Suchen Menü

Frage an Kaiserschnitterfahrene

Guten morgen!
Meine Kleine wird am 13.11.09 per Kaiserschnitt geboren und ich mache mir so meine Gedanken über den Ablauf. Ich bin morgens die Erste, die drankommt und frage mich, wann ich wohl das erste Mal aufstehen darf, z.B. um auf die Toilette zu gehen (oder habe ich tagelang einen Katheder drin, damit ich nicht aufstehen muss?). Kann mir jemand erzählen, wie das in der Regel läuft? Es sind nur noch 20 Tage...uiuiui
Danke für Euere Antworten!
LG, Elisa
Bisherige Antworten

Frage an Kaiserschnitterfahrene

Hallo Elisa!
Ich schleich mich da mal kurz aus Jänner/Feb. ein.
Mein 2. Sohn ist auch mit KS geboren worden. Als wir damals in den KS kamen wurden wir aufgenommen, ein Ctg geschrieben, nochmal US, ein Venenzugang gelegt, Das schicke Op Hemd angezogen, eine Op Haube bekam ich und dann gings in den OP.
Dort wurde mir die PDA gelegt. Dann mußte ich mich auf den OP Tisch legen, der leicht nach links gekippt ist (Vena-Cava-Syndrom) und ich wurde mit Tüchern abgedeckt und an Monitore gehängt. Inzwischen haben die mich mit Betaisodona "abgewaschen" vom Bauchnabel bis zu den Knien.
Dann gings ruckzuck, mein Mann kam gerade noch rechtzeitig herein und da war er auch schon gleich geboren.
Die Hebamme hat ihn in Empfang genommen, mir gezeigt und ist dann zusammen mit meinem Sohn und meinem Mann zum KA. Er wurde untersucht, hat alles gepasst. Dann durfte mein Mann ihn baden und er wurde gewogen und vermessen. Ich wurde inzwischen geflickt und kam dann wieder in den Kreissaal, wo meine Männer schon kuschelnd auf mich gewartet haben.
Ich wurde wieder gewaschen, damit das Betaisodona wieder weg ging und wurde angezogen und versorgt. Dann durften wir kuscheln. 2 Stunden später gings ins Zimmer. Da durfte ich dann was trinken und eine Kleinigkeit essen. Mein Sohn wurde um 18.50 geboren um 23.00 waren wir im Zimmer und um 4.00 morgens wurde ich aus dem Bett" geschmissen", der Katheter entfernt und ich durfte zur Toi marschieren. Das war das schlimmste. Danach gings von mal zu mal besser.
LG caterina 28+2 zum 4. Kind

Frage an Kaiserschnitterfahrene

Hi!
Also ich war damals Morgens auch mit die erste und du bekommst ja unter der Spinalen ein Katheter gelegt.
Bei mir wurde der Katheter gegen 16:00 Uhr gezogen auf eigenen Wunsch und ab dem Moment musste ich dann zur Toilette aufstehen.
Mit Hilfe zwar auch etwas schwierig , aber es geht.
LG
alex und Jule 05.08.2004
Lilypie - Personal picture Lilypie Pregnancy tickers

Frage an Kaiserschnitterfahrene

Hallo Elisa,

bei mir haben die den Katheder leider noch vor der Spinalen gelegt, war nicht besonders angenehm muss ich leider sagen. OP war um 13 Uhr, der Katheder wurde über Nacht belassen und erst am nächsten Morgen entfernt. War ich aber ganz froh drüber, denn wegen den Schmerzen hätt ich nachts nicht schon zur Toilette aufstehen wollen. Danach gabs keine Probleme.

LG Sonja, 37+3

Frage an Kaiserschnitterfahrene

Hallo,
ich war die zweite morgens beim Kaiserschnitt, Helene war um 9.40 Uhr auf der WElt , um 10.40 Uhr kam ich aus dem OP und um 17.30 Uhr bin ich das erste Mal mit Hilfe der Schwester aufgestanden. Ca eine halbe Stunde vorher wurde der Katheter gezogen (war absolut nicht schlimm!) und dann durfte ich auf die Toilette gehen, was auch super geklappt hat. Nimm auf jeden Fall ein Schmerzmittel, am besten ca 1 Stunde bevor Du das erste Mal aufstehst.
In der Nacht bin ich dann zweimal alleine aufgestanden und auf die Toilette gegangen und am nächsten Morgen war ich schon in der Cafeteria auf Station zum Frühstücken.
LG und alles Gute!
Britta

Danke für Euere Berichte! Klingt ja gar nicht so dramatisch...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen