Frage an Gartenmamas: welche Spielgeräte für draußen habt Ihr?
wir haben am Sonntag unsere neue Wohnung mit Garten übernommen. Noch ist unten absoluter Rohbau, weil wir einiges neu machen, aber ich denke jetzt schon intensiv drüber nach, welche Geräte und Spielzeuge wir für Jonas für den Garten anschaffen sollen bzw. was auf die Wunschliste für Geburtstag/Weihnachten kommen soll.
Habe von Euch schon zu so vielen Themen tolle Tipps bekommen, deshalb frage ich mal wieder:
Was habt Ihr so im Garten? Womit spielen Eure Kids? Was könnt Ihr empfehlen, welche Marken? Was habt Ihr angeschafft, was weniger bespielt wird?
Und vor allem: Wo habt Ihr die Sachen gekauft? Baumarkt? Online?
Konkret denke ich an folgende Sachen:
Sandkasten - Plastik oder Holz? Welche Größe?
Rutsche/Schaukel - gibt es da ein System, das mitwächst, das man umbauen kann?
ein kleines Haus (das findet er immer spannend, in der Krippe oder bei anderen Kindern)
Sonst noch was?
Danke schon mal & LG Anna
Wir haben einen überdachten Holzsandkasten. Gab es damals bei Mytoys im Angebot. Dann haben wir eine Einzelschaukel vom Nachbarn geerbt. Es steht eine Reckstange von Kettler für die Große noch mit drin...
....und damit ist unser Garten voll :-)...weil Papas Kamin ja auch noch Platz brauchte ;-)
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009 -13 Kilo
da wir gleich um die Ecke den großen Spielplatz haben, hat Bennet "nur" eine Sandmuschel im Garten. Jetzt steht endlich unser Carport, und da haben Oma und Opa ein kleines Trampolin mitgebracht, das wir gut verstauen können. Außerdem nehme ich nächste Woche von meiner Freundin eine Schaukel mit, die wir dann auch unters Carport hängen können. Ansonsten wird mit Bobby Car im Garten gespielt.
Wir wohnen in einem Neubaugebiet, in dem nur 40 der 120 Grundstücke bebaut sind (wird sich auch so schnell nicht ändern). Und somit ist die Umgebung der beste Spielplatz. Außerdem stehen bei den Nachbarskindern auch noch diverses Spielgeräte in den Gärten, da haben wir uns das gespart ;)
LG Iris mit Bennet
Hallo Anna,
wenn ihr alles neu holen wollt dann würde ich so einen Spielturm mit Rutsche und einem Sandkasten darunter holen. Im Herbst/Winter gibt es da oft ganz gute Angebote. Google mal Winnetoo Spielgeräte (muss ja nicht von denen sein, so etwas bekommst du auch im guten Baumarkt). Unser Spielturm/Haus ist selbstgebaut da wir noch vom Bau die alten Dachbalken hatten.
Die kleinen Spielhäuser sind auch toll, allerdings würde ich bedenken das Jonas ja auch noch am wachsen ist und von so einen Spielturm hat man einfach länger etwas als von so einem Plastikhaus.
Da unser Garten ja recht groß ist und wir ja auch schon den Großen haben gibt es in unserem Garten glaube ich "fast" alles. Riesentrampolin, Spielhaus mit Werkbank darunter, 2 Rutschen, 2 Schaukeln, Sandkasten, zeige gerne alles nochmal nach eurem Umzug ;-)
Ich persönlich finde einen Holz-Sandkasten schöner da die Kids dort besser am Rand sitzen können oder dort bauen können, das ist bei den Plastiksandkasten nicht so toll. (Die sind dafür im Sommer super für Wasser).
Eine Wasserspielstrasse mit Booten ist auch toll. Zwar nur im Sommer aber die lieben Marlon und Elina auch.
LG Maike
Die Schaukel und die Rutsche sollen aber zu Oma und Opa und ich entwerfe gerade eine Spielhaus-Doppelschaukel-Rutschen-Kombi aus Holz, die dann hoffentlich im Frühjahr von Papa und beiden Opas selbst gebaut wird. Bei den Komplett angeboten gefällt mir immer irgendetwas nicht und daher entwerfe ich selbst, ist aber ganz schön viel Arbeit, wie ich merke, wenn man immer nur abends konzentriert über den plänen sitzen kann (eigentlich sollte das Teil schon längst im Garten stehen). Dann findet Tim Trampoline total klasse. Aber wir haben selber keins, nur die Nachbarn und Tim ist immer ganz traurig, wenn ich ihm erkläre, dass man da nun mal nicht ständig hin kann zum spielen. Genau das gleiche mit dem echt super tollen Spielhaus der Nachbarn von little tikes (Neupreis 300€, gebraucht immer noch weit über 100€ =-O ), daher mach ich ihm einfach ein besseres aus Holz mit an die Rutsche/Schaukel ran. Das ganze soll nachher in etwa so aussehen.
LG Sunny mit Timmy
wir haben ein kleines Spielhaus aus Plastik, da wird sehr viel mit gespielt. DAnn haben wir noch eine Sandmuschel, wollen aber im nächsten Jahr einen "richtigen" Sandkasten anschaffen.
Bei unserem Sohn hatten wir noch eine Rutsche, die kam auch gut an.
LG Britta
hi anna,
wir haben im moment nur ne sandmuschel auf der terasse. wir werden uns aber zum geburtstag ne kleine rutsche wünschen. mit der kann sina dann im garten selber rutschen. im nachbarsgarten steht ein grosser spielturm mit rutsche - hier sind aber die stufen so steil, dass ich sie da nicht alleine hinlassen kann. im trampolin von den nachbarskindern wird auch gerne gehüpft.
lg
jule
wir haben einen sehr großen garten und folgendes steht drin:
1 doppelschaukel
1 stelzenhaus mit rutsche
1 großer holzsandkasten--selbst gebaut
1 riesentrampolin
1 fußballtor
1 fuhrpark mit div. fahrzeugen--roller, bobby car, laufräder, fahrräder etc.
dann haben die kinder noch eigene beete die sie bewirtschaften.
alexander ist hauptsächlich auf dem trampolin oder malt mit straßenmalkreide unsere terasse an
;-) ;-)
lg kim+alex 20,5 monate
glg. milara
@ Milara - genau das frage ich mich auch? Wo hast Du das denn gekauft?
hallo ihr beide
glg millra
Vielen Dank für die Anregungen! LG Anna
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen