Suchen Menü

Frage: Schlafanzüge für Neugeborene???

Hallo,
stehe jetzt etwas auf dem Schlauch. Lese eben was von Schlafanzügen. Also meine hatte anfangs keine Schlafanzüge, nur Strampler. Fand das unnötig.
Oder hab ich da was falsch verstanden oder bisher falsch gemacht?
Gruss Agnes
Bisherige Antworten

Frage: Schlafanzüge für Neugeborene???

Ih dachte eigentlich, man lässt die Neugeborenen nur mit body im schlafsack schlafen, damit sie ihre Beine spüren, also aneinander reiben können, wie im Mutterleib :-X
Ansonsten sind für mich diese Langarmstrampler, die man vorne aufknöpfen kann, Neugeborenen-Schlafanzüge.
LG Sunny, die auch grad etwas auf dem Schlauch steht, zumal sie noch keine erfahrung hat, da 1. Baby

Frage: Schlafanzüge für Neugeborene???

für neugeborene finde ich 2teiler eh nicht so schön. Aber für was genau ich mich entscheiden werde weiß ich noch nicht .
lg

@sunny

Huhu,
richtig diese einteiler die man vorne aufknöpfen kann sind die schlafanzüge.Mein Sohn war ja ein winterbaby und ihn habe ich immer ein body,schlafanzug und schlafsack drüber gezogen ;).Meine Tochter kam ja im april und im sommer hab ich ihr nur nen body und nen schlafsack angezogen hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
LG Joy

@sunny

Wegen dem Risiko "Plötzlicher Kindstod " finde ich Schlafanzüge schon toll, weil man ja darauf achten soll das die Babys nicht überhitzt werden, und auch nicht in überbeheizten Räumen schlafen.
Meine Jungs hatten Schlafanzug an (Winterbabys mit Body unterhalb) und dann die Decke zum Schlafen.
Das war immer genau richtig von der Wärme.
LG caterina

Frage: Schlafanzüge für Neugeborene???

Also ob jetzt Strampler oder Schlafanzug ist doch Jacke wie Hose. Nimm, was dir gefällt :-)

Ich habe meine Kleine in den zwei Monaten oben herum gestrickte Wolle/Seide/Baumwoll-Wickelhemdchen angezogen und untenherum mit einer Mullwindel und einem Moltontuch gepuckt. Genau genommen hatte sie das tagsüber auch immer an *g*

Bis zum 5. Monat habe ich sie dann mit einem "Swaddle Me" gepuckt unter dem sie je nach Temperatur nur mal einen Kurzarmbody anhatte.

Hach, ich freu mich auf das Einpacken des Winzlings :-)

LG

Eve

Frage: Schlafanzüge für Neugeborene???

Erlaubt ist doch, was gefällt oder sich für Euch als praktisch erwiesen hat! Wenn Du mit Stramplern gut zurecht kommst, spricht doch nichts dagegen, das auch weiterhin so zu handhaben.

Ich hatte einige Schlafanzüge gebraucht auf Kinderflohmärkten gekauft, bin aber davon schnell abgekommen, weil ich es nicht praktisch fand, zum nächtlichen Wickeln (am Anfang) gleich am ganzen Kind herummachen zu müssen. Viel zu viel Gewurschtel für meinen Geschmack. Ich habe mir dann so einen "Strampelsack" zugelegt, also so eine Art Beutel mit breitem Bund, den man dem Kind einfach bis über den Bauch bzw. unter die Arme zieht. Ersetzt den Schlafsack und das Baby kann wie im Mutterleib seine eigenen Beine und Füße spüren. Unserer hat sehr lange gepasst (ich glaube, bis sechs Monate), und es gibt die Dinger auch in verschiedenen Längen/Größen. Oben herum hatte mein Kind einfach langärmelige Oberteile an, aber auch nichts Spezielles für nachts.

LG

chocolate-cookie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen