Suchen Menü

Frage an Alle!

Erstmal auch einen wunderschönen guten Morgen an Alle!!!
Ich hätte da mal eine Frage. Bei uns ist es ja die erste Schwangerschaft und da ich mich mit dem Thema noch nicht so auskenne :-) wollte ich mal in die Runde fragen wann Ihr Euch denn um ein Hebamme kümmert?
Ab wann sollte ich da denn suchen bzw gehen? Sind die dann schon ausgebucht wenn ich zu spät anfrage?
Bin jetzt bei 13+1.
LG Conny 13+1 [:-}
Bisherige Antworten

Frage an Alle!

Hallo Conny

Also ich habe mir jetzt schon eine gesucht und angeschrieben. und ich bin bei 6w+6t. Ich denke mal umso zeitiger umso besser.

Lg Madlen

Frage an Alle!

Hallo Conny,

also ich würde mich auch so früh wie möglich um eine Hebamme kümmern, Du bist ja auch schließlich schon in ärztlicher Behandlung und bei 13+1 würde ich mich schon auf die Suche machen.

Ich bin jetzt 7+7 und warte schon darauf ob Hebi mich nimmt oder nicht ( Der Weg ist etwas weit, möchte aber gerne ins Gebursthaus andere alternative, wäre ein unbekanntes GH oder ambulant im KH ) Das stellt sich in der nächsten Zeit heraus.

Außerdem macht diese Hebi auch Akkupunktur bei SS-Beschwerden und ich hoffe so meine Übelkeit in den Griff zu bekommen.

Außerdem brauchst du ja auch vlt. etwas Zeit um die passende Hebi zu finden...

Liebe Grüße Hanna mit Mia O:-) und :IN LOVE:

Frage an Alle!

Hallo Conny,
Ich mach das so zwischen14. und 16. SSW. Hab ich beim letzten Mal auch gemacht und hat gut geklappt. Einziges Problem war der GVK- ich war im 9. Monat da, habe genau eine Woche nach dem letzten Kurs entbunden und fand es dementsprechend anstrengend. Auch, weil wir viel sitzen mussten und ich vor Rückenschmerzen fast gestorben bin.
LG Schäfchen

Frage an Alle!

Einen wunderschönen Guten Morgen :-)
ich habe vor kurzem in der Kategorie "Fragen an die Hebamme" gelesen, dass man sich jetzt schon um eine Hebamme kümmern sollte, denn die meisten Hebammen sind schnell "ausgebucht" und wenn du eine suchst die auch in deiner Wunschentbindungsklinik Belegbetten hat, kann es nicht früh genug sein.
Also ich habe mich gestern schon angefangen schlau zu machen und werde mich demnächst ans Telefon hängen :-) .
ggglG und einen schönen Tag, Yvonne mit Krümelchen 14+1 :IN LOVE: [:-}

Frage an Alle!

Hallo,

also, ich habe mir in einer Liste eine ausgesucht, bzw. einige Bekannte haben sie mir empfohlen und dann hab ich auch so angerufen. Am Montag ruft sie mich zurück. Mir wurde geraten, mich früh genug zu melden. Sonst könnte es sein das sie keine mehr annimmt für diese Zeit... Finde es auch noch reichlich früh, aber hab mich ja nur mal (an-)gemeldet...

Lg Petzi

Frage an Alle!

hallo,
ich habe auch erst heute bei einer angerufen, war leider nicht zuhause.
bei mein großen sohn habe ich mir erst auch spät eine gesucht 26 ssw und mit der war ich nicht so zufreiden jetzt gehe ich das schon früher an.
lg lala 12+4

Frage an Alle!

Hallo Conny,

also ich werd noch bis zu meinem nächsten FA Termin in 2 Wochen warten, wenn da alles o.k. ist, werd ich dann mal eine Hebamme anrufen. Möchte die gleiche nehmen die meine Schwägerin auch hatte, die soll recht gut sein. Aber jetzt fände ich es noch zu früh.

Viele Grüße,

Ina 9+6 :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen