dir ne pn mit drei links geschickt, zwei von plantoys und eins von selecta. ich dachte auch immer, das gibts von haba, aber hab da auch nichts gefunden.
Super, vielen Dank!
In dem anderen Set gab es noch Melone, Salami und ein Brot, das fand ich ganz witzig.
Aber ganz schön teuer, die Dinger, zumindest wenn man verschiedene haben will. Na ja, kommt ein Teil eben auf die Geburtstags-/Weihnachtswunschliste.
Meine Mutter hat schon vor ein paar Wochen gefragt, was sie Jonas schenken soll. Nee, ist klar, bis November ist ja kaum noch Zeit. ;)
Vielen Dank nochmal für die Links!
LG Anna
Die Haba Puppe ist perfekt!
War gestern hier in Mainz im Spielzeugladen, aber die hatten nur die großen Puppen für 30 €. Die kleine kannte ich noch nicht.
LG Anna
Die Haba Puppe ist perfekt!
Elina liebt ihre Puppen inzwischen auch.
Solche Essenssets finde ich total lustig, Elina und Marlon decken mir immer den Tisch. Wir haben die mit Klettverschluss, dann "schneidet" Elina die Sachen immer auseinander und teilt auf wer was essen darf.
LG Maike
@Siri
danke auch für Deine Tipps.
Die IKEA Puppe ist auch ganz nett, aber ich komme jetzt so schnell nicht wieder dahin, also werde ich wohl die Haba Puppe bestellen.
Klar unterscheiden die Kids in dem Alter nicht unbedingt nach Geschlecht, aber weil die Kleine ja schon viel Kram vom großen Bruder geerbt hat, wollte ich eben gezielt ne Puppe oder was anderes für Mädchen haben, was sie noch nicht hat.
Aber trotzdem vielen Dank für die Anregungen!
LG Anna
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen