Suchen Menü

Frage an Euch - Leni nimmt ja keinen Schnuller ...

... aber manchmal denke ich, es wäre so manches Mal leichter... Nicht, dass ich es unbedingt möchte, aber das Einschlafen ist im Moment ein Graus, sie weint so sehr und kommt auch tagsüber schwer in den Schlaf. Ein Tröster wäre manchmal hilfreich...
Ich habe ihr heute einmal einen in die Hand gegeben, sie hat mal daran genuckelt, aber dann doch mehr gespielt.
Was meint Ihr, weiter versuchen oder wenn sie bisher keinen genommen hat, auch gar nicht mehr angewöhnen?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Eure Meggie mit Leni - 8 Monate
Bisherige Antworten

Jetzt nicht mehr anfangen:-)Dann evtl.ein Schmusetuch oder sowas als Hilfe geben:-)LG Ani

Sehe das so wie Ani - entweder ein Tuch oder ein Stofftier zum kuscheln versuchen

Oder ein T-Shirt von dir? Funktioniert doch bei den ganz kleinen auch?!

hallo meggi,

unsere tochter wollte auch keinen schnulli,den hatte ich ihr aber dummerweise "antrainiert" und nachts gabs geschrei,wenn sie ihn so schnell nicht wiedergefunden hat%)wir waren dann alle wach. abgewöhnen war aber gar kein problem mit 2 hatte sie keinen mehr.und eine mullwindel hatte sie zum schmusen.

wähle mit bedacht aus,sonst gibts ärger wenn das teil z.b. gewaschen werden muss:-P

linus hat immer den daumen genommen,er wollte bis vor kurzem keinen schnulli,allerdings bin ich da der meinung lieber schnulli als daumen.also hab ich ihn auch immer angeboten,inzwischen nimmt er ihn für kurze zeit,dafür den daumen nicht mehr :-)

ich würde auch erstmal alternativen versuchen,bevor du den schnulli versuchst,vielleicht klappt das ja und ihr habt hinterher keine abgewöhnungsprobleme??

lg sandra

Hallo,

bei uns ist es ähnlich, Emil ist am 31.12.2010 geboren. Wenn es ganz arg ist, dann pack ich ihn in den Kiwa und geh nochmal ne Runde. Kaum liegt er drin, schläft er, obwohl im Bett das totale Gekreische losgeht. Wenn er dann paar Minuten schläft, dann bring ich ihn im Halbdunkel schnell ins Bett. Klappt meistens. Oder (bei Regen) ich geh mit ihm ins Schlafzimmer und laß ihn noch eine Flasche trinken, da nuckelt er auch oft nur dran rum, aber schläft dann ein.

LG Manja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen