Frage an Kinderküchen-Mamas
Jonas bekommt zu Weihnachten eine Kinderküche und jetzt bin ich auf der Suche nach Lebensmittel-Zubehör.
Am liebsten hätte ich ein Set aus verschiedenem Obst, Gemüse, Fleisch, Gebäck, Brot, Kuchen etc. aus Holz. Habe aber bisher nur so Sets aus Kunststoff gefunden, die ziemlich billig aussehen. Oder eben alternativ alles einzeln, von Haba oder so. Aber da kann man sich ja doof suchen.
Habt Ihr evtl. so ein Holzset? Oder könnt Ihr alternativ eins aus Plastik empfehlen, das etwas wertiger aussieht?
Bin für jeden Tipp dankbar!
LG Anna
Hallo Anna,
es gibt relativ schöne Holzkisten mit Obst oder Gemüse oder Frühstückszubehör etc. bei Kinderbutt und Kidoh - das meiste ist Online vermutlich unter der Rubrik Kaufladen zu finden, bei den Küchen ist glaub mehr nur Geschirr etc.
Allerdings spielt unsere Grosse in der Puppenküche sehr viel lieber mit den Haba Teilen, weil man das Zeug schön in Kochtöpfe schmeissen kann und dann umrühren etc. Sie hat Nudeln, Eintopf, Bohnen und Pilze - jeweils eine Dose voll, das ist echt klasse. Tobias spielt mit dem Zeugs auch schon ab und zu unter Aufsicht, bloss muss man dan höllisch aufpassen, das er die Kleinteile nicht in den Mund steckt - drum steht da ja auch überall drauf, erst für Kinder ab 3 Jahren geeignet - also eher dann nächstes Jahr zu Geburtstag oder Weihnachten.
Liebe Grüsse
Sanne
Helene hat ganz viele Holz-Lebensmittel von Haba, da gibt es wirklich süße Sachen. Teilweise sind die Sachen auch aus Stoff. Sie spielt sehr viel damit. Ansonsten gibt es bei Kidoh im Katalog auch Holz-Lebensmittel. Besonders beliebt sind die Lebensmittel mit dem Klettverschluss und dem Holzmesser, die kann man dann "durchschneiden".
LG Britta
Wir haben damals das Komplett-Set von Haba gehabt. Ist zwar ziemlich teuer, aber es lohnt sich und ich habe es super damals wieder bei Ebay verkauft......ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ich wieder schwanger bin ...super :-)
Jule hat damals auch eine mit zwei Jahren bekommen, schlußendlich habe ich eingesehen, dass es einfach zu früh war. Monchhi wird ihre mit vier bekommen und dann werde ich wieder die Haba Sachen kaufen, ich fand sie sehr robust, niedlich aufgemacht und es ist eben aus Holz und kein fabrikneuer Plastikmüll.
Ich weiß ich habe es damals schenken lassen zum großen Teil. So hatte man für jeden aus der buckeligen Verwandschaft etwas ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
aus Stoff und für wenig Geld hat Ikea ganz viel zu bieten (Kuchen, Obst, ...). Und das ein oder andere Teil haben wir dann auch noch von Haba dazugekauft.
Liebe Grüße
Tatjana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen