Suchen Menü

Frage Beikostmenge

Hallo Mädels,
ich muß noch einmal wegen der Beikost fragen.
Vor 1 Woche habe ich mit Möhre angefangen, 3x gab es dazu Kartoffel und Rapsöl. Ich habe die Essensmenge immer rationiert. Gestern hat er so ca. 110-120g bekommen, da war das Becherchen leer. Dann hat er noch 6 Minuten gestillt, was einer Menge von ca. 150 ml entspricht.
Kann mein Sohn sich überfressen?
Soll ich ihm soviel Beikost geben bis er satt ist? Dann wäre die Mahlzeit schon nach 1 Woche ersetzt =-O
Wie soll ich es machen?
Lieben Gruss
Anne
Bisherige Antworten

Frage Beikostmenge

Hallo Anne

Ich hab im Becherchen so um die 100g selbstgemachten Brei. Den bekommt sie zum Mittagessen, wenn wir am Tisch sind (sie "hockt" dann im Babysitter auf dem Eckbank und wird von GG gefüttert). Dannach bekommt sie ab und zu noch etwas Brot, dass sie entweder zerpflückt oder isst.

Gestillt wird dann wieder, wenn sie sich meldet.

Mach doch mal die Probe und gib ihm so viel zu essen, bis er satt ist. Dann weisst du, wieviel er "verkraftet". Stillen kannst du ja auch nur als "Trinken", nicht für "Nahrung". Weiss ja nicht, wie dick dein Brei ist ;-)

Aber überessen kann ich mir fast nicht vorstellen...

Uaaa *graus* unser Aquarium knirscht und macht komische Geräusche!

Zurück zum Thema:
Du hast zwei Möglichkeiten, entweder du gibst ihm soviel Brei bis er satt ist und dazu Wasser/stillen für den Durst.
Oder du gibst ihm eine bestimmte Menge Brei und lässt ihn dann trinken bis er genug gefuttert hat.
Beides ist nicht verkehrt und du kannst selber machen, wie es dir lieb ist. Da soll dir keiner dreinreden!

Wie schon geschrieben, bei uns gibts nen Becher voll Brei, und wenn wir mit dem Mittagessen fertig sind, wird sie meisst noch gestillt. Manchmal dauerts auch noch ne halbe Stunde und dann will sie eh einschlafstillen (oder stilleinschlafen?!).

LG, Nadine mit keiner klaren Linie bei der BEIkost

und & &

Hallo Anne,

ich glaube nicht, daß Quentin sich überfressen kann. Der Brei hat kaum Kalorien und wenn er hinterher noch stillen mag, ist das doch ok. (wenn es für Dich ok ist, aber das denke ich mal).

Ich würde ihm Brei geben, bis er satt ist und danach noch stillen, für den Durst und zum Kuscheln.

LG, Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen