Suchen Menü

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo,
ab wann suche ich mir eine Hebamme?
Habt ihr schon eine? Was macht diese für/bei euch?
LG ANNA:)
Bisherige Antworten

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Ich nehme wieder die Hebamme vom letzten Jahr. Ich hatte bei ihr die Hälfte der Vorsorgeuntersuchungen übernommen und Akupunktur gemacht. Sie war bei der ganzen Geburt dabei, bzw. ab dem Zeitpunkt, wo ich im Krankenhaus war (da sind wir erst sehr spät hingefahren). Sie hat mich zweimal im KH besucht und war nachher zur Nachsorge ganz oft bei mir und hat mir mit dem Baby geholfen und viele Tipps bzgl. Stillen, Tragen usw. gegeben. Sie ist wirklich Gold wert! Wenn ich nicht wüsste, dass es auch schlechte gibt, würde ich sagen, Hebammen sind die tollsten Frauen der Welt *g*

Diesmal werde ich aber erst später hingehen, weil ich mich noch nicht schwanger fühle und noch keinen so intensiven Gesprächsbedarf habe, wie bei der ersten Schwangerschaft, da war ich ziemlich aufgewühlt. :-)

Ich denke, ich gehe wenn ich so in der 14. Woche bin, damit sie auch noch in Plätzchen für mich hat.

LG

Eve

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo,
nein, das ist mir viel zu früh. Ich werde mich frühestens in der 20.ssw mit meiner in Verbindung setzen.
Ich weiß auch noch nicht, ob ich jetzt beim vierten Kind noch einen Geburtsvorbereitungskurs besuche. Beim letzten durfte ich wegen Frühwehen nicht hin. Hab auch nichts vermisst.
Aber das musst du für dich entscheiden, ab wann es dir lieb ist und du eine benötigst.
Gruss Agnes 6+0

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo Anna,
ich werde die von meiner Tochter wieder nehmen.
Werde sie dann in der 13 ssw anrufen und dann lass och mich überraschen hatte sie bei meiner tochter damals erst nach der geburt.
LG Mama0608 + krümel 4+3ssw

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo!

In der Praxis meiner Frauenärztin ist auch eine Hebamme. Ich werde sie morgen bei meinem nächsten Termin kennenlernen. Wenn sie mir symphatisch ist und ich ihr, dann werden wir den Weg wahrscheinlich zusammen gehen. Ansonsten werde ich meine FÄ fragen, ab wann man sich gewöhnlich eine sucht. Ich finde es gut, wenn bei der Ärztin gleich eine Hebamme vor Ort ist. Macht die ganze Sache einfacher.

Viele Grüße!

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo Anna,

ja, ich hab schon eine Hebamme, da ich eine natürliche Geburt möchte und auch die Vorsorge ab sofort im Wechsel beim Arzt und bei der Hebamme mache. Sie ist auch immer bei Fragen für mich da und die Geburtsvorbereitung werde ich in Form von Yoga auch bei ihr machen.

Liebe Grüße

Marleen

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Ich nehm die vom "letzten Mal" *lach*! Da wir auch privat befreundet sind steht keine andere Hebamme zur Debatte ;-)
Habe mich bei der letzten Schwangerschaft schon früh wegen Wassereinlagerungen akuptunktieren lassen.
Einen Vorbereitungskurs mache ich selbstverständlich auch wieder.

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Hallo Anna,

oje, also, darüber mache ich mir nun noch wirklich keine Gedanken...ich werde erst mal abwarten, bis ich relativ sicher bin, dass das Krümelchen bleibt, und dann werde ich mich entweder beim FA oder bei einer Freundin erkundigen. Alles zu seiner Zeit :-)

lg Silke

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

Also, ich denke, wenn ich Anfang 14. Woche bin werd ich mir eine suchen. Da wir hier nicht sooo eine große Auswahl haben auf'm Land, muss man sich ja schon zeitig umhören, wenn man noch die haben will, die man auch gut riechen kann. Ich hoffe natürlich, dass ich schon mir der ersten Wahl einen Volltreffer lande. Ich kenne ja noch keine einzige Hebamme und weiß nicht wie das läuft und was die machen. Da lass ich mich dann überraschen. Aber es ist mir wichtig, sie schon lange vor der Geburt zu kennen, denn ich möchte ja ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufbaeun können.
LG Sunny (10+5)

Frage: Habt ihr schon eine Hebamme???

hi anna,
ich hab eine wunschhebi, da die selbst vor 1 jahr ein kind adoptiert hat weiss ich noch nicht ob die schon wieder voll arbeitet. deshalb hab ich sie schon mal angerufen. warte noch auf den rückruf. ich brauch sei eigentlich nur zur nachsorge, rückbildung und evlt. aquafit in der SS. denn ich werde diesmal wohl keinen GVK machen, ist ja mein 3. KS.
glg steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen