Suchen Menü

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

.... ich hab von Natur aus eher dunkle Haare, aber leider zwischendrin ganz schön viel weiße Haare, die ich bis jetzt regelmäßig immer wieder dunkel gefärbt habe.
Mittlerweile haben sich wieder einige weiße Haare angesammelt und ich hab keine ahnung wie lange ich das ohne Haarefärben noch aushalten kann. Ich fühl mich halt richtig ungepflegt.
Hat jemand von Euch mit Hennafarben oder ähnlichem Erfahrungen gemacht oder verzichtet Ihr komplett aufs färben?
VlG Manu :KISSING:
Bisherige Antworten

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

Hallo Manu,
ich hab momentan frische Strähnchen. Vom komplett Färben hat man mir abgeraten. Aber Strähnchen oder Naturfarben sind kein Problem.
Frag doch einfach mal beim Friseur. Die kennen sich garantiert aus, was geht und was nicht.
Liebe Grüße
*babsi*

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

Hmm, soweit ich weiss, ist Wasserstoffperoxyd der Bösewicht - also das Bleichmittel zum Blondieren. Das soll man nicht auf die Kopfhaut bringen. Mit Naturfarben kannst Du aber ganz sicher arbeiten.
Ich selbst hab meine mühsam aufblondierten Haare wieder braun gefärbt. Schnüff.
Liebe Grüsse,
Netti

Mach ich. Viele lieben dank für Deine antwort.LG Manu

Liebe Babsi, vielen lieben Dank für Deine Antwort! VlG Manu

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

Mein Haare sind auch gefärbt, allerdings rot. Und müssten eigentlich dringend wieder - gerade im Sommer ist der Ansatz gut zu sehen, und die weißen Haare...

Aber - fällt aus wegen is nicht. DAS Risiko gehe ich nicht ein. Und Henna über die gefärbten Haare könnte ein grünes etwas geben, fällt also auch aus.

Tragen wir halt Kopftuch und Mütze 8-)

LG Iris :IN LOVE:

Kopftuch und Mütze bis november?? bitte nicht. bin im sep. auf ner Hochzeit eingeladen! VlG Manu

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

Hallo!
Ich bin Friseurin und weiß dass Färbungen in der Schwangerschaft ungefährlich sind. Die Haarfarben enthalten Lebensmittelfarben.
Das einzige worauf man "verzichten" sollte sind die Gase bzw die Dämpfe einzuatmen.
Ich persönlich habe aber drauf geachtet in den ersten 3 Monaten selbst meine Haare nicht zufärben bzw auch keiner Kundin die Farbe aufzutragen. (wegen den Dämpfen vom H2O2)
Es kann allerdings sein, dass eine Farbe bzw Dauerwelle ganz anders ausfallen, bzw eine Dauerwelle nicht hält...
Ansonsten denke ich dass es jeder mit sich selbst vereinbaren muss.
Vom fachmännischen Bereich allerdings ist nichts am Colorieren auszusetzen.
LG
Die Jenny

Vielen lieben Dank für Deine Antwort Jenny, das gibt mir hoffnung! VlG

Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Haarefärben?...

Hallo!
Tja, übers Haarefärben in der ss gehen die Meinungen sehr auseinander!
Meine derzeitige Frisörin meint, dagegen ist nichte einzuwenden, nur Blondieren soll man tatsächlich nicht! Meine Schwester, auch Frisörin, ist der gleichen Meinunug und hat ihre Haare in allen ss auch gefärbt!
Ich hanebe mir gestern eine Pflanzenfarbe geholt und meine Haare gefärbt, weil ich meine rausgewachsene Farbe und die kleinen weißen Haare nicht mehr sehen konnte!
Aber ich denke auch, daß muß jede für sich selber entscheiden!
GLG
Finchen O:-)

Hallo Finchen, welche Marke hast du dir geholt und warst Du mit dem Ergebnis zufrieden? VLG Manu

Hallo! Muß ich im Müll noch mal gucken, habe ich vergessen (meine Gehirnzellen gehen wohl ins Baby!! Farbe ist aber toll

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen