Suchen Menü

Frage ... Beteubung beim Zahnarzt

hallo,
ich hab mal eine frage. ich muss nächste woche zum zahnarzt. leider muss gebohrt werden und er macht das immer mit betäubung. jetzt hab ich aber irgendwie bissl bammel wegen der betäubung ob das auch ungefährlich ist. ich hab da schon angerufen und auch gesagt das ich schwanger bin und sie meinten es müsste eigentlich nicht gefährlich oder schädlich fürs baby sein. ich bin aber irgendwie trotzdem verunsichert.
hab den termin beim zahnartz allerdings auch schon ewig verschoben und ich hab auch bissl schmerzen an dem zahn. was soll ich den tun? mein ihr dass ist unbedenklich fürs baby wenn der mir da ne betäubung reinhaut?
habe das probelm dass manchmal die betäubung nicht richtig anschlägt und er dann ein zweites mal betäuben muss. also doppelte dosis bin da doch etwas ängstlich.
vielen dank schonmal
lg
anna 9+0
Bisherige Antworten

Frage ... Beteubung beim Zahnarzt

Also, meine Mit- Schwangere -Freundin ist zur Zeit sogar in einer Wurzelbehandlung. Was muß- das muß! Die können wohl eine Sache weglassen bei ihrem Betäubungsmix und dann soll es anscheinend, laut meiner Freundin, noch angenehmer sein, also hinterher dann... Genau weiß ich das alles auch nicht, aber ich muß auch bald hin! Au Backe, hab auch ein Loch und schiebs all weiter vor mich hin, *zitter, bibber* Bin wirklich hart im nehmen, aber beim Zahnarzt hörts auf!!! Allein der Geruch, *grrrrrr..............

Viel Glück und eine schmerzfreie Behandlung, Petzi

Frage ... Beteubung beim Zahnarzt

danke. also ich bin normalerweise genau umgekehrt. ich mag bohren zwar nicht hab aber vor der spritze heiden angst. naja. aber es lässt die behandlung ertragen sag ich mal.
naja jetzt bin ich wenigstens beruhigt und sorge mcih in der hinsicht nichtmehr soooo wie vorher. bin allerdings jetzt schon froh wenn der termin wieder vorbei ist ganz ehrlch.
nächsten donnerstag muss ich auch endlich zum fa *JUHUUUUU*
ich bin schon total gespannt wie mein krümmel sich entwickelt hat und ob alles in ordnung ist *freu
lg und vielen dank
anna

Einschleich

Hallo

die Betäubung beim ZA ist kein Problem da es nur eine örtliche Narkose ist die nicht in die Blutbahn geht,somit kommt nichts zu deinem Krümel.du mußt aber sagen das du SS bist.Es gibt glaub ich noch eine andere Betäubung.Ich bin in dieser SS schon zweimal betäubt worden beim ZA und ich hatte vorher mein FA gefragt und er sagte kein Problem.Und euch meine Hebi hat uns darauf hingewiesen das es kein Problem ist.

LG Ani

Frage ... Beteubung beim Zahnarzt

Hallo Anna!

Also meine erfahrung war letzte SS 7. Monat Zahnschmerzen ohne ende. Bin Samstags zum Notdienst gefahren und der Arzt meinte dann zum mir der Weißheitszahn muss raus. ich hab überlegt hatte Zeit bekommen und nur geweint, muss auch dazu sagen, dass ich Angstpatientin bin. nach ca 30 minuten in dem Bahandlungszimmer, hatte er mir dann ne Spritze gesetzt und mir den Weißheitszahn gezogen. Meiner Tochter hatte es nicht geschadet. Aber eins weiss ich, ich würde es immer wieder tun, denn schmerzen aushalten und dagegen ständig Paracetamol oder so zu nehmen ist bestimmt nicht besser, als einmal ne Betäubung. Mein FA hatte auch gemeint, es war besser so, als den Stress durch die schmerzen aufs Kind zu übertragen.

LG Patty 13+5 :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen