Suchen Menü

Frage....Strähnchen?

Hallo Zusammen,

habe ein Buch, da steht drin, dass man seine Haare während der Schwangerschaft nicht komplett färben sollte und gegen Strähnchen spricht aber nichts! Was meint ihr dazu?

Ich muss unbedingt was machen mit meinen Haaren, habe aber für mich beschlossen zumindest die 12 Wochen abzuwarten....:-X

liebe Grüße

Nova 9+5

Bisherige Antworten

Frage....Strähnchen?

Hallo Nova,
also ich habe mehrere Berichte gesehen in denen dringend vor dem Färben in der SS gewarnt wurde. Auch keine Strähnchen!! Es geht ja um die Giftstoffe im Färbemittel und die bekommst du bei Strähnchen genauso ab.
Ich habe auch Strähnchen und werde wohl nach den 9 Monaten katastrophal aussehen aber das ist mir egal :-)
Wenn du unbedingt Färben willst dann lass das doch mit Naturfarben machen, ich weiß aber nicht ob man damit auch Strähnchen machen kann.
LG Miriam

Frage....Strähnchen?

Hi Nova,
ich hatte eigentlich auch vor mir die Augenbrauen und Wimpern färben zu lassen und hatte vorher meine FÄ gefragt.Die meinte das man auch so etwas in den ersten drei Monaten lassen sollte.Kann dir also auch eher davon abraten!
liebe Grüße Friederike (9+3)

Frage....Strähnchen?

Es gibt keine Studien darüber, ob Färben in der Schwangerschaft schädlich ist.
Google mal bisschen, da steht meistens, das es nicht schädlich ist. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft meine Haare getönt. Und ich werde es jetzt auch wieder machen. Es kann nur passieren, das deine Haare die Farbe nicht richtig annehmen und du dann etwas gefleckt aussiehst.
LG Michaela
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Frage....Strähnchen?

Hallo Nova,
ich denke, da geht es vor allem darum, daß die schädlichen AZO-Farbstoffe fettlöslich sind, und so beim Komplett-Färben über die Kopfhaut vom Körper aufgenommen werden. Beim Strähnchen-färben wird ja i. d. R. die Kopfhaut nicht miteinbezogen, insofern sollte das kein Problem sein. Vor allem, wenn Du die 12. Woche abwartest.
Haarefärben ist immer ungesund (außer mit reinen Naturprodukten), aber es gibt keine Studien darüber, daß es für Ungeborene schädlich oder gar gefährlich ist.
Ich werde auch die 12. Woche abwarten und mir dann einen Friseurtermin gönnen.
LG, Sandra (9+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen