Frage: Weches kind macht auch solch Drama, was es anzieht?
bei uns jeden früh stress. Meine Tochter würde, wenn es nach ihr ginge jeden tag das gleiche anziehen. Sie hat eine Absolute Lieblingshose u nen Pulli dazu. Muss sie jeden früh aufs neue überzeugen, auch mal was anderes anzuziehen. Ich setzt mich schon durch, aber schön ist es nicht, da es immer Tränen gibt. Sobald sie dann vom Kiga nach Hause kommt darf sie ihre Lieblingsteile anziehen. Da es nun bald Herbst wird werden die nun auch bald zu kalt. Oh mann sie hat soooo schöne Sachen. Auch neu gekaufte Sachen sind immer ein Problem. Wer kennt das auch? Ist es mädchentypisch, aber die wollen doch hübsch sein??
Das gleiche mit den Haaren. Spängchen geht schon, aber Zöpfe nur im ausnahmefall. Und kämmen nur unter Protest. :DEVIL:
LG constance =-O
amanda zieht nur das an, was sie sich aussucht und das sind kleidchen und nochmal kleidchen. ist hier auch immer ein drama, weil ein duennes kleid bei diesen temp nicht mehr geht.
lg heidi
Hallo
Leon sucht sich jedenmorgen was aus das kann allerdings dauern weil oh der Pulli ist doch schöner,wir brauchen fürs komplette Anziehen ne halbe Std.und da ist kein waschen dabei :-(
Das ganze geht dann weiter welche Tasche heute für den Kindergarten
LG Ani
hihi klingt auch nicht gerade lustig;o)
Huhu,
das geht bei uns zum Glück, Tim zieht normalerweise ohne Probleme das an, was ich raussuche. Nur bei den Schuhen haben wir oft Diskussionen, wenn er z.B. bei 30 °C die Winterstiefel anziehen will (die schon seit Monaten weggeräumt sind) oder bei strömendem Regen unbedingt in Crocs in den KiGa will. Und er hat einen Lieblingsschlafanzug, wenn der in der Wäsche ist, haben wir auch ein Drama abends.
LG Jammi
Hallo,
bei uns gibts eigentlich kein DRama. Nele zieht das an was ich raussuche. Manchmal sagt sie, dass sie auch ein Kleid anziehen will, wenn die Schwester eines an hat. Da ich das aber nun weiss, wird das gleich berücksichtigt.
Haare kämmen klappt noch. Momentan sind sie aber auch nur Kinnlang.
Bei meiner Großen ist Haare kämmen ein Drama. Dafür haben wir jetzt aber ein ANtiziepspray. Perfekt. Seit wir das benutzten ist es besser. Sicherlich ziepts immernoch, aber der Gedanke daran hilft und man kommt auch wirklich besser durch die Haare.
LG, Viktoria
ich kann Tom auch schon seit einiger Zeit nicht mehr alles anziehen. Er hat sehr konkrete Vorstellungen in puncto. Er hasst zum Beispiel Hemden. Er zieht nur Longsleeves oder Pullis an. Und wenn es nach ihm ginge, würde er den ganzen Tag lang Gummistiefel tragen... ;-)
Liebe Grüße
Danny
hab seit dem Wochenende eine neue Methode...
Sie legt es selbst an einen Platz, wo sie es früh anziehen kann. Muß sie dann auch, weil getauscht wird nichts mehr. Naja 2x hat es schon geklappt und ich bin auch entspannter. Und nach dem Kiga kann sie wieder ihre Lieblingssachen anziehen 8-)
mal sehen, wie es demnächst klappt.
Dankeschön für eure Antworten
LG Constance u Ann-Cathrin
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen