Suchen Menü

Frage - Urlaub im Ausland...

Hallo Ihr Lieben,

wollen ja im Septemeber nach Mallorca. Jetzt hab ich heute mal so überlegt ob man eigentlich sowas wie nen Kinderausweis braucht??

Weiß das jemand wie das läuft?

LG Diana mit Marlon

Bisherige Antworten

Na ja, wenn Du nicht gerade schwimmen willst, ...

dann brauchst Du ja spaetestens zum Fliegen ein Ausweis-Dokument.

Ist aber ganz easy. Gehst einfach zum Einwohnermeldeamt und beantragst einen Ausweis. Ich glaube, wenn Du keinen Reispass willst, dann brauchst Du nicht mal ein Bild, bin mir aber nicht ganz sicher.

LG

Esther

Kinderreisepass ist schnell fertig aber du brauchst ein Foto. Normaler Reisepass für Kinder dauert ca 6 Wochen

@Luna

Hallo!

Ein normales Foto oder ein Passbild?

Hm, werde wohl mal zum Servicebüro gehen morgen...

LG Diana

Passbild :)

Hallo Diana,
soweit ich weiß kannst Du Dein Kind auch in Deinem Reisepass mit eintragen lassen. Das ist dann ohne Foto.
Ich habe vor 3 Jahren Kinderreisepässe machen lassen, und gültig wären sie noch, aber zumindest den von meiner Tochter könnte ich nicht mehr nehmen, da sie sich zu sehr verändert hat ;-).
Frag doch mal beim Passamt nach was die für Mallorca empfehlen!
LG
Juni

Eintragen geht leider nicht mehr

Hallo Diana,

wir waren in den Osterferien in Italien und ich hab für Ole einen Kinderreisepass machen lassen. Ich durfte das Foto selbst schiessen ;) (hab in meiner Digicam so eine Funktion, mit der man Passbilder machen kann). Frag aber nicht, wieviele Versuche ich gebraucht hab bis es ein einigermaßen akzeptables Bild rauskam. Den Reisepass konnte ich dann auch gleich mitnehmen.

Den Reisepass brauchst du ja zum Einen am Flughafen, zum anderen aber auch, um zu beweisen, dass das dein Kind ist ;)

LG

Christin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen