Suchen Menü

Frage: Landeserziehungsgeld in Sachsen- Anhalt ?!!?!?!?!?!

Hallo Ihr ganzen Schwangeren *neid*
Ich habe einen knuddeligen Sohn seit 10.12.2007. Ich habe mich vor seiner Geburt über alle finanziellen Zuschüsse informiert. Dachte ich.
Nun geht das große Rätselraten los: Ich beantrage Bafög - als Wieder- Studierende. Sollte alles kein Problem sein. Aber jetzt werden von mir die Bescheide des Landeserziehungsgeldes gefordert?!
Ich lebe in Sachsen- Anhalt. Hätte ich das hier beantragen können?! Das wäre mir echt neu.
Dann fragt man nach den Vätermonaten. Aber die gab es nicht. Mein Verlobter (klingt besser ;-)) konnte keine Zeit für den kleinen nehmen, weil er berufsbegleitend eine Ausbildung macht.
Ich dachte mir, ich komme zu euch, weil es bei euch noch aktuell ist..
Ganz lieb DANKE!!!
LG Schäfchen mit Laurin an der Hand
Bisherige Antworten

Frage: Landeserziehungsgeld in Sachsen- Anhalt ?!!?!?!?!?!

Hallo Schäfchen,

gib doch einfach mal in eine Suchmaschine "Landeserziehungsgeld" oder "Landeserziehungsgeld Sachsen-Anhalt" ein. In Thüringen und Sachsen gibt es das Landeserziehungsgeld. Aber eben erst im dritten Jahr. Wie es in SA ausschaut, weiß ich nicht. Oder Du fragst mal beim Jugendamt nach, die wissen das eigentlich. Zum Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider keine Antwort geben.

LG Nicole 34+3

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen