Frage Autositz Teil2 (Defekt)
ABER
ganz oben am Rand, hinter der Plastikkopfstütze ist ein ganz schön großes Stück Styropor rausgebrochen,
was meint ihr? beeinträchtigt das die Sicherheit?
Mein freund meint nein und ne Freundin fährt auch mit so nem Sitz rum und meint das sei schon ok,
ich hab da aber Bedenken, für irgendwas ist das Styropor doch sicher gut, oder :-X
Hier die Fotos:
Gruß Julia
Hallo Julia,
puh, ist schwer zu sagen. Das Styropor dient ja dazu, im Falle eines Unfalls oder Aufpralls den Stoss abzudämpfen. Also da oben wo bei euch was fehlt zB. ist das Styropor da, um den Aufprall des Kopfes abzufangen. Wenn das Styropor fehlt, dann könnte der kopf am oberen Ende auf das Plastik knallen....einerseits denk ich, solange die Kids noch nicht sooo gross sind und der Kopf weiter unten ist, isses nicht schlimm. Und der Römer hat ja zusätzlich noch die schiebbare Kopfstütze, die ja dann noch zwischen Kopf und fehlender Isolierung ist. Vermutlich würd ich den Sitz noch ne Weile nutzen, weiss allerdings natürlich anhand der Fotos nicht, ob die Macke wirklich sicherheitsrelevant ist. Andererseits bin ich da aber auch pingelig....vielleicht fragts Du mal jemanden vor Ort, der davon ein bisschen mehr Ahnung hat?
Bin gespannt, was die anderen schreiben.....
LG, Petra
LG Michaela
bei unseren beiden 9- 18 kg Sitzen (maxi cosi ähm priori???) ist das Styropor ausgebrochen, deswegen soll Emil ja in einen anderen Sitz umziehen.
Wir sind jetzt schon eine weile damit rumgefahren, aber bei einem Unfall oder Polizeikontrolle kommt das sicher nicht durch.
Mit demzusätzlichen kOpfpolster scheint es mir noch sicher zu sein, aber mache es wie vorgescchlagen und sende die Bilder an ADAC und Römer...
Lg
kirsten
Hallo Julia,
wenn es ok wäre, das das sehr große Stück Styropor fehlt, könnte man den Sitz ja so herstellen und verkaufen.
Ich würde ihn auf keinen Fall benutzen und schnellstens einen neuen kaufen - selbst wenn die Queen sagt, es sei ok...
LG, Sandra
die Sicherheit meines Kindes geht mir über alles, da würde ich lieber 6 Monate trockenes Brot essen, als irgendetwas zu riskieren und die Sicherheit meines Kindes zu gefährden.
Der Kindersitz ist der wichtigste Schutz, den Lara im Falle eines Unfalls hat, bitte tausche ihn SOFORT aus. Ihr könnt ihn ja für Phil weiter nutzen, da lohnt die Investition. Übrigens kostet dich das 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg, vielleicht reicht das als Argument gegenüber Eurem Familienoberhaupt.
LG
Anne
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen