Suchen Menü

Frage: Handpumpe oder elektrisch?

Hey Mädels,
ich möchte ja versuchen nochmal zu stillen, was beim ersten Kind nicht so geklappt hat, da ich viel zu viel Milch hatte und so meine Brust andauernd Knoten hatte und sich entzündete, das war echt keine schöne Erfahrung sich nicht um sein Kind kümmern zu können und mit 40 Grad Fieber flach zu liegen... Diesmal möchte ich es vermeiden und bevor es dazu kommen kann, dann meine Brust eventuell einmal leer Pumpen... Reicht da eine Handpumpe z.B von Avent oder ist eine elektrische unbedingt nötig? Und welche Handpumpe/elektrische Pumpe würdet ihr denn empfehlen?
LG Bienchen :ROSE:
Bisherige Antworten

Frage: Handpumpe oder elektrisch?

Huhu Bienchen,

also ich hatte bei meinen Beiden immer eine elktrische Pumpe aus der Apotheke (vom Gyn verschrieben) der Firma Meleda. Kann ich nur empfehlen.

Mit der Handpumpe von Avent hab ich nicht mal ansatzweise die Menge an Milch abgepumpt bekommen die wir benötigt hätten.

Ich hatte die Pumpe nur die ersten 3 Monate bis die Startschwierigkeiten überwunden waren (starke Gelbsucht bei beiden) und es mit Stillen gut geklappt hat.

LG Manu (24+1)

Frage: Handpumpe oder elektrisch?

hi

bei mir hat es beim ersten mal stillen auch nicht geklappt weil mein sohn auf die intensiv musste

ich habe dann abgepumpt und ihm gegeben

ich habe eine elektrische medela swing die kann ich nur empfehlen man kann alles einstellen wie stark das ding halt saugt und ich hatte nie probleme mit meiner brust gehabt

lg nicky

Frage: Handpumpe oder elektrisch?

Huhu Bienchen...
Also, ich habe ja bei Jonas den Versuch gestartet zu stillen und da musste ich auch abpumpen. Ich hatte damals eine elektrische, die habe ich auf Rezept von der Apotheke geliehen bekommen. Boah, war das ätzend! Wie die Kühe nebenan im Melkstand :-!
Na das hilft dir jetzt nix ;-) , aber ich fand das alles so furchtbar....
Hoffentlich klappt das bei dir besser und du hast eine tolle Stillzeit! :THUMBS UP: Bewunder Mütter, die das so schaffen!!!!
Lg Kati 20+1 :ROSE:

elektrisch(doppel von medela) oder elektrisch von avent

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen