Suchen Menü

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Hallo Mädels,
ich habe unten den Geschwisterwagenbeitrag gelesen. Meine Kleine wird ja erst 14 oder 15 Monate alt sein, wenn das Baby kommt, wir machen viel zu Fuß und das Tragetuch ist für mich ein schöne Ergänzung, ich drehe aber durch, wenn ich ein Baby immer am Körper habe ... Also, wir brauchen eine Geschwisterkarre.
Hier in Kanada sehe ich die Phil + Ted Geschwisterkarren sehr oft, kenne aber niemanden, der einen hat. Hat von Euch jemand praktische Erfahrungen damit? Ich hätte folgende Fragen:
Das Baby läge ja unten, ist das wirklich eine vernünftige Liegefläche für die ersten 6 Lebensmonate?
Kann man da unten ein Körbchen von einem anderen Kiwa reinquetschen, so dass man quasi eine selbstgebastelte Hartschalenlösung hat (haben wir z.B. im Urlaub mit unserem Faltbuggy gemacht - ging super)?
Ab welcher Körpergröße/-länge wird es für ein Baby unten unbequem? (Ich habe immer so irre lange Kinder, z.B. 7 Monate knapp 80 cm)
Es gibt ja 3 verschiedene Modelle, worin liegen die Hauptunterschiede?
Hat von Euch jemand schon mal Testergebnisse (Stiftung Warentest oder Ökotest oder so) zu diesem Kiwa gelesen/gehört?
Liebe Grüße
Jule
Bisherige Antworten

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Hallo Jule,
wahrscheinlich hast du das in meinem Beitrag entdeckt ;-) ich finde das Teil echt irre und wäre ich in der Situation würde ich doch sehr damit liebäugeln :-[
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, aber wie wäre es wenn du entweder einfach die Leute auf der Straße ansprichst die gerade so ein Ding an dir vorbeischieben, oder du mal schaust in welchem Babyfachmarkt es diesen Jogger zu kaufen gibt und du ihn dir einfach live anschaust und dich evtl beraten lässt.... Bei zwillingsburg (de für Deutschland) mit dem üblichen davor und dahinter sind alle drei Modelle beschrieben, inwiefern sie aber ausreichen um sich ein umfassendes Bild zu machen bin ich mir nicht sicher. Aber ich glaube die Betreiber dieser Seite/des Shops haben auch Kontaktdaten und meistens sind die sehr hilfsbereit wenn man einfach anruft und seine Fragen stellt...
Wenn du mehr rausbekommen hast bin ich auch, wie immer bei diesen Themen ;-) sehr interessiert und würd mich über einen kleinen Bericht freuen O:-)
GGLG Allie :KISSING:

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Hi Jule,

auf den ersten Blick war ich auch begeistert vom Phil&Teds. Was mir alles nicht gefällt:

- das Baby liegt unten, man sieht es also schlecht, kann es schlechter versorgen und es selbst sieht auch schlecht. Meine beiden Kinder haben den Blickkontakt mit mir immer genossen, später habe ich sie auch in Bauchlage in die Babywanne gelegt und sie konnten rausschauen.

- man kann nur einen Sitz in Liegefläche bringen und zwar den größeren.

- das hinten sitzende Kind sieht nix.

Meine Freundin hatte einen anderen Geschwisterwagen, und es gab immer Streit, weil keines der Kinder hinten sitzen wollte.

Wir hatten einen gebrauchten TFK Twinner, da sitzen beide Kinder nebeneinander und das hat unseren beiden schon viel Spaß gemacht. Beide können liegen, beide können was sehen. So ein Teil werden wir uns wohl wieder zulegen.

Kommt immer darauf an, wie viel man mit Wagen unterwegs ist. Wir sind immer viel unterwegs und auch lange Strecken. Wir haben immer auch Manduca zum Tragen dabei.

LG, Britta

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Hallo Jule, also den TFK Twinner kann ich z.B. nicht empfehlen, gerade da hat man ja das Problem dass es KEINEN Blickkontakt zum Baby gibt da die Tragetasche ja von vorne auf die Rückenlehne geschoben wird. (Es passt übrigens nur eine Softtasche in den Twinner, keine Hartwanne).
Beim Phil&Teds dachte ich dass man hinten das Verdeck hochstecken/abmachen/wie auch immer öffnen kann um den Blick zum Baby zu haben... ausserdem steht in der Beschreibung auf der HP von Zwillingsburg dass man die Tragetasche in beide Richtungen reinstellen kann, somit müsste der Blickkontakt zum Schiebenden doch gewährleistet sein und das Kind sitzt ja mehr davor als direkt darüber....
Also ich würde versuchen das Ding mal irgendwo auszuprobieren.... gibts die denn in keinem Fachmarkt???
GLG Allie :KISSING:

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Hallo Allie,
es gibt hier einen Laden, der den Phil + Ted fuehrt. Da werde ich mal hingehen und mich doof stellen. Wir benutzen unseren Kiwa ja auch viel und das wird auch nicht weniger werden und da ich nicht so ein breites Nebeneinandermonster will, werde ich schon auf irgendeinen Wagen, in dem die KInder hintereinander sitzen zurueckkommen. Werde mich einfach mal durchprobieren. Bei meinen Grossen hatte ich so ne ganz einfache Hauck-Hintereinander-Karre und das ging auch ...
Ich werde einfach mal gucken ...
LG Jule

Frage: Phil + Ted Geschwisterkarre

Das Nachfolgemodell vom TFK hat eine feste Wanne, mit Blickkontakt zum Baby.

Lg, Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen