Suchen Menü

Frage: Stromschlag bekommen

Hallo,
ich bin neu hier und bin momentan etwas ratlos. Gestern vormittag habe ich am Weidezaun einen Stromschlag bekommen. Körperlich habe nichts gemerkt, also wie auch "unschwanger", ein kurzes Brizzeln, ein Schreck und alles wieder vergessen. Erst nachmittags ist es mir in einer ruhigen Minute wieder eingefallen und seitdem mache ich mir total die Gedanken, dass es dem Baby geschadet haben könnte. Baby hat sich gestern bewegt und vorhin auch. Trotzdem lassen diese Gedanken mich nicht in Ruhe und ich warte immer nur auf die nächste Bewegung. Was würdet Ihr mir raten? Soll ich morgen zum FA und mich untersuchen lassen? Auch wenn es evtl. nur zu meiner eigenen Beruhigung ist? Hat jemand vielleicht in der Schwangerschaft schon mal eine "gewischt" bekommen?
Wäre für jeden Beitrag dankbar!
viele Grüße und einen schönen 3. Advent.
stine, 26+5
Bisherige Antworten

Frage: Stromschlag bekommen

Hallo Stine,
das Strom an Weidezäunen ist so gering da musst du dir überhaupt keine Gedanken machen.
Deinem Baby ist davon nichts passiert!!!
GGGLG
Chick mit Mürmelbaby 26+0

Frage: Stromschlag bekommen

Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Das beruhigt mich ja schon mal. Aber ich weiß gar nicht, ob es "nur" so eine Weideazaunbatterie war, denn dort steht keine, ist eine Hauskoppel. War schon ein ordentlicher Rums. Vom Kopf her bin ich da völlig überzeugt, dass das kein Problem ist. Aber was mach ich mit den Zweifeln? Sonst bin ich eigentlich nicht so schnell zu verunsichern, wunder mich fast über mich selbst...
lG

Frage: Stromschlag bekommen

Will dir keine Angst machen und bei einem Weidenzaun ist es bestimmt auch nicht so tragisch wie bei einem Stromschlag zu Hause, aber ich würde zum Doc fahren. Bei meiner Freundin gab es Herzrhytmus-Störungen beim Baby.
Alles Gute für euch

Frage: Stromschlag bekommen

Ich kenne mich da auch nicht aus, mit dem ganzen Stromzeug...
wenn mir das persönlich passiert wäre, hätte ich sofort einen Termin beim Arzt ausgemacht.
Alles Gute.
Gruss Fliegliese :-)

Frage: Stromschlag bekommen

Hallo nochmal,
ich war heute morgen beim Arzt. Erst EKG bei mir, alles ok und dann CTG Baby, auch alles ok. Zum Glück, dann ist man doch beruhigter und die haben mich auch alle sehr ernst genommen. War also die richtige Entscheidung, deswegen lieber mal nachzufragen.
Danke für die guten Wünsche.
Stine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen