Suchen Menü

Frage: Wie viel habt ihr abgenommen?

Ich frage, weil ich in den letzten 2 Wochen trotz Nausema/Ingwertee & Co. 2 Kilo abgenommen habe...bin heute morgen auf die Waage und dann doch ein bisschen erschrocken! Ich hatte das gar nicht so gemerkt, weil ich ja doch immer ein bisschen was reinwürge und dachte, so lange überhaupt was reingeht ist es ja ok...
der Bauch und vor Allem der Busen irgendwie trotzdem wachsen...Wie viel habt ihr abgenommen, falls ihr abgenommen habt? Bin ich da noch ok oder sollte ich mir Gedanken machen? Hoffentlich macht das dem Purzel nichts, da hab ich gleich wieder Angst vor der nächsten VU am Montag :-(
lg Tiruna (9+0)
Bisherige Antworten

Angst

wegen des Abnehmens ist völlig unangebracht! Dein Baby nimmt sich, was es braucht. Wenn einer zu wenig kriegt, dann Du, aber nicht der Krümel. Das hat die Natur schon klug vorgesehen. Außerdem sind 2 kg nicht sooo bedenklich, solange Du nicht gerade einen BMI von 17 oder 18 oder so hast.
Frag' Deinen FA, ob es etwas gegen die Übelkeit gibt, aber gewöhnlich legt sich das sowieso in den nächsten Wochen von alleine. Und sorgen wegen Deines Purzelchens brauchst Du Dich schon deswegen nicht, weil er oder sie ja dafür verantwortlich ist, dass Du voller Hormone bist, die Dich :-! lassen. Dem Kleinen geht's garantiert saugut!!!
LG
chocolate-cookie, die leider in der SS nie abnimmt, sondern gleich zu Anfang ordentlich Speck an Bauch und Hüften bunkert.

Da hast du wohl recht....

aber dass es 2 kilo waren hat mich dann doch ein wenig erschreckt. Es gibt ja auch Vitamine, die man halt einfach nicht im Körper hat, wenn man sie nicht zu sich nimmt. Das hat mich einfach nervös gemacht. Außerdem assoziiere ich mit Schwanger-Sein eben zu- und nicht abnehmen! :-) Bin jetzt aber schon ein bisschen beruhigter.
viele Grüße, die :-! Tiruna %)

Wart's ab!

Das mit dem Zunehmen geht demnächst schneller als uns allen lieb ist! Es ist echt beachtlich, welche Ausmaße so ein Bauch annehmen kann... - wenn man's nicht selbst erlebt hat, kann man sich das einfach nicht vorstellen.

Wart's ab!

:-) tja, ist halt das erste Mal bei mir...da hab ich überhaupt keine Vorstellung!! :-[

Frage: Wie viel habt ihr abgenommen?

Ich habe 1 kg abgenommen, und so wie du, habe ich mich auch schon gefragt ob das gut ist, aber der Krümel nimmt sich ja das was er braucht.

Nur frag ich mich wo der Kilo hin ist, denn so wahnsinnig wenig esse ich ja auch nicht, zwar auch nicht viel, da ich schon recht eingeschränkt bin durch diese blöde Übelkeit, :-! musste ich bis jetzt noch nie.

LG Sabrina (12+2)

Frage: Wie viel habt ihr abgenommen?

Na, ich kann mir schon denken wo die Kilo hin sind bei mir. Ich ess ja fast gar nichts weil ich mich immer zwingen muss und erstmal so eine halbe Stunde rumüberlege, was ich denn jetzt vielleicht essen mag um dann nach zwei bis drei Bissen wieder aufzugeben... :-( Und wenn ich Pech habe, kommts halt auch wieder raus, hängt von der Tagesform ab. Das macht nicht grad größere Lust aufs essen! Ich frag am Montag einfach nochmal nach, ob die FÄ noch ein paar mehrTricks kennt als sie mir letztes Mal verraten hat und versuch mal cool zu bleiben und auf den Purzel zu vertrauen...der arbeitet Körper auch auf Hochtouren und verbrennt einfach wahnsinnig viel jetzt. Denk ich. Würde aber trotzdem lieber nicht noch mehr abnehmen.

Frage: Wie viel habt ihr abgenommen?

Ich habe, ohne mich übergeben zu müssen, auch 2 Kg abgenommen. Ich esse weniger und vor allem kaum noch Schokolade. Übel ist mir schon ab und an. Ich denke nicht, dass das dramatisch ist und zudem gefallen mir die 57 Kg. :-) Lange bleibt es so wahrscheinlich ja nicht!

Lg

Tara (7+6)

Frage: Wie viel habt ihr abgenommen?

1. kommt auf dein ausgangsgewicht drauf an, ob das was macht oder nicht.
2. und kommt drauf an, ob du noch genug vitamine und flüssigkeit kriegst.
wenn dein bmi nicht stark im untergwicht ist und 2. noch in ordnung ist und keine ketone im urin feststellbar musst du dir keine sorgen machen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen