Suchen Menü

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hi Mädels!
Also, ich fang mal vorne an...
Ich war gestern bei meiner FÄ, die hat mir die SS bestätigt. Aber es ist trotzdem alles nicht sooo toll. Hab seit ein paar Tagen SB. Im US ist eine Fruchthülle zu sehen, mehr aber noch nicht. Also ist die Schwangerscahft entweder unterentwickelt, oder aber der Eisprung war später als vermutet (davon kann man eigentlich ausgehen, weil ich immer einen komplett durcheinanderen Zyklus habe). Meine FÄ sagte, jetzt könne man nur abwarten und sehen, was passiert.
Ich hab Utrogest verschrieben bekommen. Da kennt sich hier doch bestimmt jemand mit aus, oder? Wofür ist das eigentlich genau gut? War leider viel zu aufgekratzt um mal nachzufragen. Und ne ganz blöde Frage: Ich bin mir sicher, sie hätte gesagt, ich solle die Kapseln vaginal einführen, nun steht aber im Beipackzettel, dass man sie mit viel Wasser einnehmen solle... Häää???
Kann mir sonst noch jemand sagen, was man am Besten tun könnte, dass die Blutungen aufhören, bzw. sich einschränken? Ich will doch so gerne, dass der Krümel bei mir bleibt...
So, sorry für den Roman, aber ich bin echt n bisschen ängstlich und weiß nicht, wo ich sonst mit meinen blöden Fragen hin soll.
Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Abend!
Liebe Grüße
Nora
Bisherige Antworten

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hallo Nora,
also erstmal hoffe ich,dass Krümel bei dir bleibt. Du hast es richtig bei deiner FÄ verstanden,dass man das Utrogest vaginal einnehmen soll. Ich musste es auch die ersten 8 Wochen nehmen, durfte es jetzt endlich absetzen-wurde ganz schön lästig. Denn ich muss ehrlich sein, es ist eine riesen Sauerei denn die lösen sich aus und ein Teil von dem "Zeug" findest du 100 % in deinem Slip wieder.
Also drücken wir mal fleißig die Daumen.und genieße das Wochenende.
LG Kristina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hallo Nora,

so kenn ich das auch. Utrogest wird vaginal genommen. Mein Gyn meinte seinerzeit, ich solle nach dem Einführen eine gute viertel bis halbe Stunde liegen bleiben, damit sich die "Pille" gut auflösen und verteilen kann. Bei mir ist damals alles gut gegangen, meine Jungs sind nun schon fast 3 Jahre alt...:THUMBS UP:

Ich drück dir ganz doll die Daumen!!!

LG Kathi

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hallo Nora,
zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, aber ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass alles gut geht!!!
LG katrin

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hallo Nora,

zu Utro hast du ja schon Antworten bekommen.Ich nehme es allerdings oral,weil ich so oft mit Infektionen zu tun habe.

Dein ES hat sich bestimmt verschoben,darum sieht man noch nicht soviel.Ein paar wenige Tage machen ja in diesem SS-Alter soviel aus.

Daumen sind gedrückt!!

LG,Anja

Frage! Und brauch ein paar aufbauende Worte...

Hallo Nora
Ganz viele Frauen haben zu Beginn der SS Blutungen, welche oft harmlos sind. Das Einzige was Du machen kannst, ist Dich möglichst zu schonen. Ich hatte bei meiner letzten SS von der 5.-7. SSW Dauerblutungen und es ist alles gut gegangen.
Da Du selbst schreibst, dass Du einen unregelmässigen Zyklus hast, kann es wirklich gut sein, dass Du einen späten ES hattest, und man darum noch nicht mehr sah. Du wirst sehen, beim nächsten US sieht man schon viel mehr.
Zum Utro kann ich Dir nichts sagen.
lg Armanda
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen