Suchen Menü

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

Hallo Ihr, bei vielen Kiwas besteht ja die Möglichkeit, sich einen Adapter zu kaufen, so dass man auf das Gestell einen Maxi Cosi oder Römer oder was auch immer setzen kann.

Haltet Ihr das für sinnvoll? Nutzt man das dann wirklich? Oder schafft man es bei den drei Gelegenheiten, wo man es evtl. nutzen würde, auch ohne? Der Preis des Adapters liegt so bei 60,-- ... ist jetzt nicht soo viel, aber es läppert sich ja auch wirklich alles und wenn es am Ende nicht sinnvoll ist ....

Danke für Eure Antworten :-)

Bisherige Antworten

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

huhu

also wir hatten den adapter dabei gehabt aber gebraucht haben wir es nie.

da es ja eh nicht so gesund fürs baby ist wenn es die ganze zeit im maxi cosi ist

aber für kurze strecken kann es sinvoll sein aber aber solche strecken hatte ich nie und deshalb haben wir es nie gebraucht.

und shoppen ins der stadt macht man eh im kinderwagen und nicht im maxi cosi :-) wenn ich die leute bei uns in der stadt immer sehe krieg ich die kriese.

also für 60 euro würde ich es auf gar keinen fall machen

gglg nicky

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

Hallo,
also prinzipiell sollen die Kinder nur so lange wie nötig im AUTOSITZ (denn das ist es ja) sitzen - eben, weil das für den Rücken nicht so gut ist. Daher würde ich sowas nicht kaufen.
Wenn ich zum Kinderarzt musste (als meine Mädels noch klein waren) habe ich sie dann mit dem Sitz in den Buggy/Karre - Modell: Peg Perego Pliko P3) gestellt (der hat vorne einen Bügel, so daß der Sitz ganz fest drin stand). Dann mußte ich nicht schleppen. Es war ein ziemliches Stück vom Parkplatz bis zum Arzt (der in der Fußgängerzone ist), für ein Umlagern in den Kinderwagen zu umständlich.
Also das waren die einzigen Momente, wo ich sowas "gebraucht" hätte.
Zum Shoppen etc auf jeden Fall den Kinderwagen bevorzugen!
lg
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

hmmm.....

also ich würed mir was sonicht kaufen ich find es übertrieben.....

Lg Jessie

21+1

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

Hallo,

ich halte davon auch nichts. Denn, wie die anderen schon geschrieben haben, ist es nicht so gut für die Kleinen so lange im Autositz zu sein. Also, kurze Strecken kann man den Sitz dann auch mal tragen und für Längere würde ich in jedem Fall den kinderwagen nehmen.

LG Sabi

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

Hallo,
ich habe damals den Buggy Quinny Zapp gekauft. Beim Zubehör sind Adapter enthalten, mit welchen man den Maxi Cosi Cabrio auf dem Gestell montieren kann. Ich fand das super praktisch. Allerdings kostet
der Quinny neu zwischen 120 und 140 Euro. Inzwischen nutzen wir ihn als ganz normalen Buggy.
LG
Danielle

Bei uns eindeutig sinnvoll

Hallo!

Also bei uns ist es eben so dass mein Sohn in einem KIGA mitten in der Stadt ist, dass heißt ich kann da nicht direkt parken sondern muss ca 5 Min laufen. Das ist zwar nicht viel... aber die Babyschale allein wiegt ja schon 4 KG, dann mindestens nochmal 4 KG Baby (oder eben mehr..je nach Alter) sind also mindestens 8 KG zu schleppen....was ich gar nicht so einfach finde. Dazu noch Kleinkind an der Hand, da Stadtverkehr....

Und mir ist es zu blöd das schlafende Baby immer aus der Babyschale zu nehmen....dann (im Winter) in den Eiskalten Kinderwagen zu packen etc.... da pack ich lieber schnell den Buggy aus, klipse die Babyschale drauf und gut ist....ohne das Baby zu wecken.

Wir haben uns übrigens für ein System von der Firma Graco entschieden. Den Buggy Mosaic und die Babyschale Logico S mit Basis die im Auto bleibt und nur reingeklipst werden muss. Hat bei Warentest und ADAC Test nur bestnoten bekommen.

LG Manu (19+0)

Frage: Adapter für Kiwa, um Maxi Cosi raufzusetzen oder nicht?

Hallo!

Ich hätte das gern bei meinem ersten Kind gehabt! ich finde das super praktisch!

Stell dir vor du möchtest in Ruhe einkaufen gehen, dein Baby schläft schön im Auto und wacht dann durch das Umbetten in den Kinderwagen wieder auf- echt blöd!

Wenn du die Möglichkeit hast, deinen KIWA so auszurüsten, dann würde ich das machen!

LG

Binni

14+5

*einschleich* 1. kommt auf deinen Bedarf an, 2. was für einen Kiwa hast du?? 60€ ist wahnsinn!!!

Hallo Angsthasi,
muss mich mal eben einschleichen ;-)
Also ich hab mich diesmal ganz klar für so ein System entschieden da ich sooo oft mit dem Auto unterwegs bin und viele kurze Wege/ Pausen habe, wie z.B. Kiga bringen/abholen und da bin ich nicht gewillt das Baby immer aus dem Maxi Cosi raus, in den Kiwa rein zu packen, was ja in der Regel auch immer mit Aufwachen verbunden ist...
Klar ist für mich, ist das Baby eh wach kommts in die Kiwa-Wanne oder das Tragetuch, aber schlafend kommt der Maxi Cosi aufs Kiwagestell... Ach und zum Tragen wird mir das definitiv zu schwer.... Mein Rücken ist eh schon ziemlich hin, das muss ich mir nicht antun, von meinem Beckenboden ganz zu schweigen.
Was ich nicht verstehe, welcher Adapter kostet denn 60€???? =-O
Also ich hab mich jetzt für einen Kiwa von Teutonia entschieden, den Cosmo, und den Adapter dafür finde ich schon sauteuer.... und das sind dagegen "nur" 27,90€... Adapter für die Jogger von TFK liegen bei 14,90€ und bei Quinny + co sind sie glaub ich sogar eh schon dabei....
LG Allie 29+4 [:-}

*einschleich* 1. kommt auf deinen Bedarf an, 2. was für einen Kiwa hast du?? 60€ ist wahnsinn!!!

Hallo Du,

das ist der Adapter für den VIP XL von Hartan. Da hat man wohl keine Alternative :-(

LG

Angsthasi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen